Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Ich habe den Panasonic in der S 10 Ausführung und kann den wärmstens empfehlen. Macht ein traumhaftes Bild. Plasma ftw!

Der Schwarzwert des S20 wird aber schon nach kurzer Zeit merklich schlechter und soll laut Berichten fast ins graue gehen. Ist wohl ein bekannter Fehler bei der Reihe und das war auch der Grund warum ich vor kurzem dann doch zu einem LCD gegriffen habe. Wenn sie das mit dem Nachfolger beheben sind die Geräte wieder ganz weit vorne aber bis dahin würde ich von der aktuellen Plasmareihe von Panasonic abraten.

straikar schrieb:
GPLegend schrieb:
Ich habe den Panasonic in der S 10 Ausführung und kann den wärmstens empfehlen. Macht ein traumhaftes Bild. Plasma ftw!

Der Schwarzwert des S20 wird aber schon nach kurzer Zeit merklich schlechter und soll laut Berichten fast ins graue gehen. Ist wohl ein bekannter Fehler bei der Reihe und das war auch der Grund warum ich vor kurzem dann doch zu einem LCD gegriffen habe. Wenn sie das mit dem Nachfolger beheben sind die Geräte wieder ganz weit vorne aber bis dahin würde ich von der aktuellen Plasmareihe von Panasonic abraten.
quelle? ich hab den heute bestellt :I

Hab das vor ein paar Tagen gemacht und schreibs deshalb extra nochmal hier rein:

Nochmal an alle Sony Besitzer, die nach dem 1.4. bei Amazon.de oder einem anderen Partner von Sony bestellt hatten und deswegen statt den 2 Jahren Garantie ihr Gerät für 3 Jahre Garantie registrieren möchten:

Wenn an der Seite eurer Verpackung kein extra Garantiekärtchen war macht ihr folgendes:

-0180/52726375 anrufen
-als Händler nennt ihr: amazon.de GmbH, Moosacher Str. 51, 80809 München oder euren eigenen Händler wo ihr gekauft habt
-dann müsst ihr noch eure Seriennummer durchgeben (steht an der Seite vom TV)

Ihr bekommt dann per Post eine schriftliche Bestätigung, dass sich eure Garantie um ein Extrajahr verlängert. :dhoch: :dhoch:

um was für ein problem gehts denn nun beim s20? straikar hat ja nur ins panasonic-plasma-unterforum gelinkt.
der s20 erreicht im vergleich zu den anderen panas einen niedrigeren gamma-wert, wodurch das bild etwas milchig wirkt. ist das gemeint?
oder das floating blacks-syndrom, das andauernde von den einstellungen unabhängige nachregulieren der bildhelligkeit?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Xrq95gvFaP4[/vid]
oder die unschöne schwarzwertanpassung, die alle g11-13-panels betrifft? :?

Hab in irgendeinem dieser ewig langen Sammelthreads gelesen, dass der Schwarzwert nach einer gewissen Laufzeit immer schlechter wird. Keine Ahnung wie das Phänomen heißt.

ich verfolge den s20-thread dort schon länger und da hat sich halt bisher keiner wirklich über den schwarzwert an sich beschwert. nur ein paar leuten sind das etwas milchige bild und die floating blacks aufgefallen. deswegen kommt mir das seltsam vor. der s20 ist ja erst zwei oder drei monate auf dem markt, wenn das bei denen mit dem schwarzwert jetzt schon anfängt, wäre das ja katastrophal. D:

Uh, nettes Gerät. Will mir ja jetzt langsam wirklich mal einen neuen kaufen. Nachdem ich es letzte Mal letztendlich sein hab lassen. Vor allem kann man mit dem alles per USB-Stick abspielen lassen.

Gibt es den auch in 37"? 40" ist für den Platz derzeit wohl zu groß.

Willinator1 schrieb:
Was haltet Ihr den von dem Gerät?

LE40C530
539€

Der schon genannte Sony EX 402 dürfte besser sein. Vor allem sind die 400er und 500er Modelle von Samsung auch wirklich die unterste Preisklasse. Ich halte deswegen von deren günstigen LCDs auch nicht viel. Aktuell dürfte Sony mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Irgendwie kommst du aber auch mit komischen Geräten an. Erst sinds 500 Euro Modelle, dann welche für bis zu 800 und jetzt sind wir wieder bei 500? :ugly:

hat hier jemand den Sony Bravia KDL-46EX402 und kann was zu dem teil schreiben ?

hab im moment einen toshiba rv635 lohnt sich da der wechsel ?

bei amazon gibts den sony momentand für knapp über 700€ :dhoch:

Zurück
Oben