Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
das dumme ist, dass es den Sony Bravia KDL-40EX402 anscheinend bei amazon nicht gibt. hmmmmmm

was macht der Sony Bravia KDL-40EX500 besser?

100 Hz Motion Flow, Bravia Engine 3 anstatt Bravia Engine 2, Dolby Digital Plus, leicht drehbarer Standfuß, Uhr, Ambient Sensor, mehr Bildmodi, Photo Map (noch nicht ausprobiert), Picture in Picture (aber nur für PC Eingang), DLNA Client, Internet Widgets, WLAN Ready

Der 40" EX 505 ist übrigens im Test der neuen C't. Hab eben nur den Vergleichsartikel überfolgen, aber standen viele Pluszeichen drunter. Mehr kann ich nachher erzählen.

straikar schrieb:
Darko schrieb:
Picture in Picture (aber nur für PC Eingang)

Ne, das geht nicht nur beim PC-Eingang. Ich kann über den internen DVB-T Tuner Programm A gucken und über meinen HDMI-Receiver Programm B. Direkt nebeneinander. :D

Das wird nachher mal ausprobiert! Ich glaub, das hatten wir auch schon mal beim Ambient Sensor, das der EX 4 den auch drin hat. Jetzt weiß ich auch, was Sony mit PAP "Bild und Bild" meint :D
Urgs schrieb:
Darko weiß doch welchen TV ich habe. Seinen halt, nur etwas größer.

Unser ist EX 505 ist "normal" :grins:

3D bei Sony: LX905 Serie und paar Modelle aus der HX805/HX905. Da müßte ich aber auch nochmal genauer googeln.

Hab jetzt sicherlich an die 30 Stunden mit dem Sony gezockt und im Spielmodus keinerlei Inputlag festgestellt. Als ehemaliger PC-Zocker bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich den ansonsten schon bemerkt hätte.

Komisch, der Test bei AreaDVD hat bezüglich dem Inputlag auch nichts zu meckern. Mir ist weder bei FIFA, bei Call of Duty, noch bei Red Dead Redemption irgendeine Verzögerung aufgefallen.

straikar schrieb:
Komisch, der Test bei AreaDVD hat bezüglich dem Inputlag auch nichts zu meckern. Mir ist weder bei FIFA, bei Call of Duty, noch bei Red Dead Redemption irgendeine Verzögerung aufgefallen.

manchne merken es mehr die anderen weniger oder garnicht
am besten testen man vor dem kauf dann ist man auf der sicheren seite

Argon schrieb:
die verwirrung ist komplett :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yy4p7yTpZ9w&feature=player_embedded#![/vid]

das würde mich sehr stören

so schlimm wars beim spielen auf keinen fall

@Argon
Auf Videos ist alles immer ziemlich extrem dargestellt. Das ist genau das gleiche mit dem Phosphorlag. Sieht man ihn in jedem Video wird er den meisten zu Hause gar nicht auffallen, da die Kamera die Sachen anders wiedergibt als das menschliche Auge.
Machst denke ich mal im Endeffekt mit keinem von beiden irgendetwas falsch.

Ich hab den EX 505 und bislang keinen Input Lag festgestellt. In letzter Zeit gezockt CoD MW2, RDR und FF XIII .

areadvd.de Test:

"+ Für Videospiele geeignet"

Wichtig: in den youtube Videos ist die US EX 5 Serie, die ist bautechnisch nicht identisch mit der EU EX 5 Serie
Edit: dat Video meinte ich nicht, sondern das von hinten im Thread

@ straikar gerade PAP im Options Menue auch gefunden. Sehr cool: links PS3 und rechts Tagesschau :dhoch: Ob ich es so richtig brauche, weiß ich noch net, dennoch cooool!

100Hz gefällt mir nur bei schnellen Bewegungen (z.B. bei Fußballspielen ist das Bild nochmal einen ticken schärfer). Bei Filmen und Serien hat mir der Effekt nicht wirklich gefallen.

sony.de oder einfach den TV über Nacht mit eingestecktem Netzwerkkabel im Standby lassen. Der zieht sich dann wohl das aktuellste Firmwareupdate automatisch.

-edit-
Ich sehe gerade, dass die Firmwareupdates auf sony.de zig Monate älter sind als das was man im Standby eingespielt bekommt.

Zurück
Oben