Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Trossi
Ich war vorher auch großer Fan von Plasmas aber die aktuellen Panasonics sind ein einziger Konstruktionsfehler. Ist doch total bekloppt, dass die schon nach kurzer Zeit immer schlechtere Schwarzwerte bekommen. Da sind wahrscheinlich aktuell viele LCDs besser. Anfang 2011 sollen ja die neuen Kuros von Panasonic kommen. Bin gespannt was die Kisten dann können und ob sie auch so gut sein werden wie die alten Kuros von Pioneer.

Bezüglich den Lichtverhältnissen muss ich auch sagen, dass ich es ziemlich unangenehm finde komplett ohne Lichtquelle zu gucken.

@HiRes
Szenenauswahl: Spiel

Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 95
Helligkeit: 52
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral (oder warm, kommt aufs persönliche Empfinden an)
Bildschärfe: 13

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrasanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillianz: Aus

Weißabgleich:
Rot Gain -1
Blau Bias -1

Bei Blu-rays, DVDs und HD Sendern hab ich die Schärfe auf 18 statt 13. Motionflow stelle ich mal auf Standard und mal auf Aus. Kommt immer drauf an ob das Bild unnatürlich aussieht oder nicht. Gestern beim Fußball war das Bild mit aktiviertem Motionflow richtig schön scharf. :dhoch:

Toneinstellungen für alle Anwendungsarten außer zocken:
Ton-Modus: Dynamisch
Surround: S-FORCE Front Surround
Klangverbesserung: Ein

Die restlichen Einstellungen sind Standard.

jop bin auch gespannt was die nächsten 1-2 generationen in richtung kuro auf die reihe kriegen. Ich meine vom bild her würden mir die full-leds ja auch zusagen, allerdings hört man bei denen sehr oft von clouding und das ist für mich gerade bei filmen (wozu ich den tv eigentlich hauptsächlich benutze) echt das letzte.

was die lichtverhältnisse angeht hat das natürlich jeder anders gern, bei licht ist der unterschied zwischen lcd und plasma natürlich gering bzw. nicht vorhanden (bei sehr viel licht sogar besser mit lcd)- kommt halt echt auf die sehgewohnheiten an.

Trossinger schrieb:
Ich meine vom bild her würden mir die full-leds ja auch zusagen, allerdings hört man bei denen sehr oft von clouding und das ist für mich gerade bei filmen (wozu ich den tv eigentlich hauptsächlich benutze) echt das letzte.

Du meinst Edge-LED, oder?
Weil die Geräte mit Full-LED Hintergrundbeleuchtung (also mit ner Matrix von LEDs hinter dem Panel) haben eine sehr gute Ausleuchtung und dementsprechend idR kein Clouding.

@Straikar:

interessant, Danke! Meine Bild-Einstellungen sind ähnlich, bis auf die Hintergrundbeleuchtung, die habe ich auch 8 oder 9 stehen.

Das wäre mir persönlich zu hell und je höher die Hintergrundbeleuchtung, desto höher der Stromverbrauch. Ist aber natürlich alles geschmackssache.

@Urgs
Wenn ich mich recht erinnere empfängst du nur die öffentlich rechtlichen digital und willst den Aufpreis für die privaten nicht zahlen oder? :)
Hab jetzt nämlich gerade mal aus Spaß noch eine DVB-T Antenne angeschlossen um den internen Receiver zu testen und bin über dessen Qualitäten ziemlich überrascht. Sehe beim Bild von RTL in SD zwischen meinem HD-Receiver und dem integrierten DVB-T Receiver nur einen kleinen Unterschied. Kannst dir also eine Zimmerantenne kaufen und ohne Aufpreis die Privaten in ner guten Quali sehen. :dhoch:

Jau, daran hab ich auch schon gedacht. Werde ich mal schauen. Wobei ich sagen muß, dass die Kiste sogar das analog-TV noch recht annehmbar darstellt.

So - bei mir ist es nach 2 Jahren nun auch mal wieder so weit. :deal: Das Lesen der Testberichte und Erfahrungen der User in verschiedenen Foren macht mich total dulle im Kopf. :ugly:

Dem Hifi-Forum sollte ich fern bleiben, sonst kaufe ich nie einen Fernseher. :lol:

Bis dato habe ich den Samsung LE40M86 und bin eigentlich zufrieden. Nun denke ich, dass die Technik nen schönen Sprung gemacht hat und die Zeit reif ist. :p

Ich denke, dass es ein TV zwischen 40 und 46 Zoll gut passen würde, 42 Zoll sind ein schönes Mittelding.

Ich habe ca 2 Meter Sitzabstand. Der Fernseher wird nur mit BluRay,DVD,Xbox360 und PS3 gefüttert. Das heißt, der TV Empfang ist wurscht. In dem Bereich muss er nix können. :)

Gerne hätte ich einen LED, aber die ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung der Technik schreckt mich ab. Einen Plasma möchte ich nicht, weil die nicht so hell sind und weniger scharf wie die LCDs.

Nach dem stöbern finde ich bis jetzt folgende Fernseher interessant.

Toshiba 42 ZV 635 700,- Euro

Die größe passt, was mich allerdings abhält sind die unausgewogenen Meinungen zum Schwarzwert und Kontrast.

Sony Bravia KDL-46 EX 402 820,- Euro

Ein neues Modell mit Bravia Engine 2. Ich weiß nicht, ob die Bravia Engine 3 für mich nützlich ist. AreaDVD fragt, warum sollte man mehr Geld für einen 46er ausgeben und ist begeistert. Was immer man davon halten mag. :grins:

Philips 42 PFL 8404 H/12 859,- Euro

Schöne Testberichte und auch eigentlich interessant, obwohl ich nicht unbedingt auf Philips stehe.

Sony KDL-40 Z 5500 1.050,- Euro

Ebenfalls gute Tests. Die Berichte über Smearing, 'Abstürze und Input Lag schrecken mich ab. :tip:

Bei Samsung mit all seinen Modellen und Bezeichnungen blicke ich im Moment gar nicht durch. :tip: Habt ihr noch andere Tipss oder ist meine Auswahl okay? Welchen würdet ihr empfehlen? :? Die Preise sind übrigens alle von Amazon.

Wenn du jetzt n 40" Full HD hast und du bist zufrieden,
warum zum Henker kauft man sich ne neue Glotze, dazu in der nahezu identischen Grösse ?

Sony EX 500 (laut Testberichten gibts in der Preisklasse nicht besseres, kein Clouding, sehr guter Schwarzwert und nen Input Lag hab ich auch nicht bemerkt)
oder
Sony Z5500

Blätter ein paar Seiten zurück. Ich hatte fast die gleiche Auswahl an Geräten und meinen Kauf absolut nicht bereut.

Wenn du jetzt n 40" Full HD hast und du bist zufrieden,
warum zum Henker kauft man sich ne neue Glotze, dazu in der nahezu identischen Grösse ?

Weil ich ein tieferes schwarz haben möchte und bessere Kontraste. :deal:

@ straikar

Hatte ich schon gemacht. Ich schau mir die Sony aber noch mal genauer an. :)

Alternativ zu Sony kannst du dir auch mal die neuen Sharp anschauen.
Ich weiß, die Marke ist unscheinbar am Markt aber das liegt vorrangig daran,
dass man die meisten Panels an andere Hersteller verkauft.
Die neue Generation nennet sich Quattron und stellt neben den bekannten Farben zusätzlich gelb dar.
Soll heisse, die Geräte arbeiten nicht mit drei sondern mit vier Farblinsen.
Einem Kollegen aus nem anderen Grosshandel sind die Dinger letzte Woche vorgestellt worden und die handeln auch mit Sony, Philips, LG und Samsung.
Er hat gemeint, so ein Bild hat er bis dato noch nicht gesehen.

img_P-lct-tv-Aquos-LC46LE820-FullFrontalView-logo-quattron_960.jpg

Vielleicht lohnt sich ja ein Blick mal.

meint ihr die preise für normale full hds sinken gegen ende des jahres wegen 3D

weil ich will mir zu weihnachten nen full hd holen mit 120cm oder etwas weniger und es interessiert mich einfach mal;)

Arthur le perroquet schrieb:
meint ihr die preise für normale full hds sinken gegen ende des jahres wegen 3D

weil ich will mir zu weihnachten nen full hd holen mit 120cm oder etwas weniger und es interessiert mich einfach mal;)

3D wird auch Ende des Jahres eine Randgruppe bleiben und die Preise der normalen
Glotzen nicht beeinflussen.
Ist aber nur meine Meinung ganz ohne Kristallkugel.

straikar schrieb:
Die Preise sinken immer weiter. Man kriegt doch auch jetzt schon 46' für 800 Euro.

Das ist das Nächste.
Wie weit sollen sie denn sinken !?

Ist doch schon alles spottbillig.

Hab mir Straikers Glotze (die mir ganz gut gefällt) mal in 46" angeschaut.
Unter 1.200.......und das ist schon gehobene Qualität.

Für Hauptsache gross und Full HD gehts wie erwähnt schon an die 800 Euro und teilws. drunter.

jo ich frag ja auch nur so;)

hätte ja das geld aber meine röhre is halt noch heile und ich kauf mir net nen neuen tv wenn der alte noch geht. aber zu weihnachten bekomme ich bei saturn wieder 40% wenn ich sachen im wert von 3000€ kaufe und deshalb warte ich bis dann

straikar schrieb:
Das wäre mir persönlich zu hell und je höher die Hintergrundbeleuchtung, desto höher der Stromverbrauch. Ist aber natürlich alles geschmackssache.

Lag wohl daran, dass ich den erweiterten Einstellungem alles auf "Mittel" hatte. Hab nun alles auf "aus" gestellt, Bild ist jetzt nochmal ne Ecke besser. Die Hintergrundbeleuchtung steht nun nur noch auf 7.

Zurück
Oben