Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der lahme Programmwechsel ist mir wegen des externen Receivers ziemlich egal. Auch den ganzen Schnickschnack wie Internet-TV brauche ich nicht wirklich. Im Endeffekt zählen für mich nur Bild & Ton. Da ich ziemlich gerade aufs Display gucke sollte die Blickwinkelabhängigkeit nicht wirklich stören.

Könnte bitte jemand die Breite und Tiefe des TV-Standfußes abmessen? Bin mir nämlich gerade nicht sicher ob der 40' überhaupt auf meinen TV-Tisch von IKEA passt. :ugly:

@Straikar:

zum Sound des EX402 kann ich nicht viel sagen und hab auch keinen Vergleich. In diesem Feld bin ich ziemlich kleinlich. ich hab schon vor/seit 10Jahren irgendeine Audioanlage an meinem TV/Receiver angeschlossen weil mich der TV-Sound einfach nicht überzeugt.

Bzgl. Standfuß muß Urgs mal machen, hab ja nur den 37"

Du, ich würde aber echt ernsthaft mal überlegen, den externen SAT Receiver einzumotten und in die x05 Serie zu gehen. Jetzt hab ich ja nichtmals SAT, aber der integrierte Kabel HD Tuner zaubert echt top Bild und dein HDMI Problem ist auch gelöst :D
(google da nochmal in einschlägigen Hifi Foren). Aber wie gesagt, der Preis sind recht träge Umschaltzeiten.

Wie gesagt, ich finde meinen Zollstock nicht. Aber anhand der Abbildung kann man sich doch ein gute Bild darüber machen, wie der Fuß ungefähr aussieht. Ich schätze mal ca. 40x25. Hinten wird er abgerundet. Kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwo nicht raufpasst.

1. sind die 505er nicht bei Amazon lieferbar
2. sind sie mir zu teuer ;)
3. muss man für die britischen TV-Sender die Senderlisten am PC bearbeiten und dann auf den Receiver spielen. Nur mit einem normalen Sendersuchlauf kriegt man einige Sender erst gar nicht rein. Die benutzen irgendein komisches Format und verkaufen deshalb in England auch spezielle Receiver.

@Darko
könntest du den Standfuß trotzdem ausmessen? So groß dürfte der Unterschied zwischen 37' und 40' doch nicht sein.

Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe! :dhoch:

Jau, hab auch gesehen, dass ich quasi den letzten auf amazon gekauft habe. Die Fremdanbieter wollen ja um die 1000 Euro haben. Glück gehabt! :D

Der Sony steht jetzt hier und ich bin hin und weg. Die LCD-Technik hat sich in den letzten 3 Jahren fantastisch weiterentwickelt. Der Schwarzwert ist nicht vergleichbar mit meinem alten LCD von Toshiba. Vom Sound bin ich auch positiv überrascht. Ist zwar nicht so basslastig aber der Ton ist sehr klar. Bin dann mal weiter testen. :D

Und? Weiterhin zufrieden? Bestimmt! :D

@Darko: Was hat es eigentlich mit dem Bravia Internet Video auf sich? Lohnt sich sowas? Und was für einen Stick brauche ich eigentlich, damit ich mit dem Gerät ins Netz kann?

Klar bin ich zufrieden! :D Hab gestern noch über BBC HD ein Livekonzert von Corinne Bailey Rae im Rahmen der BBC One Sessions gesehen und das Bild war trotz 720p auf einem Niveau mit meinen Blu-rays. Die englischen HD Kameras sind echt wesentlich besser als die von ARD und ZDF. Trotzdem kommen sie mit einem Bruchteil des Budgets der öffentlich rechtlichen in Deutschland aus. Obwohl sie natürlich ordentlich geschminkt war hat man jeden einzelnen Pickel an ihrem Kinn gesehen. ;) Hab dann gestern auch noch mit den Testbildern von Burosch den TV vom Bild her noch ein bisschen optimiert. Die Standardeinstellungen sind schon ganz gut aber mit ein bisschen Optimierung lässt sich noch ein differenzierteres Farbbild einstellen. Der Schwarzwert ist imho auch schon ziemlich nah an der Perfektion. Ein Inputlag ist mir bei Modern Warfare 2 und FIFA auch nicht aufgefallen (Game-Mode war aktiviert). Bei Interesse kann ich nachher auch nochmal meine Einstellungen posten. Hab sie auch mal mit den Einstellungen aus anderen Foren verglichen und es scheint so als ob bei den Panels nur extrem geringe Unterschiede vorhanden sind.

Internet TV hab ich auch ausprobiert und das Feature ist ganz okay. Du hast dann über den TV Zugriff auf YouTube, die Tagesschau in 100 Sekunden, kleinere Videos von Eurosport etc. Ist ganz nett aber ich glaube nicht, dass ich das Feature sonderlich oft nutzen werde.

Ja, ich hab mein normales LAN-Kabel eingesteckt. 80 Euro ist das Feature aufjeden Fall nicht wert. ;)

@Trossi
Solange irgendwo im Raum ein kleines Licht leuchtet erkennt man zwischen dem Schwarz des Bildes und dem schwarz des Rahmens keinen Unterschied. Außerdem ist der Schwarzwert besser als bei der aktuell leider schrottigen Plasmaserie von Panasonic. Der extrem gute Schwarzwert wird auch in allen Testberichten positiv erwähnt. :) Die Kuros sind allerdings sowieso unerreicht. :huldig:

Urgs schrieb:
@Darko: Was hat es eigentlich mit dem Bravia Internet Video auf sich? Lohnt sich sowas? Und was für einen Stick brauche ich eigentlich, damit ich mit dem Gerät ins Netz kann?

Das ist so eine Auswahl von Internet Streaming Seiten, wie z.B. youtube oder Wired.
In den USA gibts obendrauf Qriocity, ein Subset des PSN Video Stores.

Sony ist ja Sponsor der WM und hat jetzt neuerdings auch Werbe-Kooperation mit der Nationalmannschaft. Vor ein paar Tagen kam Pressemitteilung, das die nun ein WM Archiv online geschaltet haben.

Um Bravia Internet Video Link zu nutzen, solltest vorher das Firmware-Update draufspulen. Hinten am HDTV ist Ethernet Buchse, optional kannst auch den Sony UWA-BR100 WLAN Stick kaufen. (gerüchteweise gehen Fritzbox WLAN Sticks nicht, sondern nur der spezielle).

Leider ist mein Ethernet-Kabel zu kurz, sonst würde ich auch mal gucken, ob der Nationalmannschafts Service schon online.

Trossinger schrieb:
ich schau halt am liebsten komplett ohne andere lichtquelle als der tv selbst und da kann LCD leider noch nicht mithalten.

Soll man ja eigentlich nicht machen und ich empfinds mittlerweile auch als unangenehm. Als ich noch 10 Jahre jünger war, fand ich das aber auch immer am besten. :D

Zurück
Oben