Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich brauch jetzt auch eure Hilfe beim TV-Kauf. :D
Aktuell besitze ich einen Toshiba C3000P und bin bis auf den Schwarzwert soweit auch ziemlich zufrieden mit der Kiste. Ein großer Vorteil sind gerade die eingebauten Boxen, da diese für einen LCD richtig gut sind. Aktuell besitze ich nämlich kein externes Soundsystem. Da ich allerdings die Möglichkeit habe den TV für 300 Euro zu verkaufen bietet es sich natürlich hier einen neuen TV hinzustellen.

Größe: 37-40'
Angeschlossen wird (alles via HDMI):
-PS3 (dient auch als Blu-ray Player), Xbox 360, HD-Receiver (SAT)

Preis des neuen TVs: maximal 750 Euro inkl. Versand

Ins Auge gefasst habe ich aktuell folgende Geräte:
[ama]http://www.amazon.de/Sony-KDL-37EX402-Fernseher-empfangsbereit-integrierter/dp/B0034XRCQU/[/ama]
Die Preis/Leistung scheint hier super zu sein. Leider hat er keine 100Hz. Weiß jemand ob der Unterschied zwischen Bravia Engine 2 und Bravia Engine 3 groß ist? :?

[ama]http://www.amazon.de/Toshiba-37-635-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B002OBN334/[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-650-101-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK36B4/[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX500-Fernseher-Full-HD-integrierter/dp/B00336KJZE/[/ama]
Der Sony gefällt mir irgendwie am besten. Leider soll er laut YouTube wie der Samsung unter Input-Lag leiden. :? Außerdem sind 2 von 4 HDMI-Anschlüßen an der Seite des Geräts. :-/

Wäre beim Sony die Frage ob sich 230 Euro Aufpreis für Bravia Engine 3 statt 2, 100Hz und 3 Zoll mehr Diagonale lohnen.

HiRes schrieb:
Urgs schrieb:
Zu laut, keine Anzeige, zu hoher Stromverbrauch. Ich brauch irgendwie ne Anzeige an nem Player.

Meinst Du damit ein Display am Player selbst? Braucht man doch nicht, ist doch im Sichtfeld eher störend:?

Jau, ich brauche sowas. Ich bin irgendwie so krank, dass ich ständig auf den Timer gucke und sehen will, wann etwas im Film zu welcher Zeit passiert. Blöde Angewohnheit. :D

@Straikar:

Vielleicht hilft Dir der Test zum EX4 bei Deiner Kaufentscheidung weiter.

areadvd.de Sony 46EX4 Review

Ich selbst habe mir das Gerät gekauft, bin absolut begeistert, und kann auch auf die zusätzlichen Features der EX5-Reihe verzichten bzw. sie waren mir keine 200€ Mehrkosten wert.
Darko schrieb: Die EX5 Reihe hat zusätzlich Motionflow 100Hz, Bravia Engine 3 ACE, DLNA Streaming, WLAN Ready, Internet Widgets,drehbarer Ständer (!). Obendrauf, nimmst einen mit 5 am Ende, hat der Triple (SAT, Kabel, DVB-T und alles in HD) Tuner.

Ich habe mich im MM vor die beiden Geräte gestellt und versucht Unterschiede zu erkennen...subjektiv habe ich von minimal bis garnichts gesehen.

Die Frage, welches Gerät für ihn das beste ist, kann er sich doch nur selbst beantworten. Hängt halt auch stark von seinen Bedürfnissen ab.

HiRes schrieb:
@Straikar:
Vielleicht hilft Dir der Test zum EX4 bei Deiner Kaufentscheidung weiter.

areadvd.de Sony 46EX4 Review

Ich selbst habe mir das Gerät gekauft, bin absolut begeistert, und kann auch auf die zusätzlichen Features der EX5-Reihe verzichten bzw. sie waren mir keine 200€ Mehrkosten wert.

Mir gehts grundsätzlich auch nur um die neuere Bravia Engine und die 100Hz. Alle anderen Features brauche ich nicht. Den Area-DVD Test habe ich gestern auch gelesen. Ohne den wäre ich jetzt nicht so verunsichert. :ugly: Meinen SAT-Receiver schalte ich fast immer nur für Fußball an und da stellt sich natürlich die Frage ob die 100Hz nicht ein sinnvolles Feature sind.

Was waren denn im MM die minimalen Unterschiede die du gesehen hast? :)
Irgendwie störts mich auch extrem, dass 2 HDMI-Anschlüße an der Seite des Geräts sind. Kannst du bitte mal ausprobieren ob man das Kabel sieht wenn man es seitlich einsteckt? :?

straikar schrieb:
Der Sony gefällt mir irgendwie am besten. Leider soll er laut YouTube wie der Samsung unter Input-Lag leiden. :? Außerdem sind 2 von 4 HDMI-Anschlüßen an der Seite des Geräts. :-/

Wäre beim Sony die Frage ob sich 230 Euro Aufpreis für Bravia Engine 3 statt 2, 100Hz und 3 Zoll mehr Diagonale lohnen.

Meine Güte sind die Preise am fallen. Ich hab den EX 505 in der 37" Edition. Mini-Review von mir ist ein paar Seiten vorher.

Abgesehen von den Punkten die ich bemängeln würde, speziell bei der 37" Edition gabs einige Leute, die sich über Trafobrummen ärgerten und umtauschen mußten (hab ich zum Glück rein gar nicht).

@ Urgs, du hast den doch in 40". Irgendwas mit Input-Lag festgestellt? (ich hab in letzter Zeit nur Final Fantasy 13 und Warhawk gezockt - die sind in den Punkt ja nicht so kritisch und somit hab ich bislang kein Input-Lag bemerkt)

Thema youtube Videos, die EX 500 Serie USA ist technisch nicht identisch mit der EX 500 Serie Europa. Falls man SAT hat, würde ich auch die x05 Serien andenken, weil die haben einen SAT HD Tuner obendrauf drin.

Da bin ich vielleicht nicht Inputlag-Profi genug, um das beurteilen zu können, aber mir ist nichts dazu aufgefallen. Ich spiel so wie sonst auch. Ich habe aber auch noch nicht sehr viel gespielt.

Zum Trafobrummen hatte ich ein lustiges Erlebnis:

Ich war gerade dabei, amazon-rezis darüber zu lesen. Manche bemängelten das und ich dachte mir so, naja, das ist wieder typisch internet usw usw. da kommt meine Frau um die Ecke und meint "Hey, was brummt denn hier so?". Ich, völlig entsetzt ran an den TV und tatsächlich, ein geradezu horrorhaftes Brummen! Schock! Und das, obwohl der TV sogar im Stand-By war. Ich konnte es kaum fassen, das mir das bisher nicht aufgefallen war und nun war es absolut unüberhörbar. Bis mir zum Glück auffiel, dass mein Sohn versehentlich die Wii angeschaltet hatte. :D

straikar schrieb:
Irgendwie störts mich auch extrem, dass 2 HDMI-Anschlüße an der Seite des Geräts sind. Kannst du bitte mal ausprobieren ob man das Kabel sieht wenn man es seitlich einsteckt? :?

:deal: Könnte einer von euch vielleicht ein Kabel in die Seite vom TV stecken und dann von vorne ein Foto machen? Mich würde es nämlich wahnsinnig machen wenn die ganze Zeit an der Seite ein Kabel sichtbar raushängen würde.

@Urgs
Wie findest du das 100Hz Feature? Braucht man das oder doch eher nicht? ;)

@100hz:
Kann ich wirklich nichts zu sagen. Is mein erster LCD-TV und ich habe überhaupt keine Vergleichmöglichkeiten. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, wozu 100hz gut sind. :lol:

@HDMI-Anschlüsse: Ich hab keine Lust ein Foto zu machen und ich finde auch gerade meinen Zollstock nicht, weil meine Frau vorgestern aufgeräumt hat. Aber ich würde mir darum keinen Kopf machen. Bei meinem 40er ist zwischen Bildschirmrand und Buchse mindestens 5cm Platz. Das als negativ darzustellen, halte ich für völligen Blödsinn. Es ist doch eher ein Vorteil, Steckplätze an der Seite zu haben. Ein Kabel wirste da bestimmt nicht rausragen sehen.

HDMI Kabel seitlich sieht halt so doof aus, wie man es sich vorstellt. Speziell bei höherwertigen Kabel, die ja recht steif sind, vielleicht noch Mantelstromfilter dran...das hängt dann erstmal ein paar cm fies raus. Optisch kann man das imo nur lösen, wenn man eines dieser Knick-HDMI Kabel bzw. Winkeladapter nimmt.

Ich kann leider nicht sagen, ob man 100 Hz und Bravia Engine 3 jetzt unbedingt braucht, was ich aber sagen kann: das Bild ist geil beim EX 505. Das Bild hat eigentlich nur einen Schwachpunkt, die starke Blickwinkelabhängigkeit. Farben, Bewegungen, Ausleuchtung sind toll..da hätte ich jetzt nicht viel zu motzen.

straikar schrieb:
Wie findest du das 100Hz Feature? Braucht man das oder doch eher nicht? ;)

Ich selber kann es leider nicht vergleichen, habe aber häufiger gelesen, dass 100Hz
durchaus sinnvoll ist. Im direkten Vergleich soll das Bild des 100Hz-TVs deutlich "flüssiger" sein.

Wobei es wahrscheinlich auch genügend Leute gibt, die da garkeinen Unterschied sehen.
Ist wie beim Zocken. Ich weiß noch wie sich meine Kumpels damals immer aufgeregt haben: "Boah, ich hab nen Ping von 19! Voll der Scheiß! Das ruckelt wie Sau!". Ich konnte nie einen Unterschied zwischen einem Ping von 19 oder einem von 5 erkennen. :D

Insgesamt soll es aber ein nützliches Feature sein und wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, würde ich einfach mal zum 100Hz-Gerät raten. :)

Darko schrieb:
HDMI Kabel seitlich sieht halt so doof aus, wie man es sich vorstellt. Speziell bei höherwertigen Kabel, die ja recht steif sind, vielleicht noch Mantelstromfilter dran...das hängt dann erstmal ein paar cm fies raus.

Hab mir jetzt meine HDMI-Kabel extra nochmal angeschaut und obwohl die relativ dick sind kann man die gut knicken. Gibts an der Seite eine Fassung um das HDMI Kabel unsichtbar an der Rückseite nach unten zu legen oder baumelt das in der Luft?

straikar schrieb:
Hab mir jetzt meine HDMI-Kabel extra nochmal angeschaut und obwohl die relativ dick sind kann man die gut knicken. Gibts an der Seite eine Fassung um das HDMI Kabel unsichtbar an der Rückseite nach unten zu legen oder baumelt das in der Luft?

Gerade Urgs Meinung gelesen und die stimmt auch. Die seitlichen HDMI Buchsen sind ca. 5 cm im Gehäuse versenkt. Spezielle Fassung/Führung für HDMI Kabel hat die Serie allgemein nicht. Bei meinen fetten (und sehr steifen) Kabeln wäre es aber echt ein kleines optisches Problem.

Ich finde ja allgemein den Gedankengang von Sony gut, das man mal geschwind 1x Camcorder ans HDTV hängt, doofe ist halt, das die gleich zwei HDMI Ports seitlich gemacht haben.

Hole dir einen aus der x05 Serie, dann kannst deinen SAT HD Tuner gleich ausmustern :grins: (ich müßte aber mal nach den Knick-HDMI-Kabeln gucken, da gibts mitlerweile glaub gescheite)

Darko schrieb:
Hole dir einen aus der x05 Serie, dann kannst deinen SAT HD Tuner gleich ausmustern :grins: (ich müßte aber mal nach den Knick-HDMI-Kabeln gucken, da gibts mitlerweile glaub gescheite)

Die x05 Serie kostet mal locker 200 Euro mehr. Außerdem brauche ich für die britischen TV-Sender meinen externen Receiver. Mit einem integrierten funktioniert da nicht viel. ;)

straikar schrieb:
Die x05 Serie kostet mal locker 200 Euro mehr. Außerdem brauche ich für die britischen TV-Sender meinen externen Receiver. Mit einem integrierten funktioniert da nicht viel. ;)

Der Preisverfall ist so schnell, in 2 Wochen ist das Preisproblem gelöst. Kann jetzt nicht sagen, ob das bei dir wie gewünscht tuen würde...aber die neuen Sonys haben CI+ Schacht seitlich am Gerät. Kannst also entsprechendes Modul notfalls problemlos reinhauen, direkt ins HDTV.

Also die einfachste Lösung wäre natürlich so ein "Knick-HDMI-Kabel". Bei Amazon finde ich dazu allerdings nichts?! :?

-edit-
Hab jetzt doch noch was passendes gefunden:
[ama]http://www.amazon.de/dp/B000WFHDNK/[/ama]

Damit dürfte sich das problem ja halbwegs erledigt haben. Die Amazonrezensionen stammen auch alle von Sony Bravia Besitzern. :ugly:

Es gibt auch mitlerweile so integrierte:

[ama]http://www.amazon.de/Sony-DLCHD20HCAE-DLC-HD20H-Video-Audiokabel/dp/B00283U4BW/[/ama]

Dat von Sony würde ich wahrscheinlich nicht nehmen a) teuer b) sieht mir Abschirmung zu dünn aus.

Ich muß gleich mal bei Hama googeln. Was vielleicht, je nach Adapter bzw. Stecker, problematisch sein könnte..die HDMI Ports liegen sehr dicht beinander.

Zurück
Oben