Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mit meinem USB Stick, der direkt im TV ist n Film schau, habe ich den LCD mit einem optischen Kabel mit dem AVR verbunden. So hab ich Dolby Digital, die DTS Tonspur erkennt der LCD nicht. Weiß jemand von euch ob es klappen würde, wenn ich von meinem Notebook aus mit HDMI an den LCD gehe und die DTS Tonspur dann über das Hdmi Kabel quasi durchschleife ? Wenn der TV über USB kein DTS kann, heißt das doch noch nich Automatisch das er es allgemein nicht kann oder ?

Kann mir jemand sagen wie tief der Panasonic 42S10E ist? Gestern war ich ziemlich geschockt als ich die 40cm bei Amazon gelesen habe aber dann habe ich mir die Tiefe vom B650 angeschaut der bei den Eltern meiner Freundin steht, da stand 20cm und das ist die Breite des Standfußes ( obwohl der eher 22cm breit war) und der Screen ist nur ca. 5cm tief.

wüsste ich auch gerne!

meiner wurde heute verschickt- per DHL- aber soll erst am 11.01. ankommen?

ja was is denn da los?!

10,5 ist schon mächtig- aber dürfte sich auf dem niveau von meinem philips bewegen...der is aber nur wegen ambilight so "dick"

Kann mich mal einer aufklären?

Warum ist es so unglaublich wichtig daß die neuen Fernseher alle so flach wie möglich sind? :?
Beim Handy könnte ich das ja noch nachvollziehen, da ist flacher halt praktischer und somit auch wirklich nützlicher.

Alles was keine Röhre hat ist doch schon flach, da ist das doch egal ob der nun 20 cm oder nur 2 mm dick ist, viel wichtiger ist doch wie breit und hoch der ist - paßt der nun auf die Fernsehkommode oder in den Fernsehschrank oder eben doch nicht.

Rastermaß bei HiFi-Geräten sind doch sowieso 40cm Tiefe (Verstärker, DVD-Spieler, etc) von dem zusätzlich benötigten Platz für das Kabelgemülle mal ganz abgesehen.

Oder stellt man die Dinger heutzutage auf die Fensterbank?

Oder sieht das schick aus?
Wenn ja warum, schließlich gefällt ein Fernseher am besten von vorne und zwar wenn er läuft. :grins:

Und manche Leute zahlen anscheinend auch noch gerne mehr Geld um bauartbedingte Nachteile in Kauf zu nehmen - Stichwort LED-Backlight nach dem Edge-Prinzip.

Die Leute achten heute vermehrt darauf das ihr neuen TV Gerät auch optisch schön aussieht. Was ist daran verkehr. Ein super flacher LCD macht doch im Gesamteindruck des Wohnzimmers einiges mehr her als wenn da so ein klobiges häßliches Gerät stehen würde. Klar, das Design sollte nicht Kaufgrund sein. Da sind die inneren Werte immer noch an wichtigsten. Allerdings sticht ein flaches Gerät nicht sofort ins Auge wenn man einen Raum betritt ( von man von der Seite drauf schaut ). Es sieht einfach ästhetischer aus ;)

Mein Sony KDL-46X4500 hat diesen Halo-Effekt aber nur unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Er hat im Gegensatz zu den Samsung-LED´s aber auch Full-Local-Dimming (statt Edge) + RGB-LED (statt reinweiß). Der Schwarzwert und die Tiefenwirkung des Bildes liegen auf Plasma-Spitzenniveau und was fast noch wichtiger ist, keinerlei Clouding bzw. Flashlighting in den Ecken. Von daher würde ich moderat widersprechen, das grundsätzlich alle LED´s noch Kinderkrankheiten haben. Sonst könnte man nämlich auch locker behaupten, das Plasmas der 11. Generation auch noch welche haben.;)

Sony updated gerade die deutsche Website, die neuen CES Modelle kommen schneller nach Deutschland als gedacht:

Sony HDTVs 2010

Alle Einzelrubriken werden auch gerade geupdated. Ich steig leider noch nicht durch, wo was sich wie unterscheidet.

:headbang:

Darko schrieb:
German_KSK schrieb:
gibts schon preise ?

Nee, noch nix, aber alle neuen 2010 Modell gehen gerade online:

sony.de bis 40"
sony.de bis 70"

Boah, das wird ja sowas von kompliziert durchzusteigen. Die scheinen einerseits deutlich auf LED zu gehen, andererseits auch viele Low-End Modell.

Muß erstmal checken, ob die 3D Monster auch dabei. Einige haben nun auch WI-FI.

bis dahin hab ich 2500€ auf der seite für nen neuen ob das reicht für son 3D ding ?

Zurück
Oben