Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja das stimmt! :grins: jedenfalls hier im forum sind wohl so ziemlich alle pingelig in sachen video/audio

hauptsache er bekommt das TV bild mindestens genauso gut hin wie mein nun 2 1/2 jahre alter Philips PF 9541...

bin gespannt ob mir ambilight fehlen wird :?

Ich hab heute meinen Samsung LE32B650 LCD bekommen.

samsung-le32b650_2930875.jpg

Folgendes der LCD hat ja Full HD, 100 hz, 24 p, etc.

Also 100hz fand ich bis jz überall überflüssig, beim Zocken gings garnich, beim TV sahs ebenfalls nicht gut aus. Es gibt eine Custom Einstellmöglichkeit ich habs jz auf niedrigste Stufe, bis jetzt merk ich noch nicht viel^^.

Hat zufällig von euch jemand den gleichen LCD und kann mir ein paar Einstellungen nennen?!. An der Xbox hab ich bis jetzt noch nich so viel eingestellt, da morgen erst das HDMI Pack ankommt. Das digitale TV Bild über HDMI find ich sieht echt gut aus, 360 sieht über Yuv sieht auf jeden Fall besser aus als VGA und Filme über den USB Media Anschluss sehen in 1080p echt richtig geil aus. Der Ton läuft dann über den optischen Ausgang des Fernsehers über die Anlage in Dolby. DTS funktioniert nicht.

Hoffe jemand von euch kann mir ein paar Werte geben, zum vergleichen ;)

kann dir leider nicht viele details nenne. ich weiß nur das die xbox beim anschließen mal gefragt hat ob getestet werden soll ob der 60Hz modus geht. Ich hab ja gemacht dann wurde es getestet alles prima und naja seit dem läufts sag ich mal. Meine xbox ist per YUV angeschlossen meine xbox hat noch keinen HDMI ausgang.

ansonsten mal ne frage an dich welches format haben deine filme die du per USB abspielst?

Äh, ok .. Bei mir hat der am Anfang Tipps gegeben zum Anschließen. Sonst war nix besonderes, aber wenn ich auf den Yuv Eingang geh steht ja oben Links 1280x720 und 60Hz. Also denke ich ist wohl alles so wie es soll. Bin auf den Unterschied 720p - 1080p gespannt. Wahrscheinlich nicht erkennbar bei der Größe.

ähm wieso stellst du die auflösung nicht hoch? und welches format haben jetzt die filme? :D

edit: der prüft übrigens ob das bild auch bei 50Hz läuft nicht bei 60 hab grad noch mal nachgeschaut. der ist dann aber trotztem auf 60Hz eingestellt.

wie soll das gehen das man den auf 100Hz macht?

was is denn dran?

welchen tv hast du denn?

Django21 schrieb:
Ganz schnell noch ne Frage an die Panasonic Plasma Kenner.

Was ist der Unterschied zwischen dem TX-P42S10 E und TX-P42S10 ES?

Farbe, Produktlinie :?

wie ich iwo auf cnet.de gelesen habe ist der "E" die version für den deutschen markt, andere änderungen sind reimporte ( das kann bei garantiefällen schwierig werden)

nbk90210 schrieb:
was is denn dran?

welchen tv hast du denn?

Django21 schrieb:
Ganz schnell noch ne Frage an die Panasonic Plasma Kenner.

Was ist der Unterschied zwischen dem TX-P42S10 E und TX-P42S10 ES?

Farbe, Produktlinie :?

ich wie iwow auf cnet.de gelesen habe ist der "E" die version für den deutschen markt, andere änderungen sind reimporte ( das kann bei garantiefällen schwierig werden)

das bild ist manchmal total unscharf so das man nichtmal gesichter richtig sehen kann dazu kommt noch das kanten bzw linien flimmern usw und heute ging er erst nach ner virtel stunde an :wand:

ist ein toshiba

nbk90210 schrieb:
oh das hört sich nicht gut- sofort morgen support anrufen, bist ja noch dicke in der garantiezeit.

welches modell denn genau wenn ich fragen darf?

rufe erstmal bei amazon an vielleicht nehmen sie ihn ja zurück

rv635 der ist super zum zocken wenn er richtig geht :tip:
mein xv635 war wenichstens beim anschliessen schon defekt und nicht erst nach ein paar wochen :ugly:

nbk90210 schrieb:
wie ich iwo auf cnet.de gelesen habe ist der "E" die version für den deutschen markt, andere änderungen sind reimporte ( das kann bei garantiefällen schwierig werden)

Das würde alles über den Fachhandel laufen lassen, ist ein ordentlicher Laden mit kompetenten Leuten. Nichtsdestotrotz werde ich bei der Abholung lieber noch mal nachfragen.

da haste ja wohl kein glück mit toshiba...

mein vater hat auch den rv, in 32" und ich glaube den 633...

er hat probleme mit dem ton über HDMI...ansonsten macht er ein gutes bild

Ich weiß nicht, was ich von diesem Input-Lag halten soll.
Würde mich mal interessieren, wie der beim Zocken ausfällt bzw. ob man den überhaupt merkt.

Sonst bleibe ich vorerst bei meiner HD-Röhre. Da gibts immerhin keine Probleme mit Input-Lag, Schwarzwert etc.
Nur leider reichen 32" nicht mehr so ganz.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pzdgeb81Cvs[/vid]

nbk90210 schrieb:
da haste ja wohl kein glück mit toshiba...

mein vater hat auch den rv, in 32" und ich glaube den 633...

er hat probleme mit dem ton über HDMI...ansonsten macht er ein gutes bild

ich wollte mir eigendlich keinen toshiba mehr kaufen weil ich früher schonmal probleme mit denen hatte aber ich war wieder so blöd und hab mir wieder einen geholt :wand:

ES Baxter schrieb:
Ich weiß nicht, was ich von diesem Input-Lag halten soll.
Würde mich mal interessieren, wie der beim Zocken ausfällt bzw. ob man den überhaupt merkt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pzdgeb81Cvs[/vid]

ich konnte super mit dem spielen wobei der toshiba wo ich jetzt hab mir was inputlag angeht besser vorkommt

ich hab mal ne blöde frage, weiß das aber nicht weil ich es so noch nie geamcht habe:

wenn ich meinen fernseher direkt mit meinen av reicever verbinde ( zb wenn der tv über einen coaxial o. optischen ausgang verfügt), wird dann jeder ton der sonst nur über die tv lautsprecher ausgegeben würde an den av receiver geleitet oder nur der ton der integrierten receiver ( zb dvbt) ???

weil sonst könnte ich mir ja die einzelverbindungen der geräte zum av receiver sparen

nbk90210 schrieb:
ich hab mal ne blöde frage, weiß das aber nicht weil ich es so noch nie geamcht habe:

wenn ich meinen fernseher direkt mit meinen av reicever verbinde ( zb wenn der tv über einen coaxial o. optischen ausgang verfügt), wird dann jeder ton der sonst nur über die tv lautsprecher ausgegeben würde an den av receiver geleitet oder nur der ton der integrierten receiver ( zb dvbt) ???

weil sonst könnte ich mir ja die einzelverbindungen der geräte zum av receiver sparen

So ist es in der Regel.
Nur der Ton der internen Tuner wird dort ausgegeben.

Zurück
Oben