Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
Wo liegen denn genau die Vorteile von 24p / 100Hz bei Filmen / Spielen?

100Hz macht eine flüssige wiedergaben. Bestes Beispiel bei Fußballspielen und keinen 100Hz tauglichen TV kann es passieren das der geschossene Ball streifen hinter sich herzieht.

24p (aks 24fps) damit nehmen die Filmkameras die Filme auf. Soll heisen wenn dein TV das nicht unterstützt laufen die Filme nicht in original Geschwindigkeit.

so weit mein Halbwissen :D

s4w schrieb:
so weit mein Halbwissen :D

Halbwissen trifft's.

24p bringt dir nur bei Filmen etwas die 24fps (23,976hz) vorliegen; also hauptsächlich BluRays. Unterstützt dein TV diese Wiedergabe laufen sie flüssiger ab und du hast bei langsamen Kameraschwenks weniger Mikroruckler.

ich hatte immer lcd´s mit 24p und 100hz aber mein neuer hat den ganzen scheiß nicht mehr weil ich es einfach nicht brauch.
hab mir diesmal einen gekauft der beim zocken zu gebrauchen ist :dhoch:

ja man muss wissen was man mit dem teil vor hat- wer nur zockt kauft sich einen anderen als jemand der nur blurays(dvds drauf schaut

bei mir verhält sich das etwa so:

45% Fernsehen ( davon ca. 85% SD , der rest HD sender)

30% Zocken

25% Filme gucken ( davon ca. 70% DVD, 30% Bluray)

Es ist relativ schwierig... ich brauche einen fernseher ohne spürbaren inputlag, mit 25p 5:5 pulldown, der auch SD fernsehen gut aussehen lässt.

Im grunde machen filme +tv 70% aus und da wäre ein plasma dochs chon ne gute wahl- wenn PL kein thema wäre würde ich wohl auch den s10 von pana kaufen

Willinator1 schrieb:
Welche Plasmageräte spielen den noch in der Liga des 42S10E bis 1000€?

Der 46" der S10 Reihe kostet ca. 800 und der 50" ca. 1.000 EUR. Die Reihe ist, würde ich mal behaupten, momentan Preis-/Leistungstechnisch nicht zu schlagen. Evtl. die etwas teurere GW10 Reihe. Im Plasma-Bereich wohlgemerkt.

@kiwi

Den Toshiba konnte ich leider noch nirgends begutachten. Den Pana habe ich schon live gesehen und war sehr zufrieden, jedoch hatte ich keine ordentlichen Vergleichsmöglichkeiten. Für den Toshiba LCD spricht unter anderem mein guter Erfahrungswert vom wl66z.

Ich werd wohl nochmal losziehen und den Toshiba suchen. :I

Auch hier im Thread muß ich ablassen: CES beginnt in nur wenigen Tagen. Alle Hersteller präsentieren das Line-Up 2010, gleichzeitig gibts bald wieder schöne Preisrutsche.

Ich will nen Aurea! Aber die sind immer noch zu teuer… :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=quqfZNqlMhk&feature=related[/vid]

Irgendwie gefallen mir die alten besser. Dadurch das jetzt der ganze Rahmen läuchtet verschwimmt das Bild irgendwie in den Farben der LED´s. Beim alten war das noch klar getrennt. Dadurch stand das Bild im Mittelpunkt. Aber ist sicher Geschmackssache. ;)

Ich finds richtig geil! Hab den auch mal live gesehen, in Ägypten im Hotel. :ugly:
Am Tag sieht es auch nicht so extrem aus und es erweitert imo das Bild irgendwie. Mir hat es Spaß gemacht damit fernzusehen. :D

Bin ich eigentlich der Einzige der findet das diese Ambilight-Sache einfach FURCHTBAR aussieht? Es ist richtiggehend anstrengend den Clip zu sehen. Ich glaube ich würde auf den Fernseher eintreten, müsste ich mir das antun. :schreck:

Django21 schrieb:
Für den Toshiba LCD spricht unter anderem mein guter Erfahrungswert vom wl66z.

Für den Toshiba spricht auch der niedrige Verbrauch im Vergleich zu alten bzw billigeren Baureihen und Konkurrenzmodellen. :dhoch:
Maximal 144 Watt und mit Autoview 69 Watt.

Ich habe nur einen Toshiba 32RV635D (kein 100 Hz) und der braucht mit DVB-T gerade mal 73 Watt und im normalen Betrieb unter 60 Watt - andere Geräte brauchen da mal locker 150-170 Watt.
Also wenn ich nicht DVB-T schaue braucht der auch nicht mehr als unser 11 Jahre alter 70cm 4:3 Röhrenfernseher im Wohnzimmer.
Habe das ja mal selber nachgemessen, war ja neugierig. :grins:

Mich wundert nur daß der Verbrauch selten in Prospekten und Foren beworben bzw besprochen wird.
Wenn sich einer für zwei vergleichbare Autos interessiert und das eine 7 Liter und das andere 14 Liter Sprit braucht wäre das doch auch entscheidungsfördernd.

Aber da anscheinend viele nach spätestens drei Jahren eh` eine neue Flimmerkiste kaufen, fällt das ja anscheinend auch nicht mehr ins Gewicht. ;)

Das mit dem geringen Stromverbrauch beim Toshiba ist mir auch schon aufgefallen. Sicherlich ein interessanter Aspekt, wenn auch nicht der entscheidende. Wie gesagt den XV635 werde ich mir diese Woche erstmals irgendwo anschauen, evtl. steht auch ein Pana S10 zum Vergleich dabei.

Evin schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der findet das diese Ambilight-Sache einfach FURCHTBAR aussieht? Es ist richtiggehend anstrengend den Clip zu sehen. Ich glaube ich würde auf den Fernseher eintreten, müsste ich mir das antun. :schreck:

Nee, bist nicht. Ich halte von Lavalampen-TVs auch nichts. :grins: Ansonsten aber, Philips hat echt paar gute HDTVs am Start.

Evin schrieb:

Ich finde die Dinger auch geil. Hätte ich das nötige Kleingeld würde hier auch son Teil stehen. :D

Ich war vorhin mal bei Saturn und hab mir ganz bewusst ein paar Plasmas angeschaut. Naja, leider liefen da nur Demofilme und eine Fernbedienung war leider nicht greifbar. Dennoch, das sah schon ganz gut aus. Vielleicht könnten mir ein paar von euch nochmal stichpunktartig die Pros und Contras für Plasma aufführen. Was ich schon gesehen habe und was ich störend finde, ist der wohl recht hohe Stromverbrauch.

Zurück
Oben