Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
@Johnny
Musst bei den Einstellungen der PS3 mal testen ob bei dir auch "Full RGB" kräftigere Farben bringt. Bei einigen Spiele (z.B. Uncharted 2) muss man btw. im Menü der PS3 720p und 1080i deaktivieren, damit das Spiel auch wirklich auf 1080p hochskaliert wird.

Hab ich nicht und meine Glotze meldete 1080p :?

Keine Ahnung was deine Glotze da meldet aber das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Damit man die PS3 zwingt die Spiele in 1080p auf den Bildschirm zu bringen muss man je nach Spiel alles andere abschalten.

Werd ich mich morgen mal mit beschäftigen. Bin nachher noch eingeladen. Irgenwie find ich auch dass die PS3 per HDMI ein besseres Bild macht als die 360 per HDMI (die aber kein schlechtes macht, aber halt ein nicht so gutes wie die PS3) ;)

D.h. ich muss morgen sowieso noch ein bischen mit den Einstellungen rumspielen ^^

Blu-rays sind aber auf jeden Fall schonmal der Oberkracher, und selbst mein stinkender T-Home-Entertain Receiver macht ein sehr erfreuliches Bild.

So, ich habe mir mal im Internet die vermeintlich besten Einstellungen rausgesucht und verwende jetzt erstmal zum Testen die von der Computerbild, und die sind wirklich gut!

http://www.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und-Tonqualitaet-4003442.html?bild=21

Der schrottige Telekom-Media-Receiver hat wohl ein Problem mit HDMI. Er bereitet da, wie schon bei meinem vorigen Fernseher, ordentlich Probleme, sodass ich ihn über Scart anschließen musste. Aber das Bild ist dennoch klasse! Da ich damit sowieso keine HD-Inhalte gucke ist das auch nicht so wild. Dennoch das beste Fernsehbild, das ich jemals hatte.

Zum wichtigsten: Den Spielekonsolen.

Die PS3 erzeugt ein richtig krasses Bild. Ich hab das gestern zusammen mit meiner Freundin mit Wall-E getestet und es kam uns tlw. vor als sehen wir gewisse Szenen zum ersten Mal. Manchmal saßen wir ungläubig davor, dass der Fernseher davor AUCH ein HD-Fernseher gewesen ist, wenn auch nur mit max. 1080i. SO EIN GEILES BILD HABE ICH NOCH NIE GESEHEN!

Heute werde ich erstmal ein bischen Testen, wie das Zocken so ist. Dazu hatte ich gestern leider noch keine Zeit.

Die Bedienung ist einfach.

straikar schrieb:
Keine Ahnung was deine Glotze da meldet aber das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Damit man die PS3 zwingt die Spiele in 1080p auf den Bildschirm zu bringen muss man je nach Spiel alles andere abschalten.

Nur blöd das es auch Spiele gibt die im 1080p Modus net starten.

Hab immer 70p und 1080p drin. Ist mir zu blöd immer in den Optionen rum zu fuchteln. Soll Sony einfach besser regeln. Skaliert halt mein TV auf 1080p hoch wenn die PS3 dazu net in der Lage ist.

straikar schrieb:
Teste dann bitte mal das was ich oben geschrieben habe (Full RGB und co.)

Das mit Full RGB hab ich gerade mal eingestellt. Also ich finde schon, dass ein deutlicher Unterschied zu sehen ist, aber nicht nur in Sachen Farbpracht, sondern auch in der Schwarzdarstellung (bspw. bei den Weltraum-Ansichten beim Musik abspielen)

Verdammig nochmal! Ich krieg keine vernünftigen Einstellungen für die 360 hin. PS3-Bild ist perfekt per HDMI, aber bei der 360 hab ich keinen Plan, was ich noch machen soll. Ist zwar n super Bild, aber im direkten Vergleich hinkt es hinterher....

Die ganze Schrift der 360 (im Dashboard z.B., oder bei GTA die Straßennamen) wirken so komisch ausgefranst. Bei der PS3 ist alles schier... naja ich find die Lösung aber sicherlich noch.

Ansonsten bin ich aber restlos begeistert vom TV :D

So hab gerade eine Mail von Amazon bekommen, TVs sind angeblich reduziert und ich will natürlich wie schon die letzten Male das billigste Modell und zwar den

Amazon Toshiba REGZA 32 AV 605 .

Was haltet ihr davon? Sitz ( naja, mehr Liege)abstand ist bei uns max. zwei Meter und meine Freundin will auch keinesfalls größer als 32" haben, den Größeren hol ich mir dann später privat und greife wieder auf eure Meinungen zurück, aber geht dieser Toshiba als 32er HD Ready?

Hab ihn bei Redcoon jetzt für 319,- gefunden, kann man also noch ne Schippe sparen.

Zwecks Garantie würde ich die Kiste aufjeden Fall bei Amazon.de bestellen. Wenn man keine großen Ansprüche an einen TV stellt ist der sicherlich in Ordnung.

Sollte deine Kiste innerhalb von 2 Jahren kaputt gehen kannst du sie zu Amazon zurückschicken und erhälst den Kaufpreis wieder. Das gibts bei redcoon sicherlich nicht. Wenn dir die "Extra-Garantie" egal ist kannst du auch bei redcoon bestellen.

Zurück
Oben