Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lass Dir mal kein Schmu einreden!

Es gibt verschiedene Modelle und die sind eben verschieden gut. Und viele/die meisten hier schwören eben auf Toshiba.

Ich zB benutze auch einen Plasma. Allerdings einen Samsung aus der Serie 8

PS50B859 um genau zu sein. Ich bin damit mega zufrieden. Ich hatte davor einen Philips LCD. Und zurzeit möchte ich auf keinen Fall auf LCD zurückwechseln :)

Sieh dir am besten einfach mal in nem Media oder so nen LCD neben nem Plasma an. Dan kannst du echt sagen was für dich das bessere Bild abgiebt.

Ich würde keinen LCD Fernseher aus der Türkei kaufen, obwohl einige davon sollen schon gut sein, aber trotzdem. Ich sehe gerade dem Fernseher fehlt 24p, 100 Hz usw. ich würde ihn nicht kaufen.

Wieviel kostet der denn? Soll der echt so klein sein?

Okay, danke. Wobei 24p scheinbar schon nicht unwichtig ist, hab mal gegoogelt.

Bin nur irgendwie zu blöd nen gescheiten 32Zoll TV zu finden. Die meisten haben größere Kisten.

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-L-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00265P57A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258801554&sr=8-1

Taugt der etwas? Wobei das definitiv die Budgetgrenze wäre und vlt. sogar schon zu viel wär...Student halt ;)

BluRay Player hab ich nocht nicht, ist mir noch zu teuer. Das heißt momentan wär der Fernseher nur für die 360.

Edit: Huh, grad noch den gefunden http://www.amazon.de/Samsung-450-WXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK5BXA

Wenn du nur zocken willst ist der Samsung definitiv in Ordnung. Wenns dir um ein gutes TV, DVD & Blu-ray Bild geht investier lieber mehr und hol dir z.B. den immer wieder genannten S10 Plasma von Panasonic. Ab 600 Euro bist du dann dabei.

Den hier kannst du dir eventuell auch noch angucken:
http://www.amazon.de/LG-4000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B001TIM0SW/

straikar schrieb:
Ach du hast da den LCD "S10" verlinkt. Zufrieden sind alle mit dem Plasma "TX-L42S10E" von Panasonic. Bei LCDs würde ich eher einen TV von Philips oder Sony vorziehen.

Welchen LCD von Philips würdest du mir denn empfehlen?

Wie siehst bspw. mit dem hier aus:
http://www.amazon.de/Philips-PFL-5604-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UH2ZZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258883834&sr=8-1

Ich steig tlw. durch den Dschungel von Technikdaten nicht durch. Ich GLAUBE, der beherrscht 24p-Wiedergabe nicht, oder?

EDIT: Ich seh schon, der hier ist sicherlich die bessere Wahl:
http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00261BOIS/ref=pd_cp_ce_1

komisch das die vorher nur 100€ Preisdifferenz hatten und jetzt beim reduzierten Preis so weit auseinanderklaffen

ChriZ schrieb:
Okay, danke. Wobei 24p scheinbar schon nicht unwichtig ist, hab mal gegoogelt.

Bin nur irgendwie zu blöd nen gescheiten 32Zoll TV zu finden. Die meisten haben größere Kisten.

Grundig ist ja jetzt die türkische Firma Beko...

Vielleicht stellt die auch ganz gute Produkte her, aber für relativ wenig Geld Aufschlag, bekommst ja schon einen Samsung oder Sony 32"...

Darko schrieb:
Grundig ist ja jetzt die türkische Firma Beko...

Vielleicht stellt die auch ganz gute Produkte her, aber für relativ wenig Geld Aufschlag, bekommst ja schon einen Samsung oder Sony 32"...

Ja, mittlerweile gucke ich auch schon nach anderen Marken, danke. Hab jetzt noch 'nen Philips und einen Panasonic entdeckt, die werd ich mal vergleichen.

ChriZ schrieb:
Ja, mittlerweile gucke ich auch schon nach anderen Marken, danke. Hab jetzt noch 'nen Philips und einen Panasonic entdeckt, die werd ich mal vergleichen.

testberichte.de

Super Übersicht! Einzigste was beachten mußt, manchmal werden je Diagnale andere Panels verbaut. Nach Möglichkeit solltest direkt in der Diagonale gucken. Obendrauf: never ein "altes" Gerät kaufen - günstige Ausläufer sind schon anderes Thema. Aber Preisverfall+technische Entwicklung ist bei LCDs einfach zu hoch!

JohnnyWohlfahrt schrieb:
straikar schrieb:
Ach du hast da den LCD "S10" verlinkt. Zufrieden sind alle mit dem Plasma "TX-L42S10E" von Panasonic. Bei LCDs würde ich eher einen TV von Philips oder Sony vorziehen.

Welchen LCD von Philips würdest du mir denn empfehlen?

Bei den Philips Geräten sollte schon die 7 am Anfang stehen. Richtig brillieren können die Geräte natürlich mit aktiviertem Ambilight. Das kostet dann aber auch einen hunderter Extra (die 8er Reihe).

Wenn dein Budget bei 600-700 Euro liegt gibts aber denke ich mal wirklich nichts besseres als den Plasma von Panasonic. Die richtig guten LCDs kriegt man ab 900 Euro (z4500 Reihe bei Sony etc.).

Für 600 Euro würde ich den Panasonic nehmen. Wenn du bereit bist 700 - 800 Euro zu investieren würde ich zum Philips 7404 oder 8404 (mit Ambilight, ansonsten gibts wohl keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen). Ab 900 Euro eben den von Sony. Gibt aber preislich natürlich keine Grenzen bei LCDs... :ugly:

Darko schrieb:
ChriZ schrieb:

testberichte.de

Super Übersicht! Einzigste was beachten mußt, manchmal werden je Diagnale andere Panels verbaut. Nach Möglichkeit solltest direkt in der Diagonale gucken. Obendrauf: never ein "altes" Gerät kaufen - günstige Ausläufer sind schon anderes Thema. Aber Preisverfall+technische Entwicklung ist bei LCDs einfach zu hoch!
Auf so eine simple Seite bin ich jetzt noch nicht gekommen :ugly: Ich such zu komplizert. Danke für die Infos.
Wusste gar nicht, dass die technische Entwicklung echt solche Unterschiede macht, in der kurzen Zeit.

straikar schrieb:
Für 600(...) den Panasonic (...) 700 - 800 Euro (...) Philips 7404 oder 8404 (mit Ambilight) (...)

Der 7404 ist ja der, den ich verlinkt hab. Auf Ambilight kann ich gern verzichten. Hab das mal in Aktion gesehen und hat mich nicht sonderlich angeschockt. Ist wohl aber auch ne Geschmacksfrage.

Also ist der Philips LCD deiner Meinung nach eine bessere Wahl als der Panasonic Plasma, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben oder ist auch dann der Pana besser und nebenbei auch noch günstiger? ;)

Weil dann liebäugel ich jetzt mit diesem Angebot hier:
http://obimo.de/DE/product_info.php/info/p1460_Philips-42PFL7404H.html/XTCsid/3d4a0d27e7149c541842ad6057863a71

Der Philips hat keine so gute Wiedergabe der Farbe schwarz wie der Panasonic Plasma. Ansonsten ists geschmackssache. Lies dir am besten einige Erfahrungsberichte bei Amazon.de, Testberichte.de etc. durch. Ist eine typische Plasma vs. LCD Entscheidung. ;)

Bist du zufällig einer derjenigen hier im Forum der den Panasonic Plasma hat? Ich lese verhältnismäßig (zu) oft, dass das Netzteil einen nervigen fiependen Hochton erzeugt, den man sogar noch einiger Meter weiter hört. Andere wiederum sagen sie hätten es nicht, sondern nur ein normales Elektronik-Brummen.

Zurück
Oben