Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rev0lt schrieb:
Ich glaube Samsung LCDs sind sehr empfehlenswert, besonders was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Wäre der Pana Plasma nicht so unschlagbar günstig und sogar noch 2 Zoll größer hätte ich mir den hier gekauft:

Samsung LE40B650 Test

Auf der Seite sind auch noch mehr Samsung Tests.

Am Montag dürfte mein 37"-B650 hier eintreffen (laut DHL-Tracking im Moment auf dem Weg zur Zustellbasis). Ich freu mich schon so sehr drauf, hoffentlich ist nur alles ganz und ohne Pixelfehler. :)

Ansonsten kann ich ALTERNATE nur loben, am Donnerstagabend habe ich bestellt, und am Montag ist der Fernseher da - perfekt. Vor allem der E-Mail-Service mit ständiger Benachrichtigung über Statusveränderungen ist hervorragend.

Iro schrieb:
Und warum lag meinem Toshiba Fernseher ne Garantiekarte bei :?

Ansonsten ist Garantie eh egal, da der Händler 2 Jahre Gewährleistung geben muss und die nach 6 Monaten Umkehrlast, ist zu vernachlässigen, wenn das Gerät nicht aufgeschraubt war, kann der Händler einen gar nicht nachweisen, dass man das Gerät kaputt gemacht hat.

Außer man hat ne Flüssigkeit etc. rein gegossen, nen Stein raufgeschmissen etc. aber dann wäre auch jede Garantie erloschen...

welche garantiekarte :? war bei dem xv635 den ich kurz hatte keine dabei und bei nem kollegen seinem toshiba auch nicht.

wer will schon 6 wochen auf sein toshiba fernseh warten wenn man die reparatur über den händler abwickelt ?
viele händler vor ort verkaufen keine toshiba lcd´s mehr das hat wohl auch seine gründe.
da kauf ich mir lieber nen 100€ teureren samsung mit vor ort service :dhoch:

Insane Kraut schrieb:
rev0lt schrieb:
Ich glaube Samsung LCDs sind sehr empfehlenswert, besonders was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Wäre der Pana Plasma nicht so unschlagbar günstig und sogar noch 2 Zoll größer hätte ich mir den hier gekauft:

Samsung LE40B650 Test

Auf der Seite sind auch noch mehr Samsung Tests.

Am Montag dürfte mein 37"-B650 hier eintreffen (laut DHL-Tracking im Moment auf dem Weg zur Zustellbasis). Ich freu mich schon so sehr drauf, hoffentlich ist nur alles ganz und ohne Pixelfehler. :)

Ansonsten kann ich ALTERNATE nur loben, am Donnerstagabend habe ich bestellt, und am Montag ist der Fernseher da - perfekt. Vor allem der E-Mail-Service mit ständiger Benachrichtigung über Statusveränderungen ist hervorragend.

viel spaß mit dem ding :dhoch:

Insane Kraut schrieb:
Am Anfang dürften mir so ziemlich die Augen rausfallen. Habe seit jeher nur auf einer Mini-Röhre mit 40 cm Diagonale von Grundig gezockt. Und jetzt auf einmal auf 94 cm HD. :sabber:

so gings mir damals auch aber nach 2 wochen war mir das ding zu klein :ugly:
der ton wird dir wohl nicht gefallen der ist bei lcd´s nicht so toll :drunter:

Ich spiel sowieso nur mit dem Sharkoon-5.1-Headset. Bombastisch für Shooter und DVDs. Das passende HDMI-Kabel mit Tonausgang liegt schon hier rum. ;)

Was heißt, Dir war das Ding zu klein? Hast Du schon wieder einen anderen (Größeren)?

Insane Kraut schrieb:
Ich spiel sowieso nur mit dem Sharkoon-5.1-Headset. Bombastisch für Shooter und DVDs. Das passende HDMI-Kabel mit Tonausgang liegt schon hier rum. ;)

Was heißt, Dir war das Ding zu klein? Hast Du schon wieder einen anderen (Größeren)?

man gewöhnt sich leider zu schnell an die größe
ne den 40er behalt ich jetzt ersmal ne zeitlang dann hol ich mir was größeres ich hatte mit nem 32zoll angefangen

Iro schrieb:
Und warum lag meinem Toshiba Fernseher ne Garantiekarte bei :?

Ansonsten ist Garantie eh egal, da der Händler 2 Jahre Gewährleistung geben muss und die nach 6 Monaten Umkehrlast, ist zu vernachlässigen, wenn das Gerät nicht aufgeschraubt war, kann der Händler einen gar nicht nachweisen, dass man das Gerät kaputt gemacht hat.

Außer man hat ne Flüssigkeit etc. rein gegossen, nen Stein raufgeschmissen etc. aber dann wäre auch jede Garantie erloschen...

also die garantiekarte liegt geräten bei die nicht für deutschland bestimmt sind hab ich gerade rausgefunden :ugly:

Kann irgendjemand etwas zu folgendem Panasonic Plasma sagen?

Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E

Find den ganz interessant. Für DVD/Blu Ray, Xbox und Digitales Kabelfernsehen/Pay TV soll er genutzt werden. In Anteilen 4/1/5.

Sitzabstand ~ 3,5 Meter.

Vielleicht einen alternativen Vorschlag, evt. mit integriertem HD-Receiver? 42" sollten es schon sein.

Homer schrieb:
482 € für nen LG LF2510 37 Zoller Full HD.
Gut, ganz okay oder sowas von schrottig?

naja von den daten her ist er schlecht und test´s hab ich auch noch keine gesehen am besten kuckst du dir den einfach mal an

Django21 schrieb:

Find den ganz interessant. Für DVD/Blu Ray, Xbox und Digitales Kabelfernsehen/Pay TV soll er genutzt werden. In Anteilen 4/1/5.

Sitzabstand ~ 3,5 Meter.

Vielleicht einen alternativen Vorschlag, evt. mit integriertem HD-Receiver? 42" sollten es schon sein.

der ist gut ein kollege hat den super teil für das geld :dhoch:

Hab gestern bemerkt, dass meine 360 eine alte ohne HDMI-Eingang ist. Da bin ich ja froh, dass ich mir die 20-30 Euro für den überteuerten MS-Adapter sparen kann.

Muss ich da irgendwelche Qualitätseinbußen hinnehmen, wenn ich das HD-Komponentenkabel (rot, grün, blau) statt HDMI verwende?

Django21 schrieb:

Sitzabstand ~ 3,5 Meter.

Wird auf ein paar Seiten zuvor schon besprochen. Das Dingen habe ich mir auch geholt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hat alles was man braucht und das Bild ist ein Traum. Hab ihn bei Redcoon für 649€ geholt was ein richtig gutes Schnäppchen ist.
Er hat einen DVB-C Receiver auch wenn er nicht damit beworben wird, einen SD-Karten-Slot, 3 x HDMI, YUV, SPDIF, 2 x Scart, Kopfhörer!, und eine Common-Interface-Slot!

Kaufen!

GPLegend schrieb:
Wird auf ein paar Seiten zuvor schon besprochen. Das Dingen habe ich mir auch geholt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hat alles was man braucht und das Bild ist ein Traum. Hab ihn bei Redcoon für 649€ geholt was ein richtig gutes Schnäppchen ist.
Er hat einen DVB-C Receiver auch wenn er nicht damit beworben wird, einen SD-Karten-Slot, 3 x HDMI, YUV, SPDIF, 2 x Scart, Kopfhörer!, und eine Common-Interface-Slot!

Kaufen!

Danke euch für die Hinweise, den Thread habe ich ´ne Zeit lang nicht verfolgt. :oops:

Redcoon hatte ich als shop auch schon ins Auge gefasst. Das mit dem DVB-C Receiver ist ja genial. :dhoch:

Noch was zum CI-Slot. Kann ich über diesen meine Unity-Media oder Sky Karte laufen lassen? Ist das ein HD Receiver?

@GP Legend

Kannst du noch was zum SD Bild sagen? Werde mir zwar auch einen BR-Player zulegen aber dessen Einsatzzeiten halten sich doch eher im Rahmen.

Überwiegend also Kabel Digital.

Ja, deine UM-Karte kannst du darüber betreiben. Brauchst aber noch ein Alphacrypt Modul. Bekommt man bei der Bucht schon für knapp 50€.

Django21 schrieb:
@GP Legend

Kannst du noch was zum SD Bild sagen? Werde mir zwar auch einen BR-Player zulegen aber dessen Einsatzzeiten halten sich doch eher im Rahmen.

Überwiegend also Kabel Digital.

Das SD-Bild ist über meinen digitalen Sat-Receiver sehr gut bis hervorragend. Ich frage mich warum ich mir jahrelang den analogen Kabelscheiß über nen Flatscreen angetan habe.

Ich kann's nicht mehr abwarten. Status "Verladen zum Zustellterminal" seit Freitag. Das wird wohl heute nix mehr bei DHL.

@GPLegend:
Ist das Teil eigentlich wirklich so schwer? Ca. 30 kg?
Mach mir immer noch Gedanken, ob mein Glastisch das aushält. Wobei der eine dicke Scheibe hat und jahrelang die auch nicht leichte Röhre da draufstand.
Und ist der Karton sehr groß? Ich muss das Teil ja stehend in einen Kombi reinbekommen.

Mal sehen, vielleicht belasse ich es bei einem externen Receiver. Ich habe ja digitales Kabelfernsehen und da bekomme ich bei schnellen Bildern (z.B. Animax) das kalte kotzen. Klötzchen und Geruckel ohne Ende. Liegt das am Receiver, am Kabelsignal oder am Fernseher? (Humax uraltes Modell, Unity Media NRW,Toshiba wl66z 32")

Ich frage deswegen, weil ich keine Lust habe auf Klötzchenbildung nur im größeren Format. Das wäre fatal. Das würden die wenigen Blu Ray Sessions auch nicht mehr rausreißen. :I

Zurück
Oben