Den 32:9 Monitor? Was willst du denn damit an der Xbox, oder willst du dicke schwarze Ränder links und rechts oder ein massiv gestrecktes Bild?

Oder wird der auch am PC verwendet und nicht nur für die Xbox? Das Problem mit dem Seitenverhältnis hast du aber so oder so mit ner Konsole
Was spricht gegen ein LG C4/C5 in 42 oder von mir aus auch 48"? Da haste es auch groß, hast alles was du für die Konsolen brauchst, hast kein Problem mit Seitenverhältnisse welche die Konsole nicht kann und insgamt besser als aktuell quasi jeder Oled Monitor sind die auch. Weiß nicht wie es mit dem ist, aber ansonsten haste bei allen aktuell zumindest quasi die Wahl zwischen HDR 400 wo du keine dimming Probleme hast aber halt niedrige Peakbrightness in HDR aber dafür ein generell helleres Bild oder HDR 1000 wo du höhere Peakbrightness hast aber der Monitor extrem oft und sichtbar dimmt und allgemein die Averagebrightness relativ niedrig ist. Das haste mit den TV nicht. Und den TV kannste ohne Probleme als Monitor nutzen, du musst nie irgendwelche Oberflächen o.Ä sehen wenn du es nicht willst. Ich hab hier auch einen 42" der als Monitor dient und irgendein TV Quatsch hab ich nur beim einrichten gesehen, danach nie wieder. Nutze den für PC und Konsole