Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der LG OLED 65 C4 ist nun gestern gekommen und der ersteindruck ist einfach nur WOW :schock:

Mit Testbildern mal noch Helligkeit und Kontrast etwas angepasst, die Farben passen im kinomodus außerordentlich gut für out of the box.

Ich hatte direkt Gänsehaut, als ich dann Herr der Ringe gestartet habe und bei den typischen Intros ist es im Raum stockdunkel, bist auf die Schrift in der Mitte, ich bin ganz geflashed von dem Teil :popcorn:

Man kommt um die Anmeldung an einem LG Konto wohl nicht drum herum oder.
Weiß jemand, wie lange man bei den LG OLED (in meinem Fall C4) nach dem Kauf (direkt bei LG) noch die Garantieverlängerung dazu kaufen kann?

Überlege ob ich demnächst vom Wohnzimmer (TV) ins Arbeitszimmer mit der Xbox umziehe und dafür hätte ich dann auch gern nen "dicken" Monitor.

Was ist denn da aktuell der Trend?
OLED schon mal OK
Curved ja oder eher nicht?

Bin ja auf den Samsung Odyssey G93c gestoßen.
Oder ist das zu groß?
Gibt's gleichwertige, bessere?

Hauptsächlich zock ich auf der Xbox series X und der Monitor, soll paar Jahre halten.

Den 32:9 Monitor? Was willst du denn damit an der Xbox, oder willst du dicke schwarze Ränder links und rechts oder ein massiv gestrecktes Bild? :D Oder wird der auch am PC verwendet und nicht nur für die Xbox? Das Problem mit dem Seitenverhältnis hast du aber so oder so mit ner Konsole
Was spricht gegen ein LG C4/C5 in 42 oder von mir aus auch 48"? Da haste es auch groß, hast alles was du für die Konsolen brauchst, hast kein Problem mit Seitenverhältnisse welche die Konsole nicht kann und insgamt besser als aktuell quasi jeder Oled Monitor sind die auch. Weiß nicht wie es mit dem ist, aber ansonsten haste bei allen aktuell zumindest quasi die Wahl zwischen HDR 400 wo du keine dimming Probleme hast aber halt niedrige Peakbrightness in HDR aber dafür ein generell helleres Bild oder HDR 1000 wo du höhere Peakbrightness hast aber der Monitor extrem oft und sichtbar dimmt und allgemein die Averagebrightness relativ niedrig ist. Das haste mit den TV nicht. Und den TV kannste ohne Probleme als Monitor nutzen, du musst nie irgendwelche Oberflächen o.Ä sehen wenn du es nicht willst. Ich hab hier auch einen 42" der als Monitor dient und irgendein TV Quatsch hab ich nur beim einrichten gesehen, danach nie wieder. Nutze den für PC und Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Den 32:9 Monitor? Was willst du denn damit an der Xbox, oder willst du dicke schwarze Ränder links und rechts oder ein massiv gestrecktes Bild? :D Oder wird der auch am PC verwendet und nicht nur für die Xbox? Das Problem mit dem Seitenverhältnis hast du aber so oder so mit ner Konsole
Was spricht gegen ein LG C4/C5 in 42 oder von mir aus auch 48"? Da haste es auch groß, hast alles was du für die Konsolen brauchst, hast kein Problem mit Seitenverhältnisse welche die Konsole nicht kann und insgamt besser als aktuell quasi jeder Oled Monitor sind die auch. Weiß nicht wie es mit dem ist, aber ansonsten haste bei allen aktuell zumindest quasi die Wahl zwischen HDR 400 wo du keine dimming Probleme hast aber halt niedrige Peakbrightness in HDR aber dafür ein generell helleres Bild oder HDR 1000 wo du höhere Peakbrightness hast aber der Monitor extrem oft und sichtbar dimmt und allgemein die Averagebrightness relativ niedrig ist. Das haste mit den TV nicht. Und den TV kannste ohne Probleme als Monitor nutzen, du musst nie irgendwelche Oberflächen o.Ä sehen wenn du es nicht willst. Ich hab hier auch einen 42" der als Monitor dient und irgendein TV Quatsch hab ich nur beim einrichten gesehen, danach nie wieder. Nutze den für PC und Konsole
Ah siehse, hatte ich gar nicht bedacht mit den Seitenverhältnis.

Aber 180Hz wäre ja schon nicht verkehrt mit, evtl. schafft die nächste Konsolengeneration das ja dann auch mal und dann hätte ich direkt nen Monitor dafür.

Und was ist mit Curved? Lohnt das bei Konsolen oder eher im PC Bereich bei anderen Seitenverhältnissen ?

Glaube habe einen gefunden, der meine Kriterien erfüllt:

alienware aw3225qf

Zuletzt bearbeitet:
edit: falscher thread

Anhänge

• IMG_0205.webp
    IMG_0205.webp
    190 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eurer Meinung nach der beste 83 Zoll OLED bis 5000€? Ich habe zur Zeit einen LG 83 Zoll C3 und überlege mir einen neuen zu kaufen. Lohnt sich zum Beispiel ein Upgrade auf den G5 oder alternativ einen Samsung oder Ähnlichem? Sollte ich vielleicht noch 1 bis 2 Jahre warten?

Was ist eurer Meinung nach der beste 83 Zoll OLED bis 5000€? Ich habe zur Zeit einen LG 83 Zoll C3 und überlege mir einen neuen zu kaufen. Lohnt sich zum Beispiel ein Upgrade auf den G5 oder alternativ einen Samsung oder Ähnlichem? Sollte ich vielleicht noch 1 bis 2 Jahre warten?
Klar wäre der G5 noch ne ecke besser, aber ich glaube nicht um soviel, dass sich ein upgrade rechtfertigen würde. Ich denke hab den G2 und bin der meinung, dass sich ein upgrade vielleicht erst in 4-6 jahren lohnen würde. Man weiß ja auch nicht, wie sich die technik bis dahin weiterentwickelt und ob vielleicht etwas bezahlbares kommt, dass der oled technik den rang abläuft.

Klar wäre der G5 noch ne ecke besser, aber ich glaube nicht um soviel, dass sich ein upgrade rechtfertigen würde. Ich denke hab den G2 und bin der meinung, dass sich ein upgrade vielleicht erst in 4-6 jahren lohnen würde. Man weiß ja auch nicht, wie sich die technik bis dahin weiterentwickelt und ob vielleicht etwas bezahlbares kommt, dass der oled technik den rang abläuft.
Ich glaube dann warte ich noch und schaue mir die Entwicklung in den nächsten 1 bis 2 Jahren an.

Der G5 sticht schon heraus, wenn man Shops wie Media Markt besucht. Die Farbbrillianz ist einfach eine Wucht.

Ich persönlich würde nicht nach 2 Jahren bereits wechseln wollen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Werde meinen heiß geliebten Sony AF9 aus 2018 auch bald gegen den G5 ersetzen.

Zurück
Oben