Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin. Leider steht wohl bald ein TV Neukauf an, da unser Sony A8 OLED am oberen Rand langsam „stirbt“.
Dran angeschlossen werden Konsolen und ein AppleTV zum streamen. Es soll einfach nur möglichst gutes Bild ausgeben und am besten keinen Schnickschnack haben. Größe ab 65 Zoll und bezahlbar.

Welche Tips und Erfahrungen habt ihr?

Was mir wichtig ist:
OLED
Gute Bild und akzeptable Tonqualität.
Einfaches schnell reagierendes Betriebssystem
Betrieb auch ohne Verbindung zum Internet möglich.
HRD10, Dolby Vision

Worauf ich verzichten kann:
120 Hz, VRR. (Nice to have aber kein Muss)
Apps
Tuner
Smart Funktionen

Hast Du mal die letzten 2 Seiten verfolgt?

Da solltest Du deine Antwort finden, welchen TV du kaufen kannst.

Da du unbedingt OLED und Dolby Vision willst, kann es nur ein LG B4 oder C4 werden, welche Größe musst du selbst entscheiden, aber das sind gerade die OLEDs mit sehr guten Preisleistungs Verhältnis.

Moin. Leider steht wohl bald ein TV Neukauf an, da unser Sony A8 OLED am oberen Rand langsam „stirbt“.
Dran angeschlossen werden Konsolen und ein AppleTV zum streamen. Es soll einfach nur möglichst gutes Bild ausgeben und am besten keinen Schnickschnack haben. Größe ab 65 Zoll und bezahlbar.

Was mir wichtig ist:
OLED
HRD10, Dolby Vision

Apps
Tuner
Smart Funktionen
Vielleicht der?

https://www.otto.de/p/lg-oled65b42l...25778138/#ech=29189291&variationId=1925778139

Was mir wichtig ist:
OLED
HRD10, Dolby Vision

Apps
Tuner
Smart Funktionen

Definiere "bezahlbar"... Wenn du wirklich nur den Sound vom TV benutzen willst solltest du wieder einen mit Subwoofer kaufen. Wenn du "alles" über den Apple TV laufen lässt ist das OS vom TV doch eher "egal",oder?

ein weinig Off-Topic...
aber wollte mal loswerden was für eine krasse Technik wir heutzutage im Wohnzimmer haben oder bezahlbar bekommen können.
War vor 2 Wochen im offiziellen Dolby Digital Kino und hab mir how to train your Dragon angesehen.
Sound war okay aber das Bild war echt schlimm. Ein ruckelorgie sondergleichen. Meine Augen sind das einfach nicht mehr gewöhnt oder besser gesagt verwöhnt durch den Traum LG G4 in 77 Zoll.
Auch die Farben krass verwaschen.
Daheim mal den Trailer angeschmissen und festgestellt das da mittlerweile Welten zwischen Kino und Wohnzimmer sind.
Glasklares Bild, satte Farben, eine super Bildwiederholrate.
Ich werde so schnell nicht wieder ins Kino gehen und lieber die Filme kaufen um es dann wirklich bestmöglichst zuhause zu geniessen.

ein weinig Off-Topic...
aber wollte mal loswerden was für eine krasse Technik wir heutzutage im Wohnzimmer haben oder bezahlbar bekommen können.
War vor 2 Wochen im offiziellen Dolby Digital Kino und hab mir how to train your Dragon angesehen.
Sound war okay aber das Bild war echt schlimm. Ein ruckelorgie sondergleichen. Meine Augen sind das einfach nicht mehr gewöhnt oder besser gesagt verwöhnt durch den Traum LG G4 in 77 Zoll.
Daheim mal den Trailer angeschmissen und festgestellt das da mittlerweile Welten zwischen Kino und Wohnzimmer sind.
Ich werde so schnell nicht wieder ins Kino gehen und lieber die Filme kaufen um es dann wirklich bestmöglichst zuhause zu geniessen.

Ich war 2009 das letzte mal im Kino...:D

ein weinig Off-Topic...

War auch meine Feststellung beim letzten Kinobesuch..

Ja ein großes Bild ist toll und Beamer haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Aber ein Oled pustet einfach alles weg, gerade wenn dir HDR die Augen ausbrennt. :D

Da gehe ich gerne Kompromisse in der Größe ein.

Meine Augen sind das einfach nicht mehr gewöhnt oder besser gesagt verwöhnt durch den Traum LG G4 in 77 Zoll.
Das glaube ich Dir. Hab auch die G Reihe von LG ins Auge gefasst. Ein guter Freund von mir hat sich den G5 geholt und ist total begeistert. Leider wohnt er weiter weg. Muss mal im Laden schauen, auch wenn dort die Bilder nicht wie in einer Privatumgebung rüber kommen.

Bis 2000 EUR, gern günstiger. Ja, das OS ist fast egal, solange es die Bedienung des TV nicht zu zäh macht.

Wenn du Ambilight benutzen willst und kannst (freie Wand hinter/um den TV herum):
https://geizhals.de/philips-65oled809-a3197925.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/philips-77oled809-a3197936.html?hloc=at&hloc=de

Hauptentscheidend für mich wäre neben dem Ambilight das die Dinger 70W Sound haben. 4 x 10 Watt + 30 Watt Subwoofer! (wenn mich jemand ZWINGEN würde TV Ton hören zu müssen...:D)

Kurze Frage: Ist ein aktueller Chromecast auf dem selben Level wie ein Apple TV:??

Ich hab mich von Cromecast verabschiedet, seit ich Apple TV hab. Von daher kann ich die aktuelle Chromcasts nicht einschätzen.

Was ich aber sagen muß, Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation) für ca. 170€ ist ein ausgereiftes Produkt. Ende des Jahres soll ja gerüchteweise eine neue Gen mit AI erscheinen, bin aber mit meiner kleinen Kiste echt happy.

Zurück
Oben