Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den LG C1. Und da kannst du für jeden Quelle und jeden Modus also HDR SDR bzw DV eigene Einstellungen machen. Also beim G2 auch. Wie hier bereits geschrieben muss es die Zwischenbildberechnung sein. Bei LG heißt das TrueMotion.Gerry da Mal ein bisschen rum spielen oder so einstellen wie bei den anderen Quellen.

Erklärt dann auch, warum @Gerri beim Zocken nichts wahrgenommen hat. Da wird auch bei Dolby Vision natürlich automatisch auf den Spielemodus geschaltet und dementsprechend sind logischerweise Input Lag verstärkende Einstellungen wie Zwischenbildberechnung gar nicht erst aktivierbar und ausgegraut.

Das kann sehr gut sein.
Ich hatte bisher immer nur die Quellen eingestellt da ich nicht wusste dass es auch pro Modus geht.
Muss man die dafür angesteuert haben oder geht das auch aus dem „Standbild“ heraus? Und sind DV und HDR verschiedene Modi am TV?

Also der jeweilige Modus in dem du die Einstellungen machen möchtest muss an bzw aktiv sein. Siehst es an der kurzen Einblendung beim Start des Modus oder bei den Bild Einstellungen. Steht dann DV oder HDR Modus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

leider nur das hier aber ich habs ehrlich gesagt gerne vorgekaut (und ich glaub die 42er Settings sollte man eh nicht unbedingt auf nen 77er übertragen) :D Ich will mich nicht stundenlang damit beschäftigen, die ganzen Eingänge schon einzustellen hat mir schon lang genug gedauert. Schade dass es keine Setup Files gibt die man einfach reinladen kann.

Ach ich war/bin mit den Tectracks Einstellungen eigentlich bisher ganz zufrieden, bis auf den DV Modus den ich wohl garnicht eingestellt habe

edit: und das Video hat einen schön angeleitet, wobei ich da immer noch die Textform bevorzuge.

Ich hatte iwann nach dem Kauf meines G4 seine Videos auf YouTube gefunden. Was ist denn falsch an seinen Aussagen? Das was ich da gehört / gesehen habe war jetzt kein bullshit
Grundsätzlich hat er auf jeden Fall Ahnung, aber in seinen früheren Videos ließ er öfters mal wichtige Infos weg oder hatte Falschinformationen drin. Passiert und auch nicht schlimm. Nur den Umgang damit, in Form von Löschungen sachlicher Kritik oder das Angehen von Leuten in den Kommentaren, die freundlich darauf hinwiesen, fand ich nicht so sympathisch.

Geht nichts über Vincent Teoh :D

Also ich finde ja Dolby Vision grausam.
Lieber gucke ich in SDR als das ich mir was in DV reinziehe. :D
Aber ich bin generell nicht wirklich von HDR überzeugt, trotz Oled. Wirklich super duper finde ich das jetzt nicht. Während normales HDR hier und da noch okay ist und ich sage joaaaa mit bissl Fantasie ist es besser als SDR, fand ich DV bisher immer mies.
I don't know ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja Dolby Vision grausam.
Lieber gucke ich in SDR als das ich mir was in DV reinziehe. :D
Aber ich bin generell nicht wirklich von HDR überzeugt, trotz Oled. Wirklich super duper finde ich das jetzt nicht. Während normales HDR hier und da noch okay ist und ich sage joaaaa mit bissl Fantasie ist es besser als SDR, fand ich DV bisher immer mies.
I don't know ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Das finde ich sehr beachtlich. In dem Sinne dass ich das zum ersten Mal lese.

Ich finde gerade HDR ( und dort besonders DV) wertet das Bild unheimlich auf. Denke dass man in näherer Zukunft auch immer wieder daran feilen wird. Auflösung allein wird in Zukunft kein Game changer sein. Das menschliche Auge begrenzt ja da ganz klar die Möglichkeiten.

Ich bin jedenfalls immer heilfroh wenn der Film in DV vorliegt oder Sport Übertragungen in HDR kommen. Nicht ohne Grund gibt es ja auch 1080pHDR.

Zurück
Oben