Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frohe Weihnachten. Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen 27 - 32 Zoll 4k Monitor um die PS5 Pro und Series X bestmöglich daran zu betreiben. Möglichst keine „Smart“ Funktionen und kein Samsung. HDR + 120Hz muss er haben, Lautsprecher wären schön aber kein Muss.

*edit* 500 EUR Limit. Spielertyp: Nur offline

https://geizhals.de/philips-momentum-5000-32m1n5800a-a2688509.html?hloc=at&hloc=de

"Bestmöglich" wäre ein TV - allerdings geht es da erst ab 43" los...

Frohe Weihnachten. Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen 27 - 32 Zoll 4k Monitor um die PS5 Pro und Series X bestmöglich daran zu betreiben. Möglichst keine „Smart“ Funktionen und kein Samsung. HDR + 120Hz muss er haben, Lautsprecher wären schön aber kein Muss.

*edit* 500 EUR Limit. Spielertyp: Nur offline

geht "größer" auch? Weil 43" HDTVs bekommste mitlerweile echt günstig, selbst für 500€ z.B. Sony BRAVIA KD-43X80L.
L = 2023 Modellreihe. Haken: kein VRR dran.

(ursprünglich wollte ich den Samsung QE43Q60D nennen, aber der muß wohl von der Bedienung her fummelig und langsam sein)

So oder so würde ich mir vorher die Geräte irgendwo angucken. Ich hoffe das die neue Bravia 8 Serie dieses Jahr ein 43" Modell bekommt. Preislich ist die neue 8er Serie Mid-Range, wird bestimmt eher Richtung 1100€ dann liegen. Jedenfalls im Laden gesehen und hat mir spontan echt sehr gut gefallen.

? ne das Bild wird doch wesentlich flüssiger dargestellt?

Bei HDR gehts doch um die Kontraste/Farben.

edit: ne bei Beidem aber die Kamerafahrten sind bei DV einfach anders.

Dolby Vision hat wirklich nichts mit dieser Zwischenbildberechnung zu tun. Dolby Vision ist einfach nur eine bessere Art von HDR.

Ich würde im jeweiligen Modus mal schauen, ob da was aktiviert ist was nicht an sein sollte. Dann sollte das Ergebnis auch besser werden.

Eigentlich man die generell auch ausschalten.

ich hab 2 Quellen bei denen ich sowohl Inhalte mit und ohne DV schauen kann aber sobald ich DV Inhalte anschauen hab ich ein komplett anderes Bild (Thema Zwischenbildberechnung). Imo kann man aber doch nur das Ganze zu einer Quelle anschalten oder eben ausschalten aber nicht zu einem Modus (LG G2)....

Zurück
Oben