Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Händler fragt nun ob ich nochmal einen Geräteaustausch wünsche.

Bin mir da jetzt echt unschlüssig. Frau würde die Kiste jetzt behalten, aber mich sickt das aus oben genannten Gründen ganz schön an. Auch wenn man es bei entsprechenden Sitzabstand nicht mehr sieht.

@Cybernet1000 @nbk90210
Seid ihr da anderer Meinung und haltet die Chance, dass ich bei einem erneuten Austausch ein Fehlerfreies Display erhalte, für höher als @Donald?

War ja auch meine Intention. Aber wenn es tatsächlich aussichtslos ist, will ich mir den Ärger sparen.

Also ich würd das tauschen, sonst wird dich das immer stören.
Und, wie Du schon sagst, gerade bei dem Preis muss man erwarten können ein gescheiten Fernseher zu bekommen (wobei Pixelfehler in einem gewissen Abstand und in einer gewissen Häufigkeit halt leider in einen Toleranzbereich fallen den man akzeptieren muss).
Ich sehe bei mir auch keinen einzigen Pixelfehler, ich bin aber auch extra nicht nah drangegangen und habe "gesucht", sonst sieht man den halt immer

Bin mir da jetzt echt unschlüssig. Frau würde die Kiste jetzt behalten, aber mich sickt das aus oben genannten Gründen ganz schön an. Auch wenn man es bei entsprechenden Sitzabstand nicht mehr sieht.

@Cybernet1000 @nbk90210
Seid ihr da anderer Meinung und haltet die Chance, dass ich bei einem erneuten Austausch ein Fehlerfreies Display erhalte, für höher als @Donald?

Ich würde tauschen. Das ist ja ein Cluster und die Gefahr das da "in Zukunft" noch mehr dazukommen ist größer wie bei einem pixelfehlerfreien Gerät!

WENN es nochmal Probleme geben sollte - was ich nicht glaube - würde ich es mit dieser Historie dann von LG vor Ort machen lassen!

Hast du eigentlich eine Garantieverlängerung mitgekauft? ;)

Normal liest du ja meine Empfehlungen... :D

Out of the box muss das Ding doch fehlerfrei sein.
Bei mir kam nach etwas mehr als einem Jahr eine kleine „notch“ am oberen Rand.
lg hat vor Ort das Panel getauscht und gut.
Aber direkt nach dem auspacken würde ich ein neues Gerät anfordend.

Jetzt weißt du warum du keine 5000€ bezahlt hast :ugly:

Haben wohl die Fehlgeräte für günstiges Geld rausgehauen.
Ehm :ugly: Das hat damit 0,0 zu tun.
Der Preis war ja nicht mal besonders krass denn 2000-2200 sind seit Wochen / Monaten beim 77 C3 absoluter Standardpreis wenn man ein bisschen schaut, wie schon zuvor beim C2.
Davon abgesehen ist Expert einer der renommiertesten Händler für OLEDs und nicht dafür bekannt, Retouren als Neu zu labeln.
Was ohnehin schon beim Auspacken aufgefallen wäre.
Die 5000 sind die UVP und die zahlt...niemand. Bereits an Tag 1 des Release ist der tatsächliche Verkaufspreis bei 3300, fällt dann innerhalb weniger Wochen Richtung 2800 und pendelt sich bereits im Sommer, also 2-3 Monate nach Release bei 2200-2500 Euro ein.

Ich sag ja bloß, dass ich an ein Gerät, für das der Hersteller eine UVP von über 5K ansetzt, eine andere Qualitätsanforderung habe.

Habe den TV übrigens nicht bei Expert, sondern bei Elektro Enzinger bestellt. Machen auf mich bislang aber auch einen seriösen Eindruck und der Kundenservice handelt schnell und unkompliziert.

@Cybernet1000 @nbk90210

Tauschen. Definitiv. Und wenn du wieder Pech hast, was ich nicht hoffe, und der Händler sich weigert dann trete vom Kaufvertrag zurück.
Ich persönlich würde das nicht akzeptieren. Bei so einem Gerät zu dem Kurs solltest du rund um happy sein :)

Der Händler ist nicht das Problem, der ist da sehr kooperativ.

Mir geht das nur langsam auf den Zeiger :D

Vor allem wenn die Chance wirklich so gering ist, ein mangelfreies Display zu bekommen.

Ich sag ja bloß, dass ich an ein Gerät, für das der Hersteller eine UVP von über 5K ansetzt, eine andere Qualitätsanforderung habe.

Habe den TV übrigens nicht bei Expert, sondern bei Elektro Enzinger bestellt. Machen auf mich bislang aber auch einen seriösen Eindruck und der Kundenservice handelt schnell und unkompliziert.
Ja klar, das verstehe ich ja vollkommen!
Ich habe mich nur an der Aussage "besonders günstig = extra fehlerhafte Geräte" gestört - beides nun mal falsch.

Ich drücke dir beide Daumen dass bald alles passt! :knuddel:

@nbk90210
Grundsätzlich richtig, kann aber bei heutigen Produktionsstandards dazu führen dass man die Panellotterie ein halbes Jahr mitspielt und wöchentlich Fernseher abgeholt und neu gebracht werden. Irgendwann ist das Aufbauen, Abbauen, neu verpacken, Zeit finden für Anwesenheit bei Lieferung/Abholung usw. auch seelisch sehr belastend, für Familienmitglieder ebenfalls. Ich weiß genau wovon ich rede, schon sehr viel Pech dabei gehabt.
Ich bin täglich in den großen Foren wie avs, reddit, hifi-forum usw. unterwegs und da gibt es einige Leute, die an die 20 Geräte ausprobiert haben und bei jedem war irgendwas anderes das Problem. Irgendwann haben diese Leute dann aufgegeben da es mental nicht mehr machbar war. Und dann eben leichte Unzulänglichkeiten wie aus Sichtentfernung nicht wahrnehmbare Pixelfehler oder minimales DSE/Banding in Kauf genommen.

Generell muss ich aber sagen dass ich mit meinen OLEDs bisher sehr sehr gut gefahren bin und viel mehr Glück bei der Panellotterie hatte als früher bei LCDs. Da brauchte ich fast immer 2, teils auch 3 Versuche um ein einigermaßen zufriedenstellendes Panel zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
OLED + nicht mehr das HiFi Forum besuchen haben mein Leben leichter gemacht :D

Ich versuche nicht mehr so genau hinzuschauen, dennoch habe ich das Gefühl, dass die OLED Technik hier weniger Probleme macht als LCD auch wenn beide Technologien natürlich ihre Stärken und Schwächen haben. Wenn ich aber meinen LCD anschalte, sehe ich innerhalb von 20 Sekunden erstmal das gute alte Backlight Bleeding. Bei meinem C2 ist alles einfach gleichmäßig und endlich auch mal richtig schwarz.

Ich habe meinen OLED auch nur mit einigen Testbildern aus 50cm Distanz kurz gecheckt und nichts bemerkt. Das war mir dann genug. Und mich stört im Sommer jede kleine Fruchtfliege, die sich auf den TV setzt.

Wenn man zu genau hinschaut, findet man wahrscheinlich immer irgendwas und auch bei den Bildeinstellungen mach ich mir nicht den Druck nach Perfektion zu streben. Mir soll's einfach gefallen.

In Frequenzies Fall würde ich aber auch tauschen.

Ehm :ugly: Das hat damit 0,0 zu tun.
Der Preis war ja nicht mal besonders krass denn 2000-2200 sind seit Wochen / Monaten beim 77 C3 absoluter Standardpreis wenn man ein bisschen schaut, wie schon zuvor beim C2.
Davon abgesehen ist Expert einer der renommiertesten Händler für OLEDs und nicht dafür bekannt, Retouren als Neu zu labeln.
Was ohnehin schon beim Auspacken aufgefallen wäre.
Die 5000 sind die UVP und die zahlt...niemand. Bereits an Tag 1 des Release ist der tatsächliche Verkaufspreis bei 3300, fällt dann innerhalb weniger Wochen Richtung 2800 und pendelt sich bereits im Sommer, also 2-3 Monate nach Release bei 2200-2500 Euro ein.
Sarkasmus :?

War doch nicht ernst gemeint :lol:

Ab morgen soll im Expert Dormagen der 77 Zoll LG CS9 im Angebot sein für 1888€. Ob Versand noch extra kommt und ob es auch im Onlineshop geht, weiß ich nicht. Ich habe den gleichen TV und bin absolut begeistert. Quasi ein C2 im Körper eines C1. Also hat den schönen breiten Standfuß vorne. Kann alles was ein C3 auch kann, nur nicht ganz so hell, was im normalen Gebrauch absolut zu vernachlässigen ist.

Zurück
Oben