Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt endlich den OLED 77 A80L und ja, 4K HDR Material (vor allem diese Demo Videos der TV Hersteller) sieht schon richtig geil aus.

Der Kaufprozess war ja totaler Horror, aber dafür gab's nen guten Preis und konnte mir deshalb gleichzeitig noch 2 weitere größere Spielereien leisten. Bisher habe ich bei normaler Nutzung auch keine Pixelfehler gesehen. Ich werde nachher Mal ein Test-Video laufen lassen und es mit allen Farben prüfen.

Zum zocken werde ich wahrscheinlich erst nach Weihnachten kommen. Darauf frei ich mich jetzt schon.:hurra:

Edit: ist bei dem Sony eine Folie drauf? Ich kann keine erkennen. Oben rechts war ein großer Sticker mit den Features den ich abgemacht habe, aber wars das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich den OLED 77 A80L und ja, 4K HDR Material (vor allem diese Demo Videos der TV Hersteller) sieht schon richtig geil aus.

Der Kaufprozess war ja totaler Horror, aber dafür gab's nen guten Preis und konnte mir deshalb gleichzeitig noch 2 weitere größere Spielereien leisten. Bisher habe ich bei normaler Nutzung auch keine Pixelfehler gesehen. Ich werde nachher Mal ein Test-Video laufen lassen und es mit allen Farben prüfen.

Zum zocken werde ich wahrscheinlich erst nach Weihnachten kommen. Darauf frei ich mich jetzt schon.:hurra:

Edit: ist bei dem Sony eine Folie drauf? Ich kann keine erkennen. Oben rechts war ein großer Sticker mit den Features den ich abgemacht habe, aber wars das?
Zur Folie kann ich leider nichts sagen, aber lass es mit den Tests. Wenn dir jetzt nichts aufgefallen ist, ist es doch gut. Wenn man sucht, findet man auch was und dann wird man immer drauf achten. :grins:

2VY662d.jpg

Frau war grad noch kurz "Katzenfutter" kaufen :lol:

Installieren grade alles und dann bin ich mal aufs Bild/die Grafik gespannt.

Ist das bezahlbar wenn für tageslicht geeignet? Ohne sonne

hab auch schon an nen Anker Nebula gedacht aber die gehen ja definitiv nur nachts und ich brauch ne Leinwand.

Mh ok, das hab ich wohl falsch begonnen. Ich brauch nur was für ab und zu im Winter mal draußen Serien/TV zu schauen. Aus 1-1,5m Entfernung. Im Sommer haben wir nen 55“ TV, der reicht mehr als aus. Den im Winter zu nutzen ist aber wohl im Bezug auf die Lebensdauer nicht sinnvoll.

wobei winter und Tageslicht eigentlich rausfällt

ich würde DV nehmen. Einfach vom Gefühl her :)

Ist dein Problem eigentlich weg?

Das Problem war jetzt für eine Woche weg. Jetzt aber in anderer Form schlimmer als zuvor wieder da.

Mit dem neuen HDMI Kabel hat alles gut geklappt. Bis jetzt.

Jetzt gibt es aber was ganz was neues: ich zocke ein Game. Gehe ich dann ins Dashboard und möchte ein neues Game starten, dann kommt : kein Signal. Es ist schon so absurd.

Auf einmal wird bei HDMI auch nicht mehr das Game Symbol angezeigt. Obwohl im Game menü der geringe Latenz Mode angezeigt wird.

Ka was ich noch machen soll..

Da zockt man eine Woche ohne Probleme. Und auf einmal geht nix mehr

Das Problem war jetzt für eine Woche weg. Jetzt aber in anderer Form schlimmer als zuvor wieder da.

Mit dem neuen HDMI Kabel hat alles gut geklappt. Bis jetzt.

Jetzt gibt es aber was ganz was neues: ich zocke ein Game. Gehe ich dann ins Dashboard und möchte ein neues Game starten, dann kommt : kein Signal. Es ist schon so absurd.

Auf einmal wird bei HDMI auch nicht mehr das Game Symbol angezeigt. Obwohl im Game menü der geringe Latenz Mode angezeigt wird.

Ka was ich noch machen soll..

Da zockt man eine Woche ohne Probleme. Und auf einmal geht nix mehr
Echt super strange da es bei sooo so vielen Leuten ohne jegliche Probleme läuft. Tut mir wirklich leid! :( Hast du schon mal einen kompletten Werks-Reset aller Geräte probiert? (TV, Series X, ggf. AVR)

Echt super strange da es bei sooo so vielen Leuten ohne jegliche Probleme läuft. Tut mir wirklich leid! :( Hast du schon mal einen kompletten Werks-Reset aller Geräte probiert? (TV, Series X, ggf. AVR)

Es gibt nur den TV und die Serien X. Heute alleine schon wieder 10 Mal den Fehler gehabt.

Glaube der TV kommt mit dem quick resume überhaupt nicht klar wenn es hdr spiele betrifft. Klicke ich blind auf den Kontrollen um wieder ins hauptmenü zu kommen, dann kommt das Bild wieder.

Echt keine Ahnung mehr was ich tun soll

Es gibt nur den TV und die Serien X. Heute alleine schon wieder 10 Mal den Fehler gehabt.

Glaube der TV kommt mit dem quick resume überhaupt nicht klar wenn es hdr spiele betrifft. Klicke ich blind auf den Kontrollen um wieder ins hauptmenü zu kommen, dann kommt das Bild wieder.

Echt keine Ahnung mehr was ich tun soll
Aber da hast du beide mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Also wirklich einen kompletten Reset)
Das kann oft Wunder helfen.

Ich bin Android TV Neuling, aber mir gefällt das schon richtig gut. Bei mir läuft jetzt Smart Tube statt YT auf dem TV und das komplett werbefrei. Auch YT Music läuft super und da der TV sowieso an der Anlage hängt, werde ich das sehr oft nutzen.
Auch die Buttons auf der Fernbedienung kann man schön anpassen. Ich liebe es.

Zurück
Oben