Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der aktuelle Preis-Leistungssieger ist ein 77C3, den du immer mal wieder für um die 2000-2200 Euro kriegst - Wahnsinns-TV. Wenn du NOCH mehr willst, bekommst du den 77G3 mit revolutionärer MLA-Technik für rund 3200 Euro.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe den 77C3 vor kurzem für ca. 1,9k bekommen. Ich kann mich immer noch nicht an das perfekte Schwarz gewöhnen. Hatte bisher aber auch noch keine Zeit, mich mit den Bildeinstellungen richtig zu befassen.

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Wenn ich Filme sehe, wo das Schwarz zu einem Grau abgemischt wurde, bin ich immer missgestimmt, weil Potential liegen gelassen wurde.

Da bringt dann leider auch ein OLED nichts, wenn der Regisseur versagt. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sony und Samsung sind nicht in der Lage konstant Pixel Refresher zu gewährleisten, bzw die laufen teilweise willkürlich. Finde ich interessant.

Gerade bei OLED natürlich suboptimal und auf Dauer sicherlich auch schädlich.

Ein Grund mehr die grandiosen LG's zu kaufen. :D

Kennt sich jemand hier mit DVB-I aus?

Das soll ja Anfang nächsten Jahren kommen oder zumindest getestet werden und auf allen Internetfähigen SmartTVs laufen. Das kann doch dann nur über eine App funktionieren, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich brauche Beratung für einen Fernseher mit Sprachsteuerung.
Es geht um eine ältere Person, die ihre Hände kaum mehr bewegen kann. So sind Alexa Geräte schon in Gebrauch und werden auch genutzt. Der vorhandene Fernseher wird wohl bald die Grätsche machen, es gibt immer wieder vereinzelt Bildaussetzer.

Größe vom Fernseher 32 Zoll oder maximal 40 Zoll, dann aber muss der Fuß mittig sein. Er sollte möglichst günstig sein, bis auf Sprachsteuerung wird jetzt außer integrierten TV Tuner nichts gefordert.
Wenn ich nach Fernseher suche, finde ich zwar einige, aber bei vielen ist mir nicht ersichtlich, ob die beworbene Sprachsteuerung nur mit Knopfdruck auf der Fernbedienung funktioniert oder nicht. Die Sprachsteuerung muss aber zwingend ohne Knopfdruck funktionieren.

Ich brauche Beratung für einen Fernseher mit Sprachsteuerung.
Es geht um eine ältere Person, die ihre Hände kaum mehr bewegen kann. So sind Alexa Geräte schon in Gebrauch und werden auch genutzt. Der vorhandene Fernseher wird wohl bald die Grätsche machen, es gibt immer wieder vereinzelt Bildaussetzer.

Größe vom Fernseher 32 Zoll oder maximal 40 Zoll, dann aber muss der Fuß mittig sein. Er sollte möglichst günstig sein, bis auf Sprachsteuerung wird jetzt außer integrierten TV Tuner nichts gefordert.
Wenn ich nach Fernseher suche, finde ich zwar einige, aber bei vielen ist mir nicht ersichtlich, ob die beworbene Sprachsteuerung nur mit Knopfdruck auf der Fernbedienung funktioniert oder nicht. Die Sprachsteuerung muss aber zwingend ohne Knopfdruck funktionieren.

Ein Problem ist die "Größe". Kann er nicht an die Wand geschraubt werden so das wenigsten 43" - 50" gehen?

Und "mittiger Fuß" ist auch ein Problem...

Da ich keine Wand, sondern ein großes Fenster. Ansonsten wäre ein gebrauchtes TV Board noch notwendig.

Full HD und kleinster,billigster:
https://www.amazon.de/dp/B09N6STN6M...izhalspre03-21&ascsubtag=YH3WYSq7cupmbRHX5ZDQ

4K:
https://www.amazon.de/dp/B0BWWJVY7X...zhalspre03-21&ascsubtag=gNp3Rtiuf8QGN0KwQrguw

https://www.amazon.de/dp/B09N6RBX1Z...izhalspre03-21&ascsubtag=3dyZzxwqGEXTweBSeP4w

Angeblich sollen die LGs (gibts nur in 4K!)mit Alexa am besten funzen...

Im Zweifelsfall würde ich ab November 1x den Fire TV & 1x den LG bestellen und gucken welcher am besten funktioniert! Dürfte doch wieder verlängerte Rückgabefrist bis Ende Januar geben...

Bei der Fire TV 2 & 4 Serie geht Alexa nur per Knopfdruck. Beim LG kann ich es nicht direkt raus lesen.
Bei der Omni Qled Serie wird die Sprachsteuerung ohne Knopfdruck direkt beworben.

Nach ein paar Jahren ohne Zocken, möchte ich diesen Winter mit der PS5 in die NextGen starten und im Zuge dessen meinen in die Jahre gekommenen TV ersetzen.

Momentan hab ich einen Sony KDL-46HX805 und den AV-Receiver Onkyo TX-SR508.

Viel größer darf der Fernseher auf Grund meiner derzeitigen Wohnsituation nicht sein, da ich nah am TV sitze. Der TV sollte also nicht mehr als 50" haben. Preislich sollte er im Bereich 700-1000 Euro liegen.

Den Receiver möchte ich dann natürlich auch ersetzen, damit ich im Zusammenspiel mit PS5 und TV ein optimales Bild habe.

Da mein kompettes Setup bereits über 10 Jahre alt ist, hab ich mich mit dem Thema seitdem auch kaum beschäftigt. Was ist denn momentan zu beachten? Welcher TV ist in dieser Preisregion zu empfehlen?

Nach ein paar Jahren ohne Zocken, möchte ich diesen Winter mit der PS5 in die NextGen starten und im Zuge dessen meinen in die Jahre gekommenen TV ersetzen.

Momentan hab ich einen Sony KDL-46HX805 und den AV-Receiver Onkyo TX-SR508.

Viel größer darf der Fernseher auf Grund meiner derzeitigen Wohnsituation nicht sein, da ich nah am TV sitze. Der TV sollte also nicht mehr als 50" haben. Preislich sollte er im Bereich 700-1000 Euro liegen.

Den Receiver möchte ich dann natürlich auch ersetzen, damit ich im Zusammenspiel mit PS5 und TV ein optimales Bild habe.

Da mein kompettes Setup bereits über 10 Jahre alt ist, hab ich mich mit dem Thema seitdem auch kaum beschäftigt. Was ist denn momentan zu beachten? Welcher TV ist in dieser Preisregion zu empfehlen?
Wie nah sitzt du den dran?

Und was fuer ein LS Setup hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
TV

https://www.euronics.de/meerbusch-h...yNd_Nc_FGLY9REjGAWBi66aKhQbqCHExoCigAQAvD_BwE

vllt aufn Angebot warten, da kommen noch welche aber mit Cashback wärst du gerade bei 995€.

Was für Boxen hast du? Marantz und Denon sind halt immer gut dabei, kommt aber auch aufs Budget an.
Wenn ich die Onkyo Daten sehe sollte der Denon 1800 reichen

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203395523_-avr-x1800h-denon.html

wart einfach noch @Cybernet1000 ab :D
Tut irgendwie richtig weh, für das gleiche Geld den C3 in 48" statt 55" zu kaufen. :|
@Freak
Ich glaube es ist auch @Cybernet1000 s Intention dass du sehr wahrscheinlich auf 55" oder mehr gehen kannst. Man gewöhnt sich sehr schnell an eine neue Größe und nichts verstärkt mehr die Immersion und damit auch den Spaß beim Zocken als ein größeres Bild. Zumal du erst dann auch von der höheren Auflösung profitierst. Nur so am Rande: den 48" nutzen auch viele Leute als Monitor - auf dem Schreibtisch! Und selbst das soll klar gehen. Gerade in den Generationen vor dem C2 als es den 42"er noch nicht gab. Mir wäre das auf dem Schreibtisch wohl auch zu krass, aber ich selbst sitze im Zockraum von meinem 55" etwa 1,2-1,4m entfernt und das ist perfekt. Könnte je nach Spiel sogar noch größer sein.

Tut irgendwie richtig weh, für das gleiche Geld den C3 in 48" statt 55" zu kaufen. :|
@Freak
Ich glaube es ist auch @Cybernet1000 s Intention dass du sehr wahrscheinlich auf 55" oder mehr gehen kannst. Man gewöhnt sich sehr schnell an eine neue Größe und nichts verstärkt mehr die Immersion und damit auch den Spaß beim Zocken als ein größeres Bild. Zumal du erst dann auch von der höheren Auflösung profitierst. Nur so am Rande: den 48" nutzen auch viele Leute als Monitor - auf dem Schreibtisch! Und selbst das soll klar gehen. Gerade in den Generationen vor dem C2 als es den 42"er noch nicht gab. Mir wäre das auf dem Schreibtisch wohl auch zu krass, aber ich selbst sitze im Zockraum von meinem 55" etwa 1,2-1,4m entfernt und das ist perfekt. Könnte je nach Spiel sogar noch größer sein.

1,2-1,4 Meter von nem 55" ist nicht "perfekt" sondern zu nah und deutet auf eine Brille hin...;)

"Perfekt" und besser für die Augen sind ab 1,5 Meter bei einem 55" 4K TV.

Selbst die TV Hersteller die einem lieber größere TVs verkaufen wollen sagen MINDESTENS 1,5 Meter bei einem 55" TV.
Empfohlen werden aber 1,8 - 2 Meter.

Bei einem 65" werden 2,5 Meter empfohlen. Das kann ich so bestätigen.

Bei Auflichtprojektion sieht es etwas anders aus ,da ist dann das MINIMUM 3 Meter Sitzabstand bei 100".
Besser sind aber 3,5 Meter.

Brille ist seit vielen Jahren vorhanden und an meine aktuellen Sehwerte angepasst. FÜR MICH ist es perfekt so. Vielleicht sind es aber auch 1,5-1,6 Meter, der Sessel steht variabel davor und es schwankt. 1,2 Meter waren aus der Erinnerung und sind es wahrscheinlich nicht.

btw waren früher auch mal 4 Meter Abstand die Empfehlung die Empfehlung bei TVs mit 1 Meter Diagonale :D Zeiten ändern sich. Geräte und Auflösungen verbessern sich. Am Ende ist die Definition von "perfekt" sowieso immer die des persönlichen Geschmacks.

Was anderes als 4K-Material hat der TV bei mir seit Inbetriebnahme übrigens noch nicht gesehen.

edit: bei Monitoren sind größere Diagonalen ab 34" gerade im Ultra-Wide-Segment ja auch immer beliebter. Wenn man da die Empfehlungs-Formeln anwenden würde, müssten Schreibtische mit über 150cm Tiefe (!) erst noch erfunden werden (eher 170-180cm Tiefe da Standfuß und Verkabelung schließlich auch noch Platz einnehmen). Dass das weder schön aussieht, noch praktikabel nutzbar ist oder in ein Arbeitszimmer passt, versteht sich denke ich für jeden von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben