Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich ja froh, dass mir meine Frau zum 77er geraten hat, als ich gerade den 65er einpacken wollte.

Aber gut, nicht jede Frau muss ja nen großen Fernseher gutheißen. Warum auch immer. :D

Die 77er gehen bei uns auch durch.

Muss aber sagen, bin mit dem 65B1 eigentlich noch sehr zufrieden.
Eben Mando S3 E1-E3 gesehen.
Einfach geil.

Es muss zu Black Friday schon ein mega Angebot kommen und zu wechseln.
Am Ende freu ich mich auf

-77 Zoll
-Dolby Atmos
-120Hz & HDMI 2.1
-evtl. etwas entspiegelteres Display

Heul aber auch nicht, wenn der B1 ins 5. Jahr geht.

Ich sitze etwa 2.5m -3m vom TV. 77" war nicht zu groß zum schauen, aber zum verhältnis zum wohnzimmer war es zu groß. Nicht für mich :). Ich bin vorher vom E9 65" auf den A90J 83" umgestiegen, aber meine frau hat fast nen herzinfakt bekommen. Dann wieder runter auf C1 in 77", aber das hat sie immer noch schief geschaut. Jetzt haben wir uns auf 65" geeiningt:)

Den A90 online verkauft? Für wieviel gehen die Dinger gebraucht weg?

Nicht verkauft, umgetauscht. Ich hatte Probleme mit dem HDMI Chip und der TV konnte 4k/ HDR mit Atmos nicht richtig darstellen. Nach 3 Monaten hin und her dann auf den C1 gewechselt.

kann das Bild vom C1 mithalten? Ich finde das Bild vom A90 richtig fett, sticht heraus aus der Masse. Hab selber nen älteren Oled von Sony und möchte auf 77 Zoll gehen. Da ist LG stark vertreten, aber ich weiß nicht welches Modell da gut und bezahlbar ist.

wenn du noch nen C2 im Angebot findest, dann den. ansonsten wohl em ehesten auf C3 Angebote in nem halben Jahr warten.

C2 77" für 2000 istn guter Kurs, daran kann man sich orientieren.

70F5E701-19C5-4D09-81C5-D28707B855C5.png

Endlich für ein annehmbaren Preis entdeckt

LG OLED83C39LA

mit 700 € Cashback für 3.500 € im Angebot, werd heut Nachmittag wohl zuschlagen :bier:

zum gleichen Preis würde es auch den 77" G3 geben aber Size matters und die Bildqualität vom 82" LED Samsung von 2017 zu dem Biest wird mich wohl wegblasen:grins: Der G3 83" kommt nicht in Frage da imo das Panel identisch zum C3 ist und somit der Mehrpreis 0 gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

LG OLED83C39LA

mit 700 € Cashback für 3.500 € im Angebot, werd heut Nachmittag wohl zuschlagen :bier:

zum gleichen Preis würde es auch den 77" G3 geben aber Size matters und die Bildqualität vom 82" LED Samsung von 2017 zu dem Biest wird mich wohl wegblasen:grins: Der G3 83" kommt nicht in Frage da imo das Panel identisch zum C3 ist und somit der Mehrpreis 0 gerechtfertigt.

Für 3,5K kannst du auch einen 4K UST Laser mit ALR Daylight Screen in 120" haben oder
ein NON-UST Modell mit 135"-150" für 2,5K :D:p

@Cybernet1000

Ich hab ein Problem mit meinen Samsung TV, der schaltet ständig die Series S ein, obwohl CEC auf TV und Konsole ausgeschaltet ist, was könnte ich noch versuchen?

Sehr seltsam. Hast du noch zwischen der Konsole und dem TV etwas dazwischen? Soundbar oder Receiver?
Ansonsten probier mal am TV einen anderen HDMI Eingang ob da das Problem weiterhin auftritt.

LG OLED83C39LA

Würde lieber auf nächstes Jahr spekulieren und abwarten ob MLA in die großen Panels der C-Serie Einzug hält. Ist nochmal ein guter Sprung zum aktuellen Ex-Panel.

Es sei denn natürlich es muss definitiv dieses Jahr ein neuer TV sein. :)

Würde lieber auf nächstes Jahr spekulieren und abwarten ob MLA in die großen Panels der C-Serie Einzug hält. Ist nochmal ein guter Sprung zum aktuellen Ex-Panel.

Es sei denn natürlich es muss definitiv dieses Jahr ein neuer TV sein. :)

Naja, diese Jahr haben die C das Evo Panel der G2 Serie bekommen, nächstes Jahr könnte somit die C4 Serie evt. MLA bekommen (wobei der 83" G3 dies eben nicht hat)- aber dann kommt auch wieder das nächste- ich glaube es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum Kauf. Man "hinkt" immer im nächsten Jahr hinterher.

LG OLED83C39LA

Als jemand, der sich seit einem Jahrzehnt nahezu täglich mit TVs und Preisen beschäftigt, würde ich das Angebot nicht wahrnehmen - auch wenn der Preis zum jetzigen Zeitpunkt für einen 83 C3 grundsätzlich SEHR gut ist. Beim C3 hat sich im Vergleich zum C2 bildtechnisch nur sehr wenig getan. Erst 2024 wird es bei der C-Reihe spannend ob es MLA in die Serie schafft. Und dann vielleicht sogar auch bei den 83ern. Ich würde daher für 500€ weniger an deiner Stelle eher zum 83 C2 greifen. 500€ sind 500€ und rein von der Bildqualität liegen sie ziemlich gleichauf. Ggf. geht da auch noch was in Richtung 2700€ - dann hätten wir eine Differenz von 800 €. Noch mehr ist auch möglich. Expert hat gestern erst den 77 C 2 für 1888€ raus gehauen.

So oder so, als jemand der im Laufe der Jahre seinen gesamten Haushalt auf OLED umgerüstet hat: Ganz viel Spaß und willkommen in einer neuen Generation der Bildqualität! Drücke dir die Daumen für ein gutes Panel. Da sind die 83er im Vergleich zu den 77ern leider deutlich anfälliger.

Sehr spannend ist auch die Cashback-Entwicklung bei LG, die darauf schließen lässt dass die Nachfrage momentan etwas hinkt. Der geringe Fortschritt vom C3 zum C2 scheint auch im Massenmarkt angekommen zu sein. Erstmals gab es nämlich eine Cashback-Erhöhung für die einzelnen Modelle im Vergleich zur Cashback-Aktion wenige Wochen zuvor.
Man kann also eventuell schlussfolgern dass trotz leicht gestiegener UVP mit noch stärkeren und schnelleren Preissenkungen zu rechnen ist.

edit: Nochmal kurz geschaut, da war ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden (war im Urlaub :D ): Auch den 83 C3 gab es bereits für unter 3000 €. Erst vor wenigen Tagen. 3500 € sind also kein guter Preis. Oder meinst du dass du bei 2800 € insg. landest. Das wäre natürlich top!

Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, der sich seit einem Jahrzehnt nahezu täglich mit TVs und Preisen beschäftigt, würde ich das Angebot nicht wahrnehmen - auch wenn der Preis grundsätzlich sehr gut ist. Beim C3 hat sich im Vergleich zum C2 bildtechnisch nur sehr wenig getan. Erst 2024 wird es bei der C-Reihe spannend ob es MLA in die Serie schafft. Und dann vielleicht sogar auch bei den 83ern. Ich würde daher für 500€ weniger an deiner Stelle eher zum 83 C2 greifen. 500€ sind 500€ und rein von der Bildqualität liegen sie ziemlich gleichauf. Ggf. geht da auch noch was in Richtung 2700€ - dann hätten wir eine Differenz von 700 €.
So oder so, als jemand der im Laufe der Jahre seinen gesamten Haushalt auf OLED umgerüstet hat: Ganz viel Spaß und willkommen in einer neuen Generation der Bildqualität! Drücke dir die Daumen für ein gutes Panel. Da sind die 83er im Vergleich zu den 77ern leider deutlich anfälliger.

Hoffentlich bleibt uns deine Expertise noch lange erhalten. Ließ deine Beiträge immer sehr gerne im Bezug auf Fernseher. :D

Ne, für mich sind die Laser TV und Beamer Lösungen alle nicht das wahre. Klar- Size matters aber mir fehlt die Brillianz im Bild. Und bei meinem Sitzabstand = 2,5m würde ich auch nur bis max 100" gehen

Wenn dir die "Brillianz" fehlt hast du nur noch nicht die richtige Kombination von Beamer und Screen gesehen...
Speziell bei "nur" 100" gar kein Problem!

Als jemand, der sich seit einem Jahrzehnt nahezu täglich mit TVs und Preisen beschäftigt, würde ich das Angebot nicht wahrnehmen - auch wenn der Preis zum jetzigen Zeitpunkt für einen 83 C3 grundsätzlich SEHR gut ist. Beim C3 hat sich im Vergleich zum C2 bildtechnisch nur sehr wenig getan. Erst 2024 wird es bei der C-Reihe spannend ob es MLA in die Serie schafft. Und dann vielleicht sogar auch bei den 83ern. Ich würde daher für 500€ weniger an deiner Stelle eher zum 83 C2 greifen. 500€ sind 500€ und rein von der Bildqualität liegen sie ziemlich gleichauf. Ggf. geht da auch noch was in Richtung 2700€ - dann hätten wir eine Differenz von 800 €. Noch mehr ist auch möglich. Expert hat gestern erst den 77 C 2 für 1888€ raus gehauen.

Naja gegenüber dem C2 hat der C3 das EVO Panel vom G2, kein riesensprung aber immerhin. Ich beobachte jetzt seit ca. 1 Jahr die Preise für die 83" Modelle und das günstigste war bis dato 3.200 € für die C2 am Black Friday letztes Jahr. Akt. finde ich den C2 auch nicht unter 3.800 € - allerdings ohne Cashback. Die Modelle - 77" waren schon häufig sehr gute angebote - allerdings ist der 83" so gut wie nie zum guten Preis zu bekommen. Klar reizt mich das MLA Panel, aber wer weiss was nächstes Jahr kommt. Hatte auch überlegt auf den QM8 TCL Mini LED zu warten, der soll in 98" kommen, deshalb glaube ich das man wirklich nie den richtigen Zeitpunkt findet.

Zurück
Oben