Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, das Kabel aus dem Rack geht in den TV und nicht in den AVR. Mehr wollte ich nicht aussagen. Die kleine scheiss Box sehe ich auch nicht, die ist hinter der PS5 weggekramt (so wie es sein soll) :D

Ich brauch mal eure Meinung von den Oled Experten hier.

https://www.amazon.de/LG-OLED65C17L...prefix=lg+oled+65+zoll,electronics,106&sr=1-3

LG OLED65C17LB TV

C? Das ist doch der Oled TV der alles hat für die Series X? 1349 Euro. Ist mal direkt in die Fresse gut. Und dann noch von Amazon. Dazu würde ich gern die 5 Jahres Versicherung dazu nehmen. Bei MediaMarkt zb kostet er 1749 Euro.

Muss ich sonst noch was beachten ausser das er kein DTS mehr durchschleift? Aber da kann ich mir ja einen externen Player holen. Gucke viel TV und zocke stundenlang...

Ach so komme von nem Samsung Qled 65 Zoll von 2017. Qled Q8F.

Prime Day geht ja gut los...

Genau dein Anliegen war hier vor kurzem und davor auch direkt Thema, kannst dich ja mal einlesen :)

https://www.konsolentreff.de/themen/der-tv-kaufberatungs-thread.3545/seite-1027

Und jop, einen besseren Zock-TV bekommst du für den Preis nicht.

Preislich ging übrigens schon mehr, zb Media Markt lag vor zwei Wochen noch darunter. Unter 1200 war mein ich Bestpreis. Aber auch die 1350 sind gut da Amazon natürlich immer sehr unkompliziert ist.

Ich hab den Oled jetzt bestellt aber ohne die 3 Jahre Garantieverlängerung. Nervt mich schon wieder. Bei den Nachfolger von 2022 konnte man die wieder direkt mit abschliessen. Nur bei diesen Modell nicht. Der Kerl im Chat hat nach 30 Minuten immernoch nicht begriffen was ich von ihm wollte.

Der Preis ist zu gut und Amazon ist ja extrem Kunden bzw Support freundlich... Das hat mich überzeugt. Trotzdem hätte ich die Versicherung gerne dazu genommen. Email hab ich auch geschrieben.

Geht das nicht hinterher direkt über LG noch? Zumindest bei Sony geht das. Hab ich aber auch noch nie gemacht, wäre in 15 Jahren nur verbranntes Geld gewesen - bisher nie ein Problem mit irgendeinem TV gehabt.

Direkt bei LG geht wohl auch. Ich warte aber erstmal die Antwortmail von Amazon ab.

Hatte ja auch noch nie ne Extra Tv Versicherung. Aber dieses Einbrennthema lässt mich da irgendwie nicht zu Frieden.

Wenn ich Spätschicht habe und Frauchen Stundenlang irgendwelche Serien bzw irgendwas mit Senderlogos guckt.
Da fühle ich mich mit der Versicherung sicher...

Heute morgen 1349 Euro bezahlt. Jetzt gucke ich mal zufällig. Kostet er nur noch 1276 Euro. Und Amazon hat bei meiner Bestellung keine Preisanpassung gemacht.

Storniere ich halt und bestelle nochmal neu...

3 Jahre Zusatzversicherung geht aber immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da die baustelle hier bald vorüber ist und ein neuer tv dann bestellt wird, muss ich hier die frage stellen (weil ich zu unschlüssig bin).
wand ist 2,55m breit.. der weiteste sitzabstand zur couch beträgt 4m (beim zocken werd ich meistens in nem sessel 2m davor hocken).

wenn ich jetzt nen 83” bzw. 85” an die wand hänge, muss das wandboard umpositioniert werden weils sonst alles so reingequetscht wirkt. bei 75/77” könnte das board noch dranbleiben.

was meint ihr zu dieser misere? :nein:
jaja first world problem, ist aber tatsächlich ein kopfzerbrechen

Heute morgen 1349 Euro bezahlt. Jetzt gucke ich mal zufällig. Kostet er nur noch 1276 Euro. Und Amazon hat bei meiner Bestellung keine Preisanpassung gemacht.

Storniere ich halt und bestelle nochmal neu...

3 Jahre Zusatzversicherung geht aber immernoch nicht.
Ging sogar noch weiter runter auf 1100 Euro im Blitzangebot. Aber Glückwunsch, viel Spaß damit und willkommen in einer neuen Generation! :)

da die baustelle hier bald vorüber ist und ein neuer tv dann bestellt wird, muss ich hier die frage stellen (weil ich zu unschlüssig bin).
wand ist 2,55m breit.. der weiteste sitzabstand zur couch beträgt 4m (beim zocken werd ich meistens in nem sessel 2m davor hocken).

wenn ich jetzt nen 83” bzw. 85” an die wand hänge, muss das wandboard umpositioniert werden weils sonst alles so reingequetscht wirkt. bei 75/77” könnte das board noch dranbleiben.

was meint ihr zu dieser misere? :nein:
jaja first world problem, ist aber tatsächlich ein kopfzerbrechen

TV geht immer vor Wandboard :D

Welchen externe Player für DTS Videos könnt ihr mir empfehlen?

Hab zwar im Schlafzimmer den Rasperry 4 stehen. Kodi läuft auch super. Aber 4K Videos packt der nicht ruckelfrei. Und ne Tastatur für nen Videoplayer ist blöde.

Cybernet1000 hat doch diesen Nvidia Shield so gelobt. Welche Version würde reichen? Wie gesagt will nur gescheit Videos gucken. Nicht zocken. Eventuell ein anderer Player?

Welchen externe Player für DTS Videos könnt ihr mir empfehlen?

Hab zwar im Schlafzimmer den Rasperry 4 stehen. Kodi läuft auch super. Aber 4K Videos packt der nicht ruckelfrei. Und ne Tastatur für nen Videoplayer ist blöde.

Cybernet1000 hat doch diesen Nvidia Shield so gelobt. Welche Version würde reichen? Wie gesagt will nur gescheit Videos gucken. Nicht zocken. Eventuell ein anderer Player?
Mit dem Nividia Shield TV Pro hast du halt auch noch das beste 4K Upscaling für NICHT- 4K Inhalte.
Außerdem ist die Bildqualität besser bei Netflix,Disney+ etc. wie mit den internen Apps des TVs.

nutzt ihr überhaupt noch das sat-kabel beim tv oder über iptv?
welche iptv anbieter sind denn zum empfehlen?

Nutze noch sat tv da for UHD Kanäle von sky nicht über die sky q App laufen.

ansonsten habe ich günstig magenta tv geschossen.

allerdings ist der tv Konsum bei mir fast auf Fußball und Nachrichten beschränkt . Alles andere läuft als stream

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Der Oled ist vorgestern angekommen mit dem Spitzenpreis von Amazon. Per Chat geklärt das ich die Preisanpassung auf 1117 bekomme. Hatte ja 1276 Euro bezahlt. Gestern aufgebaut. Ein Traum. Echt. Also Dolby Vision und dieser Game Optimizer Modus sind ein Traum. Ori angemacht. Alter Verwalter. Dagegen sieht mein Samung Q8 aus dem Jahr 2017 aus wie eine Flasche. Schwarz ist Schwarz ist echt geil. Die Farben leuchten so grell wie ne Neon Leuchtstoffröhre. Und Forza DLC gestern nur gezockt. Das Spiegeln ist natürlich ärgerlich aber nicht so schlimm wie gedacht. Spitzenhelligkeit geht aber an den Samsung. Bei Tageslicht mit Sonne ist Qled klarer Sieger.

Beste ist. Hab ja bei sowas immer Pech. Doch dieses Mal nicht. Hab einen mit dem Evo Panel erwischt. Schon nach der Nachtschicht am Verpackungscode erkannt und mich gefreut wie ein kleines Kind. Und gerade eben im Service Menü nochmal abgesichert.

Ach so Einstellungen hab ich ein paar von TecTipps übernommen. Normales Tv konnte ich gestern nur ne Stunde testen. Seitdem hat Kabel Deutschland Störung, die immernoch anliegt. :(

Ich hab ein sehr kurioses Problem mit meinem LG-TV.

Wenn ich per Bluetooth einen Kopfhörer verbinde stellt sich die Bildeinstellung auf "Normal" und meine "Benutzerdefiniert" steht nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich Bluetooth deaktiviere steht mein Modus wieder zur Verfügung. Der TV sagt mir das auch per Nachricht so an: "Bluetooth aktiviert und Bildmodus auf Normal geändert".

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was soll der Käse? :???:

@Cybernet1000

EDIT:

Google sagt:

Bei LG TVs sind der Spielemodus und PC Modus nicht verfügbar, sobald als Audiogerät ein Bluetooth-Gerät verwendet werden.
Das liegt einfach daran, dass der Spielemodus/PC Modus den Inputlag deutlich reduzieren, eine Tonausgabe via Bluetooth
aber eben eine Audio Delay des Todes of Doom mit sich bringt. Ergo würdest du eine extreme Verzögerung des Tons wahrnehmen.

Buh... dann eben nicht. Wäre ja zu schön gewesen... :nein:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein sehr kurioses Problem mit meinem LG-TV.

Wenn ich per Bluetooth einen Kopfhörer verbinde stellt sich die Bildeinstellung auf "Normal" und meine "Benutzerdefiniert" steht nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich Bluetooth deaktiviere steht mein Modus wieder zur Verfügung. Der TV sagt mir das auch per Nachricht so an: "Bluetooth aktiviert und Bildmodus auf Normal geändert".

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was soll der Käse? :???:

@Cybernet1000

EDIT:

Google sagt:

Bei LG TVs sind der Spielemodus und PC Modus nicht verfügbar, sobald als Audiogerät ein Bluetooth-Gerät verwendet werden.
Das liegt einfach daran, dass der Spielemodus/PC Modus den Inputlag deutlich reduzieren, eine Tonausgabe via Bluetooth
aber eben eine Audio Delay des Todes of Doom mit sich bringt. Ergo würdest du eine extreme Verzögerung des Tons wahrnehmen.

Buh... dann eben nicht. Wäre ja zu schön gewesen... :nein:

So lernt man immer wieder mal was Neues...:ugly:

Zurück
Oben