Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe vor kurzem meinen B7 durch den LG OLED 65G19LA ersetzt. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil sehr happy und es ist definitiv ein schönes Upgrade.

Eine Sache stört mich allerdings: Wenn ich mit der PS5 oder der SX zocke, dann schaltet sich der Fernseher mittendrin in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass das offenbar mit der HDMI-Steuerung über SIMPLINK (bzw. HDMI-CEC) zusammenhängt und aus irgendwelchen Gründen Standby-Befehle an den Fernseher geschickt werden. Sobald ich SIMPLINK deaktiviere, schaltet sich der Fernseher auch nicht mehr von selbst ab.

Hat irgendwer hier ein ähnliches Verhalten bei seinem LG beobachtet und gibts dazu genauere Infos?

Ich habe vor kurzem meinen B7 durch den LG OLED 65G19LA ersetzt. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil sehr happy und es ist definitiv ein schönes Upgrade.

Eine Sache stört mich allerdings: Wenn ich mit der PS5 oder der SX zocke, dann schaltet sich der Fernseher mittendrin in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass das offenbar mit der HDMI-Steuerung über SIMPLINK (bzw. HDMI-CEC) zusammenhängt und aus irgendwelchen Gründen Standby-Befehle an den Fernseher geschickt werden. Sobald ich SIMPLINK deaktiviere, schaltet sich der Fernseher auch nicht mehr von selbst ab.

Hat irgendwer hier ein ähnliches Verhalten bei seinem LG beobachtet und gibts dazu genauere Infos?

Hast CEC an der PS5 einfach mal ausgemacht ?

Dann erst Recht den Hisense. Keine unzähligen Einstellungen. Bild und Ton sind einfach in den Einstellungen erklärt. Fernbedienung ist selbsterklärend. Einfach bei YT gucken. Preis/Leistung sind Top.

Wie kann es sein, dass bei einem TV der zwei HDMI Eingänge besitzt (Panasonic TX-24GW324 Fernseher), an HDMI 2 einfach keine Switch funktioniert. Ich stehe hier vor einem absoluten Rätsel.

An HDMI 1 funktioniert soweit jedes der drei getesteten Geräte. Xbox 360, Nintendo Switch, Neo Geo Arcade Stick Pro. Alle wohlgemerkt im 720p Modus, der TV kann aber auch Full-HD verarbeiten bei einer Auflösung von 1366x768 Pixeln.

An HDMI 2 funktionieren Xbox 360, und der Neo Geo Arcade Stick Pro, aber nicht die Nintendo Switch.

Ich habe die Konsole auf 720p stehen, alle möglichen Dinge mal ein und ausgeschaltet was es so in den TV-Einstellungen der Konsole gibt, nichts hilft.

Nur wo soll da jetzt ein Defekt vorliegen, und wenn, wer soll den haben? Ich verstehe es einfach nicht.

Zurück
Oben