Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gute an rtings ist eben auch, dass sie all ihre Geräte selber kaufen und nicht wie der Großteil aller Tester vom Hersteller gestellt bekommen. Zumindest erweckt das schon mal den Eindruck für mehr Objektivität und es werden dort auch (OLED-)Probleme angesprochen und analysiert, die andere Tester gerne stiefmütterlich abhandeln (Grid pattern/Venetian blind effect, Pink tint, Banding,...)Danke für den langen Text. Das klingt ja alles schon sehr ausgereift und unproblematisch. Werde mich wie gesagt auch an Rtings orientieren. Die scheinen echt kompetent.![]()
https://www.zambullo.de/fernseher/l...e-zwischen-dem-lg-c17la-c17lb-c18la-und-c19laEdit: Hat sich erledigt
Ich war im Media Markt.. Wollte den C1 mitnehmen in 65 Zoll aber meine Frau hat mich dann dazu genötigt..
Anhang anzeigen 141461
Bin damit zufrieden und war preislich für die Größe recht attraktiv. Aber das wird baulich eine Herausforderung.![]()
Gute Frau. Also war der vorige ihr doch zu klein...![]()

Gute Frau. Also war der vorige ihr doch zu klein...![]()
Ist die Frage ernst gemeint?
Kannst ja mal fragen mit was kalibriert wird und ob du Ausdrucke der Werte vorher/nachher bekommst
Mit den lg hat man übrigens ne tolle Auto Kalibrierung. Braucht man zwar noch ne cam und die Software, aber vereinfacht das ganze deutlich.
Beim Fernseher war jetzt übrigens ne Kalibrierung mit einbegriffen. Kostet wohl sonst 99 Euro.. War wohl so ein Aktionszeitraum.
Taugt das bei Media Markt was?![]()
Frag mich manchmal echt was manche für Wissenschaften am TV abhalten.
Kauf das Ding, stell das so ein wie es dir persönlich passt, und fertig und am besten mit nichts vergleichen, wie auch, der Monitor an dem du das Vergleichsbild hast ist doch ein ganz anderer.
Hab mir mein OLED gekauft und keine Testbilder oder ähnliches drüber laufen lassen, wenn ich was finden will dann finde ich es auch.

Du machst mir doch sonst nicht so einen anspruchslosen Eindruck...Wenn es mir gefällt, reicht mir das.
Und ich frage mich immer warum man sich einen OLED fürs "beste Bild" kauft und dann
diesen nicht richtig einstellt.
@Cale
Man(n) kann nicht nach "Gefühl" einstellen und dann das beste Ergebnis erwarten...
Einmal gescheit nach Norm - mit (mindestens) Testdisc und Farbfilter - einstellen UND dann (wenn es sein muß) nach persönlichem Geschmack "nachjustieren".
Dann hat man immer eine "Baseline" und weiß: OK das Bild gerade ist genau so gewollt vom Regisseur...
Natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten (und der Güte) des Displays.
Man lässt sonst Minimum 10% - Maximum 20% Bildqualität liegen...
Beim OLED kommt noch hinzu das man Strom sparen kann UND auch die Zellen mehr schont da die meisten USER Helligkeit,Kontrast und oft auch OLED Licht zu hoch eingestellt haben.
Und NEIN - man kann zwar Rtings als Anhaltspunkt nehmen - aber jeder TV ist einfach zu verschieden - da sind praktisch immer zwischen 10-20% Unterschied. Was ja dann auch "nur" 5-10 Einstellungspunkte in den einzelnen
Menüs bedeutet...
Auf genau die kommt es aber an!
Und was ist, wenn dir etwas NOCH besser gefällt?Wenn es mir gefällt, reicht mir das.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen