Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Abend was nerviges gesichtet.
Haben ja den LG Oled 65b7.
Auf einmal hat ein Pixel weiß geleuchtet, je nach Hintergrund.
Mal war es gar nicht zu sehen, mal ziemlich heftig.
Kurze Zeit später hat sich ein weiters Pixel dazu gesellt.
Gerade bei dunklem Hintergrund sichtbar aber auch da nicht immer.

Hab dann mal n Pixeltest über YT laufen lassen aber da war das nicht nachvollziehbar.
Dann mal den Player gewechselt von interner App auf ATV 4K.
Die Szene, der man die Pixelfehler deutlich sehen konnte abspielen lassen aber der Fehler war da nicht zu sehen. Mir ist klar, dass das nicht Quellmaterial liegt aber komisch find ich es doch.

Wie groß ist die Wahrschinlichkeit, dass man sowas durch den Pixelrefresh wegbekommt ?

Das hätte gerne auch ne Woche vorher passieren können.
Amazon hat ja grad Oled in der Aktion.
Aber auf Verdacht bestelle ich keinen 65 oder 77 Zoll.

Dann muss er halt noch bis Weihnachten durchhalten.

Hab dann mal n Pixeltest über YT laufen lassen aber da war das nicht nachvollziehbar.
Die Szene, der man die Pixelfehler deutlich sehen konnte abspielen lassen aber der Fehler war da nicht zu sehen. Mir ist klar, dass das nicht Quellmaterial liegt aber komisch find ich es doch.

Wie groß ist die Wahrschinlichkeit, dass man sowas durch den Pixelrefresh wegbekommt ?

Zu dem Problem kann ich nicht viel sagen, wenn es aber nicht wieder auftritt, würde ich das erstmal so hinnehmen.

Amazon hat gerade aber ohnehin nur den B1 im Angebot und auch nur in 55 Zoll soweit ich das sehe. Da wäre sowieso der 55 CX zum nahezu gleichen Preis vorzuziehen.

Wie alt ist der?

Könnte eine "Pixelfehlzündung" sein.
Oft liefert dann das NT nicht mehr zuverlässig Strom.

Wie hoch ist dein OLED Licht eingestellt?

Du kannst es testweise höher stellen und schauen ob es wieder (vermehrt) auftritt bzw. etwas runterstellen ob es dann nicht mehr auftritt.

Ansonsten TV direkt in die Wandsteckdose anstatt in der Mehrfachleiste KANN auch was bringen.

Auf meinem LG C7 bekomme ich jetzt jeden Tag diese Meldung. Aus dem Grund wurde mir schon zwei Mal das Netzteil getauscht. 1x habe ich mich selbst gemeldet, beim zweiten Mal nach dieser Screenmeldung und die haben es einfach so nochmal getauscht. Kurze Sinn: kann man irgendwann Umwandlung beanspruchen? Mich nervts, hab dem Support nochmal geschrieben, aber ein dritter Tausch wird das gleiche Ergebnis bringen. Die Meldung kommt immer wieder.
D2083096-368B-4DF6-96A2-E36DE69FD598.jpeg

Auf meinem LG C7 bekomme ich jetzt jeden Tag diese Meldung. Aus dem Grund wurde mir schon zwei Mal das Netzteil getauscht. 1x habe ich mich selbst gemeldet, beim zweiten Mal nach dieser Screenmeldung und die haben es einfach so nochmal getauscht. Kurze Sinn: kann man irgendwann Umwandlung beanspruchen? Mich nervts, hab dem Support nochmal geschrieben, aber ein dritter Tausch wird das gleiche Ergebnis bringen. Die Meldung kommt immer wieder.
Anhang anzeigen 140985

3 erfolglose Reparaturversuche = Wandlung/Rückabwicklung

Anhang anzeigen 140985
frag mal nach, ob dein TV als erledigt gemeldet wurde vom Techniker.

Die Nachricht pusht ja LG auf die TVs.. vielleicht wurde vergessen da irgendwo nen "Haken" zu setzen.. entweder im Service Menü des TVs oder bei LG.

Gut genug für die aktuellen Konsolen, oder noch etwas warten?
Na klar. Ein sehr guter Gaming-TV, der alle gängigen Features mitbringt und einen der niedrigsten Input-Lags überhaupt hat. Reaktionszeit OLED-typisch ebenfalls herausragend.

Worauf also noch warten? Der C1 hat bis auf minimale Software-Verbesserungen und etwas weniger Black Crush und bessere Durchzeichnung kaum Änderungen. Die Helligkeit ist sogar ein paar Nits geringer.

Mein sony A90J Oled in 83 Zoll kommt heute. Wollte eigentlich then C1 in 83, aber ich hatte bisher immer LG (zurzeit den E9 65). Der sony ist eigentlich ein schlechter TV für gamer da kein HGIG, VRR, nur 2 2.1 hdmi, Probleme mit 4K/120 in hdr dank mediatek chip usw, aber irgendwie hat der sony mich mehr interessiert als der LG da einige Reviews behaupten der sony hat ein besseres Bild für TV schauen. Ich kann den sony ja immer noch für den LG umtauschen wenn es für gaming nichts taugt

Zurück
Oben