Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein sony A90J Oled in 83 Zoll kommt heute. Wollte eigentlich then C1 in 83, aber ich hatte bisher immer LG (zurzeit den E9 65). Der sony ist eigentlich ein schlechter TV für gamer da kein HGIG, VRR, nur 2 2.1 hdmi, Probleme mit 4K/120 in hdr dank mediatek chip usw, aber irgendwie hat der sony mich mehr interessiert als der LG da einige Reviews behaupten der sony hat ein besseres Bild für TV schauen. Ich kann den sony ja immer noch für den LG umtauschen wenn es für gaming nichts taugt

Ich hätte für den halben Preis ein 120" Beamer Bilderlebnis bevorzugt...
Oder auch für den halben Preis nen 85" Samsung mit FALD Mini LED Technik...

Würde persönlich nie mehr wie 2,5 K für einen TV ausgeben - egal ob LCD oder OLED.

P/L ist da einfach imho nicht mehr gegeben.

LG OLED65CX9LA

für 1.529,15€ durch Direktabzug.

So Jungs, war ja immer pro Qled und Contra Oled. Aber ich bin auch nur ein Mensch und ich lerne bzw lasse mich gerne umstimmen. Oled und Qled ist Quasi bei mir so wie Elektro Auto und mein Benziner. Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar und langsam wird die Sache schmackhatft. Was heisst langsam? Gerade noch mit Restalkohol das Hammerangebot von Mediamarkt mit der 5 Jahresgarantie und 500 Payback Punkte bestellt. Geil.

Bin so glücklich. Jetzt muss ich nur noch das der Alten klarmachen, die Tablethaltend auf der Couch sitzt und von nichts ahnt...

Wünscht mir Glück...

Ach ja, komme von nem Qled Samsung
65" Flat QLED 4K Q8F

von 2017

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und kriege von auch noch die offizielle KT Zustimmung. Besonders vom Cybernet1000 Technikmaster...

Bin only Xbox Zocker... Series X...

TV müsste doch alles nenneswerte fürs Zocken aktuell haben? VRR usw?

So Jungs, war ja immer pro Qled und Contra Oled. Aber ich bin auch nur ein Mensch und ich lerne bzw lasse mich gerne umstimmen. Oled und Qled ist Quasi bei mir so wie Elektro Auto und mein Benziner. Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar und langsam wird die Sache schmackhatft. Was heisst langsam? Gerade noch mit Restalkohol das Hammerangebot von Mediamarkt mit der 5 Jahresgarantie und 500 Payback Punkte bestellt. Geil.

Bin so glücklich. Jetzt muss ich nur noch das der Alten klarmachen, die Tablethaltend auf der Couch sitzt und von nichts ahnt...

Wünscht mir Glück...

Ach ja, komme von nem Qled Samsung
65" Flat QLED 4K Q8F

von 2017

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und kriege von auch noch die offizielle KT Zustimmung. Besonders vom Cybernet1000 Technikmaster...

Bin only Xbox Zocker... Series X...

TV müsste doch alles nenneswerte fürs Zocken aktuell haben? VRR usw?

Das ist schon OK;)

50€ PlayStation™Store Guthaben, von uns für dich

Exklusiv für PlayStation® Gamer. Beim Kauf eines BRAVIA XR™, dem Gaming-Fernseher der nächsten Generation, erhältst du einen kostenlosen PlayStation™Store Geschenkgutschein. Die Aktion läuft vom 01.06.2021 bis 31.07.2021. Anträge können bis zum 31.08.2021 eingereicht werden

sony.de

Falls einer zufällig 2021 Modelle der Sony XR oder OLED Serie im Aktionszeitraum gekauft hat, kleiner Bonus..

Zuletzt bearbeitet:
Unser LG Oled 65b7 produziert mit der Netflixx App nur verschwommenen Crap.
Mit Apple TV alles tutti.
Das ist jetzt schon seit einigen Tagen so.
Beide hängen im selben WLAN.

Jemand eine Ahnung ?

Richtig unscharf.
Aus 4K wird SD.

Bei der internen Amazon App ist alles schick.

Hab für meinen b9 in 55 auch nen Tausi gelatzt, hat nen hdmi - Anschluß mehr und bestimmt auch in Sachen Next Gen bestens gerüstet.
Der China-Kracher wäre für 900 Taler sicher ne Empfehlung.

Für 1000 Euro bekommt man immer mal wieder den LG CX in 55 Zoll. Gerade zum Beispiel bei Saturn. Mit Payback und Newsletter Gutschein sogar für unter 1000. (Als CX3. Die Version mit Single Triple Tuner statt Double Triple Tuner und normalerweise für den osteuropäischen Markt. Ansonsten komplett identisch zum CX8(hellerer Standfuß) und CX9 (dunklerer Standfuß)
Das ist meiner Meinung nach um ein vielfaches die bessere Wahl.

Mein sony A90J Oled in 83 Zoll kommt heute. Wollte eigentlich then C1 in 83, aber ich hatte bisher immer LG (zurzeit den E9 65). Der sony ist eigentlich ein schlechter TV für gamer da kein HGIG, VRR, nur 2 2.1 hdmi, Probleme mit 4K/120 in hdr dank mediatek chip usw, aber irgendwie hat der sony mich mehr interessiert als der LG da einige Reviews behaupten der sony hat ein besseres Bild für TV schauen. Ich kann den sony ja immer noch für den LG umtauschen wenn es für gaming nichts taugt

Und, zufrieden?

60F89BA5-C0F6-469A-A922-1CB358517903.jpeg

4B158BDB-AE70-4143-BAF3-5083BB120D54.jpeg

Hatte erst gestern Zeit alles aufzustellen.
Ich dachte mir mein alter 65 LG war groß.

Der Sony is absoluter Wahnsinn!

Und ? Noch keinen Bericht oder Fragen?

Ich habs noch nicht gewagt an die Bildeinstellungen zu gehen... :waah:

Bin mit meinem Bild im Moment ja eigentlich zufrieden... ich hab die Angst dass wenn ich was verändere es mir nicht mehr taugt (auch wenn das dann völlig subjektiv ist). Auch wenn ich wieder zurück gehe zu den alten Einstellungen hab ich dann oft das (subjektive) Gefühl dass irgendwas nicht mehr stimmt... Gewohnheit ist ne Bitch.
Davon abgesehen ist eine Bildeinstellung bei mir eine Sache die sich Tage ziehen kann... dafür hab ich im Moment nicht die Zeit und Nerv.

Aber ich werde das auf jeden Fall nochmal angehen... Frage ist nur wann... :D

Zurück
Oben