Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puhh, also bevor ich fast 600 Euro für ein absolutes no name Gerät ausgebe über das man im Internet scheinbar 0,0 findet, hätte ich lieber ein ganz paar Euros für zb den XH90 von Sony draufgelegt und bekomme damit ein FALD 120 Hz Panel mit einem wirklich guten Local Dimming Algorithmus.

Hier eine der verschiedenen Varianten des Modells
https://geizhals.de/sony-xh90-v42484.html

Sie unterscheiden sich innerhalb der XH90-Klasse nur durch die Möglichkeit der Standfuß-Montage und die beigelegte Fernbedienung.

Edit: hier noch günstiger, 667 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/sony-k...l&utm_content=1809920&utm_campaign=2021-06-13

Puhh, also bevor ich fast 600 Euro für ein absolutes no name Gerät ausgebe über das man im Internet scheinbar 0,0 findet, hätte ich lieber ein ganz paar Euros für zb den XH90 von Sony draufgelegt und bekomme damit ein FALD 120 Hz Panel mit einem wirklich guten Local Dimming Algorithmus.

Hier eine der verschiedenen Varianten des Modells
https://geizhals.de/sony-xh90-v42484.html

Sie unterscheiden sich innerhalb der XH90-Klasse nur durch die Möglichkeit der Standfuß-Montage und die beigelegte Fernbedienung.

Edit: hier noch günstiger, 667 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/sony-k...l&utm_content=1809920&utm_campaign=2021-06-13

Ja, denke ich eigentlich auch. Ist, wie gesagt, für meine Schwester und die fährt zZt. auf die Alexa Sprachsteuerung ab. Keine Ahnung, warum. Haben andere TVs auch sowas?

@cubeikon

Hast du dein Cashback schon registriert?

Das Geld bekommt man wohl erst in 18 Monaten...das finde ich schon relativ lange.

Zudem gibt es nur eine kleine Liste Händler die man auswählen kann. Habe ja bei Euronics gekauft aber auf der Rechnung steht radio Formella. Glaube die haben den Namen Soweit behalten als die zum Euronics wurden.
Hoffe das gibt da keine Probleme.

Gerade den Supergau gehabt.

Ich hab FIFA gezockt und war im FUT Menü.

Musste schnell weg und habe im verlassen des Raumes " Alexa schalte den Fernseher aus" gesagt. Und auch gehört wie Alexa reagiert hat.
Nur hat sie den TV nicht ausgemacht...

War also schön 30 Minuten Menü Standbild.

Die Xbox series x dunkelt ja nach einer Zeit etwas ab...aber trotzdem.

Sind aber soweit ich sehe keine Schäden entstanden.

Alptraum mit dem schönen neuen Fernseher. :D Aber ich denke doch mal bis sich da etwas sichtbar einbrennt, dauert das (wesentlich) länger als 30 Minuten.

Das spielt keine Rolle. Burn in oder technisch gesehen burn out, also ein Ausbrennen der Zellen, ist kumulativ. Du hast nun eben genau diese Pixel 30 Minuten "benutzt". Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Bei einem Plasma war das anders. Da konnten identische Bilder über einen längeren Zeitraum ein einbrennen verursachen.
Schau dir zur Beruhigung einfach mal den rtings burn in Test an. Da war auch FIFA ein Beispiel-Spiel und hat erst nach mehreren tausend Stunden etwas hinterlassen. Und der Test lief noch auf einem C8 soweit ich weiß.
Danach hat LG durch Funktionen wie Pixel Shift, Logo Luminance und durch die Anteils-Erhöhung besonders gefährdeter roter Subpixel die Gefahr nochmal erheblich gesenkt. Bei den neuen Modellen muss man es WIRKLICH drauf anlegen. Ich denke, das schafft man als normaler User in einer üblichen Lebensspanne nicht, je nach Nutzung und Einstellungen beim OLED-Licht natürlich.

Habe mir dazu auch noch Mal gerade einiges angeguckt.

Da beim meinem TV ja sogar höchst wahrscheinlich ein EVO Panel verbaut ist ( wie bei allen 77" die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist), ist die Gefahr von burn in auch nochmal gesunken.

Du hast ja die roten sub Pixel schon erwähnt. Aber auch die blauen wurden verbessert. Es wurde mit anderen Materialen gearbeitet.

Würde ja schon gerne nachsehen ob es wirklich das EVO ist aber leider erlischt die Garantie.
Wobei ich das sehe fragwürdig finde wenn man das Service Menü nur öffnet und nichts ändert.

Ich hab nen Samsung Plasma der irgendwas um die 12-14 Jahre alt ist, auf dem zock ich seit dem ersten Tag. Da sind einzelne Huds (Ja Gears, ich spreche von dir) tausende Stunden an der selben Stelle gestanden. Dazu beim PC zocken und YouTube gucken die Taskleiste.

Kein Burn in bisher. Und am beachtenswertesten, der Fernseher lebt noch!

Man merkt jetzt schon dass die Leuchtkraft nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, aber hey, für um die 12 Jahre voll ok find ich.

Dazu hab ich seit ca. 1,5 Jahren nen LG Oled.
Da hängt ebenfalls ein PC mit Taskleiste dran und auch da mit den Senderlogos (wir gucken nur ca. 3 TV Sender, daher ist deren Logo natürlich anteilsmäßig viel zu sehen), auch hier kein Problem bisher.

Will’s aber nicht verschreien.
Der Oled fühlt sich gegen den Plasma so fragil an, ich hoff der hält ne Weile :)

Ich hab nen Samsung Plasma der irgendwas um die 12-14 Jahre alt ist, auf dem zock ich seit dem ersten Tag. Da sind einzelne Huds (Ja Gears, ich spreche von dir) tausende Stunden an der selben Stelle gestanden. Dazu beim PC zocken und YouTube gucken die Taskleiste.

Kein Burn in bisher. Und am beachtenswertesten, der Fernseher lebt noch!

Man merkt jetzt schon dass die Leuchtkraft nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, aber hey, für um die 12 Jahre voll ok find ich.

Dazu hab ich seit ca. 1,5 Jahren nen LG Oled.
Da hängt ebenfalls ein PC mit Taskleiste dran und auch da mit den Senderlogos (wir gucken nur ca. 3 TV Sender, daher ist deren Logo natürlich anteilsmäßig viel zu sehen), auch hier kein Problem bisher.

Will’s aber nicht verschreien.
Der Oled fühlt sich gegen den Plasma so fragil an, ich hoff der hält ne Weile :)
Aufgrund des Alters dann wahrscheinlich ein C9 als Monitor? In 55 Zoll?

Ich überlege auch, das Arbeitszimmer zuhause etwas zocktauglich zu gestalten und den 48 CX/C1 in einigen Monaten zu holen. Da stört mich auch die eher geringe Helligkeit eines OLEDs nicht, der CX war mir tatsächlich fürs Wohnzimmer etwas zu dunkel, vielleicht wäre es aber auch eine Sache der Gewöhnung gewesen, aber ein sehr schlechtes Panel hielt mich ohnehin vom Behalten ab.

So 80-120cm vor 48" in einem komplett dunklen Raum mit Kopfhörern, dazu der typische OLED-Kontrast, ich glaube, da kommt auch gut Immersion auf. :cool:

Ich hoffe, der Preis fällt durch das neue Werk noch etwas, der Verschnitt soll ja nun auch zurückgehen. (Die 48er werden aus den 77er Panels geschnitten, daher der gerade im Vergleich zu 55" verhältnismäßig hohe Preis)

Es ist tatsächlich ein 55Zöller, und das C9 stimmt glaub ich auch.

und ich bin tatsächlich von der Helligkeit nicht begeistert.

Dachte immer es liegt an mir und ich bin zu pingelig

Zurück
Oben