Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Hauptargument für die Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre ist auch weniger der Eigenschutz als der Werterhalt beim Weiterverkauf. Angenommen ich würde in 3 Jahren wieder einen neuen TV kaufen, sind "2 Jahre Restgarantie" auf den alten für den Gebrauchtkäufer ein echter Mehrwert. Die 200€ Aufpreis habe ich dann spätestens wieder raus.

Für einen gebrauchten OLED ohne jegliche Garantie, zahlt doch niemand ernsthaft >1.000€...egal wie gut oder teuer der mal war.

Ich hab meinen schönen 65B7D jetzt genau drei Jahre und hätte auch nicht gedacht, dass ich so früh schon wieder upgrade. Bisher bei 1.000€ VB genau null Interessenten. :D

Ich heule gleich...habe im Display ( ohne Testbilder benutzt zu haben bisher ) Tropfenförmige helle Flecken.
Links. So ca. 6 Stück. Sieht wirklich so aus als ob da eine Flüssigkeit runtergelaufen wäre ....

So langsam vergeht einem ja die Lust auf einen OLED

Die Folie war schon ab.

Aber jetzt sind die Flecken auch weg :?

Habe schon nachgedacht aber Nachbilder von iwas kann es nicht gewesen sein.

Evtl hat der Pixel refresher Abhilfe geschafft? Ich werde das auf jeden Fall Genauer beobachten.

Muss nicht zwangsläufig ein OLED sein.
Klar, nur in dem Bereich also 120hz gibt es soweit ich weiß halt nur 60hz, außer du nimmst einen Asus Monitor, die Kosten aber halt ne ganze Menge, den hat mein Bruder, der ist damit sehr zufrieden.
https://www.saturn.de/de/product/_a...zttL8ZvmmQ2zhjGwA2RoCbuQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Wobei der halt nur für PC 120hz unterstützt, da die Series X ja kein DisplayPort hat.

Der hätte HDMI 2.1 und könnte damit auch mit der Series X oder PS5 genutzt werden.

https://www.cyberport.de/?DEEP=6122...Tamk5GZX7HWZdM4wjgOGveoxf3ve138hoCJ10QAvD_BwE

Die Folie war schon ab.

Aber jetzt sind die Flecken auch weg :?

Habe schon nachgedacht aber Nachbilder von iwas kann es nicht gewesen sein.

Evtl hat der Pixel refresher Abhilfe geschafft? Ich werde das auf jeden Fall Genauer beobachten.
Das hätte ich dir auch empfohlen. Tatsächlich reduziert sich bei OLEDs sehr oft DSE und Banding nach den ersten Betriebsstunden merklich nachdem die ersten automatischen Refresher durchgelaufen sind. Wenn jetzt alles gut ist, bleibt es sicher dabei :) Bist du sonst zufrieden? Man liest ja, dass der C1 eine etwas geringere Helligkeit haben soll als der CX, aber das fällt vermutlich im normalen Content nicht auf? :)

Das hätte ich dir auch empfohlen. Tatsächlich reduziert sich bei OLEDs sehr oft DSE und Banding nach den ersten Betriebsstunden merklich nachdem die ersten automatischen Refresher durchgelaufen sind. Wenn jetzt alles gut ist, bleibt es sicher dabei :) Bist du sonst zufrieden? Man liest ja, dass der C1 eine etwas geringere Helligkeit haben soll als der CX, aber das fällt vermutlich im normalen Content nicht auf? :)

Also diese Flecken sind heute nicht wieder aufgetreten.

Ich finde der Fernseher hat noch ein klareres Bild als der CX. Das kann aber auch einfach an der besseren Entspiegelung liegen.
Das Menü finde ich schlechter. Zu groß...alles grau hinterlegt. Nicht schön.

Auf jeden Fall ist der Fernseher absolut Blickwinkel stabil. Ich hatte ja hier geschrieben dass der CX bei mir einen Orange/ Blaustich hatte je nach Winkel.
Ich vermute aber mittlerweile dass es wirklich einfach eine schlechte Filterfolie war. Denn so krass kann der Unterschied CX zu C1 einfach nicht sein.

Das Bild ist mir auch nicht zu dunkel. Hatte beim CX die oled Helligkeit iwo bei 40 und jetzt beim C1 auf 42.
Bei hdr ist das Bild selbst tagsüber bei mir hell genug.

Zurück
Oben