Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@cubeikon

Hast du dir die AGB durchgelesen zur Garantie Erweiterung?
Ich finde der Geräte-Schutz macht da mehr Sinn.
Vor allem:

Gezahlt wird nicht bei Schäden...

Garantie Erweiterung:

"durch Abnutzung und Verschleiß (z.B. clouding, burn-
in, usw.)"

Geräte-Schutz:

"h) durch nicht betriebsbedingte normale oder vorzeitige
Abnutzung oder Alterung (z.B. clouding, burn-in,
usw."

Er ist 2,5 Jahre alt und ich wär auf 850 runter, was mal ungefähr die Hälfte ist.
Hätte gerne nen 77 Zoll aber auch nicht zwingend damit gerechnet, den loszubekommen. Jetzt bleibt es einfach wie es ist.
neu kostet der bx aktuell so 1400 - 1600
55 zoll knapp unter 1000

wird schwer, die leute laufen eh kaum gebrauchte technik

Zuletzt bearbeitet:
@nbk90210 Guter Hinweis, so genau habe ich das gar nicht nachgelesen. Verstehst du den zweiten Absatz aus deinem Beispiel so, dass der Geräteschutz Burn-In abdeckt? Die Formulierung ist etwas doppeldeutig, finde ich.

neu kostet der bx aktuell so 1400 - 1600
55 zoll knapp unter 1000

wird schwer, die leute laufen eh kaum gebrauchte technik

Ja hab ich auch absolutes Verständnis.
Man schaut rum was andere verlangen, platziert mal testweise seinen TV, es kommt nichts und das ist am Ende das beste was passieren kann wenn man mal die Nachhaltigkeit betrachtet und meine Kohle werde ich schon noch los :D

ich verschenke alte Technik, tvs usw an family oder stelle sie in büro, schlafzimmer. das älteste modell wird dann hergegeben.

das hat sich in den letzten 5-10 jahren jahre verändert

Ja haben wir bei den letzten TV s auch gemacht. Aber Schwiegereltern haben ne normale Wandhalterung und da passt kein Oled dran. Im Schlafzimmer sind uns 65 Zoll auch zu groß.
Aber hey, es ist ein 65 Zoll Oled und er darf dann einfach noch bleiben. Das geht schon klar.

@nbk90210 Guter Hinweis, so genau habe ich das gar nicht nachgelesen. Verstehst du den zweiten Absatz aus deinem Beispiel so, dass der Geräteschutz Burn-In abdeckt? Die Formulierung ist etwas doppeldeutig, finde ich.

Ja das ist doppeldeutig formuliert.

Ist die Frage ob sich " nicht betriebsbedingte" noch auf die vorzeitige Alterung Bezieht oder sie auch hier burn in etc ausschließen.

Es gibt aber mehrere Passagen die sich unterscheiden. Hatte mir gestern mal das ganze Kleingedruckte durch gelesen.

Der Geräteschutz wäre natürlich für eigenverschuldete Defekte ("Sturz, Bruch, Flüssigkeit") und auch Kurzschlüsse, interessant. Wenn man das fragile Gerät bspw. beim Auf-/Umbau oder Umzug schrottet, mal jemand davor rennt, oder aber der Blitz einschlägt, nicht unpraktisch. Aber wie realistisch sind diese Szenarien wirklich?

Die Garantie-Verlängerung deckt wiederum "nur" Material- und Konstruktionsfehler ab. Wenn der TV also irgendwann ohne ersichtlichen Grund nicht mehr anspringt, weil z.B. das Netzteil durchbrennt oder ähnliches, würde das natürlich auch reichen.

Der Geräteschutz wäre natürlich für eigenverschuldete Defekte ("Sturz, Bruch, Flüssigkeit") und auch Kurzschlüsse, interessant. Wenn man das fragile Gerät bspw. beim Auf-/Umbau oder Umzug schrottet, mal jemand davor rennt, oder aber der Blitz einschlägt, nicht unpraktisch. Aber wie realistisch sind diese Szenarien wirklich?

Die Garantie-Verlängerung deckt wiederum "nur" Material- und Konstruktionsfehler ab. Wenn der TV also irgendwann ohne ersichtlichen Grund nicht mehr anspringt, weil z.B. das Netzteil durchbrennt oder ähnliches, würde das natürlich auch reichen.

Nicht jemand sondern nur du! Die Schäden von dritten sind ausgeschlossen. Natürlich kann man schlecht nachweisen dass es nicht du warst sondern jemand anders wenn das Gerät fällt.

Ist halt auch die Frage in wie weit die Hausrat oder Haftpflicht da schon greift.

Ich bin mir zb unsicher ob meine Hausrat auch Blitzschlag übernimmt. Wobei ich sowas noch nie hatte.

Habe bzgl. Burn-In mal bei Euronics per Mail angefragt, was genau sich da zwischen Garantie und Geräte-Schutz unterscheidet.

Eben auch meinen B7D für Kleinanzeigen abfotografiert. Sind diese leicht sichtbaren horizontalen Linien eine Gebrauchsspur? Burn-In? Clouding? Mir ist im Betrieb nie etwas negativ aufgefallen.

D576639E-0061-4394-A191-460E98DC2BA5.jpeg

AFB620C5-92A8-4800-A716-2CAE6EC4265E.jpeg

3429EC4C-BA5D-495A-898F-79B4E8D0C188.jpeg

B0D68887-25D1-46F8-B857-35BF23FA50B4.jpeg

Mache ich gern! Ne, also die sieht man im Betrieb nicht. Kann auch sein, dass die im Auslieferungstustand schon da waren. Ich habe mir nie zuvor Testbilder angesehen. :D

@cubeikon

Ich habe heute bei dem von mir aus nächsten Euronics angerufen.
Sie machen den selben Preis wie neu Ulm.
Dazu helfen sie beim Einladen und der Geschäftsführer von Euronics sagte mir ganz klar:

Entweder Geräte Wertschutz oder nichts. Er riet mir sogar generell ab was abzuschließen und meinte er gibt mir erstmal Info Material mit.
Aber bei allen anderen Versicherungen, so sagte er, würde das Display nicht mit versichert sein bzw die würden eh nie zahlen weil l sie sich auf so viele Dinge berufen können die einen Anspruch nichtig machen.

Der war sehr nett und gesprächig. Er sagte auch dass er gestern nur einen C1 77" bekommen hat und den eigentlich heute für die Austellung aufbauen wollte.

Finde das klingt alles gut, taufrischer TV, Händler vor Ort...ich werde später mit meinem Kollegen hinfahren und das Teil kaufen :)

@nbk90210 Habe gerade auch mit einer Filiale telefoniert, die mir sowohl von der Garantie-Verlängerung und dem Geräte-Schutz abraten wollte. Stattdessen wurde eine Versicherung für 16,99€/Monatlich angeboten, die "alles" abdeckt. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich das Gerät 3 Jahre nutze und dann inkl. Versicherung weiterverkaufe, habe ich dafür immer noch 600€ gelatzt. Auf 5 Jahre wären das sogar 1.000€. Das finde ich schon grenzwertig....

Ändert natürlich nichts daran, dass die Garantie-Verlängerung im Schadensfall auch nutzlos sein kann, wenn sich der Hersteller da irgendwie rauswinden sollte. Vielleicht ist LG auch total kulant. Da fehlt mir der Erfahrungswert..

@nbk90210 Habe gerade auch mit einer Filiale telefoniert, die mir sowohl von der Garantie-Verlängerung und dem Geräte-Schutz abraten wollte. Stattdessen wurde eine Versicherung für 16,99€/Monatlich angeboten, die "alles" abdeckt. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich das Gerät 3 Jahre nutze und dann inkl. Versicherung weiterverkaufe, habe ich dafür immer noch 600€ gelatzt. Auf 5 Jahre wären das sogar 1.000€. Das finde ich schon grenzwertig....

Ändert natürlich nichts daran, dass die Garantie-Verlängerung im Schadensfall auch nutzlos sein kann, wenn sich der Hersteller da irgendwie rauswinden sollte. Vielleicht ist LG auch total kulant. Da fehlt mir der Erfahrungswert..

Ich finde komisch dass bei Euronics wohl jede Filiale selber entscheidet was sie an Zusatz Garantien anbieten und wie teuer das dann ist...

Er hat mir gesagt er empfiehlt wenn den Geräte Wertschutz der 8€ im Monat kostet.

Da wir wäre dann auch das Display mit drin.

Er sagte, ich gebe dir Broschüren mit und wenn ich das möchte kann ich bei ihm das auch nach Kauf zu diesen Konditionen abschließen.

Zurück
Oben