Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holt ihr euch den c1? Die Versicherung ist 2much.... Hab schon bei meiner ein schlechtes Gewissen wegen 130 Euro.

Mein c9 sollte heute kommen, bin gespannt.

Glückwunsch zu deinem neuen TV :)

Ja wenn alles gut geht habe ich heute Abend den C1.

Ich bin bei Versicherungen eh immer skeptisch... Und wenn ein Marktleiter schon sagt " die wollen die Versicherungen nur los werden um die Marge an den Fernsehern zu erhöhen " dann ist das schon relativ eindeutig :D

Nutze den LG 55BX9LB,

wenn ich wissen möchte welche Auflösung, Farbtiefe usw. dargestellt wird, drehe ich einmal an dem Rädchen auf der Fernbedienung, dann erscheint links ein kästchen mit z.B. "HDMI 3", klicke ich dort drauf, erscheint links unten in der Ecke die Anzeige mit allen Werten. Ein Freund hat sich nun einen CX gekauft, dort funktioniert das nicht. Der Mauszeiger verschwindet immer wenn ich über den Kasten "HDMI 3" hoover.

Ist die Funktion bei den CX Modellen anders oder liegt ein Defekt vor?

Nutze den LG 55BX9LB,

wenn ich wissen möchte welche Auflösung, Farbtiefe usw. dargestellt wird, drehe ich einmal an dem Rädchen auf der Fernbedienung, dann erscheint links ein kästchen mit z.B. "HDMI 3", klicke ich dort drauf, erscheint links unten in der Ecke die Anzeige mit allen Werten. Ein Freund hat sich nun einen CX gekauft, dort funktioniert das nicht. Der Mauszeiger verschwindet immer wenn ich über den Kasten "HDMI 3" hoover.

Ist die Funktion bei den CX Modellen anders oder liegt ein Defekt vor?
Ganz oft auf die grüne(?) Taste drücken

Für keine.

Er hat mir Info Material mitgegeben.

8€ im Monat Mindestlaufzeit

Man bekommt aber mit Abschluss 150€ Guthaben und pro Jahr 25€ oben drauf.
Das kann man dann für einen Neukauf benutzen.

Er meinte ich kann Montag anrufen und er Bucht das noch für mich ein wenn ich möchte.

So hier der Flyer

PXL_20210528_183329136.jpg

Man zahlt also 8 im Monat und wenn das Gerät nach 3 Jahren kaputt geht bekommt man 150€ plus 50€ ( je 25€ pro Jahr ab dem zweiten Versicherungsjahr)

Heißt 200€

Für 36 Monate hat man 288€ bezahlt.

Heißt 88€ wirkliche Kosten für 3 Jahre Schutz. Ist eigentlich nicht so übel den anderen Flyer fotografiere ich morgen.

Da steht auch was alles drin ist.

Danke dir fürs abfotografieren! Gut möglich, dass ich das gerade falsch deute, aber: Ist die Reparatur eines OLEDs nicht in 99% aller Fälle "unwirtschaftlich"? In dem Fall würde hier, soweit ich das erkenne, nur die Neukaufbeteiligung greifen. Und was bringen einem da die schlappen 200 Tacken auf ein Neugerät, das dann wieder seine >3.000€ kostet.

@cubeikon

Was mir noch einfällt:

Jetzt ist noch ein guter Zeitpunkt den C1 zu kaufen und ziemlich sicher einen mit evo Panel zu erwischen.

Wie ich gelesen habe kommen die 77" Modelle zur Zeit alle aus dem Werk wo die neuen EVO Panel verbaut werden. Bald wird das neue Werk in Betrieb genommen dann werden im C1 definitiv keine mehr drin sein.

Es gibt YouTube Videos wo gezeigt wie man aus dem C1 ein g1 macht. Allerdings erlischt die Garantie!!! Also ich werde es nicht machen

Danke dir fürs abfotografieren! Gut möglich, dass ich das gerade falsch deute, aber: Ist die Reparatur eines OLEDs nicht in 99% aller Fälle "unwirtschaftlich"? In dem Fall würde hier, soweit ich das erkenne, nur die Neukaufbeteiligung greifen. Und was bringen einem da die schlappen 200 Tacken auf ein Neugerät, das dann wieder seine >3.000€ kostet.

Das muss man sich überlegen.

Im dritten Jahr für das man dann praktisch 88€ bezahlt ( denn die ersten 2 hat man ja eh LG Garantie ) wäre man dann noch bei Netzteil Schäden, Sturz und wenn die Fernbedienung hinüber ist versichert.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das Upgrade auf G1 Firmware. Etwas mehr Maximalhelligkeit bei Gefahr auf Totalausfall? Nein, danke. :D

Die Wertgarantie kann man online übrigens auch weit nach dem Kauf eines TV's noch abschließen. Weiß nicht, was ich davon halten soll...auch ein "Burn-In" ist bei einem OLED TV nicht wirtschaftlich zu reparieren. Ein neues Panel + Tausch kostet doch einen Sack voll Kohle. Da werden die dir deine 150-200€ Direktauszahlung hinklatschen und gut ist. Ich vermute, dass diese Art der Versicherung eher auf Kleinelektronik ausgelegt ist (wie z.B. Handys) wo man Kleinteile wie Akku/Display tauschen und Defekte kostengünstig reparieren kann.

Was bringt das Upgrade auf G1 Firmware. Etwas mehr Maximalhelligkeit bei Gefahr auf Totalausfall? Nein, danke. :D

Die Wertgarantie kann man online übrigens auch weit nach dem Kauf eines TV's noch abschließen. Weiß nicht, was ich davon halten soll...auch ein "Burn-In" ist bei einem OLED TV nicht wirtschaftlich zu reparieren. Ein neues Panel + Tausch kostet doch einen Sack voll Kohle. Da werden die dir deine 150-200€ Direktauszahlung hinklatschen und gut ist. Ich vermute, dass diese Art der Versicherung eher auf Kleinelektronik ausgelegt ist (wie z.B. Handys) wo man Kleinteile wie Akku/Display tauschen und Defekte kostengünstig reparieren kann.

Ich würde es auch nicht machen!
Aber evtl ist die Display Qualität generell etwas besser bei den EVO Panels ( was Grey uniformity, banding etc angeht) :)

Da hast du Recht.
Dann werden die echt einfach auszahlen und gut ist...das bringt es dann nicht wirklich.

Wie gesagt Netzteil könnte ich mir noch vorstellen...

Ich lass mir das am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen.

Mein Ex-Arbeitskollege hat bei Euronics gearbeitet. Da ist Wertgarantie heiß im Kurs. Ein Kollege dort hat sich dadurch sein Gehalt beträchtlich aufgebessert.
Mein Fall ist das nicht.

Bei meinen Schwiegereltern musste ich damals auch gut durchschnaufen.
Wollten eine Nivona Kaffeemaschine.
War bei uns im Großhandel damals einige hundert Euro günstiger.
Der Grund, warum sie dann im Handel zugeschlagen haben war, sie wollten eine Versicherung, also in dem Fall Wertgarantie. Tja, dle Maschine ist jetzt ein paar Jahre alt und für die Differenz zum Großhandelspreis unter Berücksichtigung der Versicherung könnten sie das Gerät wohl bald neu kaufen, sollte was sein.
Aber ältere Menschen brauchen diese Sicherheit wohl und ich bin nicht böse, wenn ich mit dem Verkaif nichts zu tun habe.
Ich sehe Wertgarantie aber irgendwie schon als Garantie für Oma und Opa.

Mir sind aber auch noch nie Geräte kaputt gegangen. TV verschenke ich meist nach 3-4 Jahren in der Familie und dort laufen sie dann noch ewig weiter.

Zurück
Oben