Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hab ich von seiten her. Helligkeit und kontrast wurde dort so empfohlen.danke dir, haste selbst eingestellt oder irgendwo her gezogen?
Gruselig...
Allein Helligkeit und Kontrast auf Maximum ... NEVER !!!![]()
Warm uff jeden. Ich kann ja nur sagen, ich hab ein super schönes bild und es ist sehr angenehm, bei meinem alten tv war weder helligkeit noch kontrast volle pulle aber ich hab ne empfohlene einstellung ausprobiert und kann dabei auch nichts schlechtes feststellen. Ich hab die game einstellung auch noch gar nicht kontrolliert (ich spiel zur zeit nichts), das jetzt ist meine tv einstellung, dolby vision hab ich auf hell eingestellt und nicht dunkel, hab aber auch da noch gar nicht kontrolliert was ich genau eingestellt habe.Sehe ich ähnlich. Das erste was bei mir am TV IMMER und SOFORT ausgestellt wird, sind jegliche Bildverbesserer. Schärfe muss ebenfalls komplett runter, Kontrast und Helligkeit auf ein gesundes Mittelmaß und Farbtemperatur auf Warm.
Sehe ich ähnlich. Das erste was bei mir am TV IMMER und SOFORT ausgestellt wird, sind jegliche Bildverbesserer. Schärfe muss ebenfalls komplett runter, Kontrast und Helligkeit auf ein gesundes Mittelmaß und Farbtemperatur auf Warm.
Genau das...
Schärfe auf Null. Bei einem 4K Signal brauchst du die Schärfe nicht höher stellen.
Den Soap Effekt sollte halt jeder nach seinem eigenen belieben einstellen.
Ich mag ein leicht flüssiges Bild, aber nur minimal
What? Das hab ich ja noch nie gehört?
Auch auf 50 hat man kein natives Bild mehr, da dürfte sich schon eine erhebliche Überschärfung eingestellt haben.
Die mag nicht jedem auffallen aber korrekt ist das IMO nicht.
Böse Zungen würden dann aber behaupten, dass ein vernünftiges Panel, so etwas nicht braucht.
Aber jeder soll sich sein Bild so einstellen wie er mag.
Bei Sony-Fernseher sollte immer folgender, mächtiger, Thread mit ausführlichen und guten Erklärungen zur Grundlektüre gehören:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-10108.html
Grundsätzlich sind Einstell-Blu-Rays natürlich nicht verkehrt. Andererseits: Was bringt mir das "perfekt" eingestellte Bild, wenn es mir persönlich nicht gefällt und ich keinem Spaß an der Darstellung habe? Ich bin auch ein Fan von einem strahlenden und poppigen Bild, gerade beim Zocken sorgt es für den WOW-Faktor. Auf eine natürliche und leuchtschwache Optik getrimmte Einstellungen liegen mir einfach nicht. Zumal viele dunklere Spiele bei geringer Helligkeit anstrengend und schwieriger werden.
Trotzdem finde ich bei nicht-HDR-Darstellung Helligkeit und Kontrast auf Maximum auch zu viel.
Was man aber beobachten sollte: Bei HDR springen Helligkeit und Kontrast automatisch auf den maximalen Wert. Das ist gewollt und sollte unter keinen Umständen angepasst werden(dies schreibt auch jede Einstell/Review-Seite), da man sich so der HDR-Vorteile beraubt und sein Bild merklich verschlechtert.
Bei HDR bedeuten diese Werte nämlich die maximal möglichen Spitzen - und zwar dann, wenn es vom Entwickler des Materials gewünscht ist. Und da das Ganze von kleinen Details und den Unterschieden zwischen Hell und Dunkel lebt, sollte diese Einstellung beibehalten werden. Soweit ich weiß, ist dies ohnehin die Einstellung, in der HDR-Material in der Entwicklung gemastert wird.
Je nach Hersteller weichen die Standard-HDR-Einstellungen etwas ab, manche setzen da 90 oder 80 (von 100) an.
Als OLED-Besitzer sollte man sich aber keine Sorgen machen, da hier wie gesagt nicht das gesamte Bild durchgehend in der eingestellten Helligkeit dargestellt wird. Bei nicht-HDR hingegen schon, daher sollte man hier das Gerät nicht auf dem Maximal-Level laufen lassen, sofern man einige Jahre etwas von der Qualität haben möchte und das Ausbrennen der Pixel hinauszögern will.
Wie gesagt, wichtig ist die native Einstellung. So wird nichts überschärft aber auch nicht künstlich weichgezeichnet. Bei manchen Herstellern liegt dieser Wert bei 0, bei manchen bei 20, 50, usw.
Bei Sony liegt er eben bei 50. Mehr wollte ich damit gar nicht aussagen. Wenn man grundsätzlich bei jedem TV die Schärfe auf 0 stellt, kann auch bei absoluten Highend-Geräten wie der Z-Serie von Sony ein mieses, verwaschenes Bild rauskommen. Und da kann dann wirklich das Panel mal so gar nichts für, schließlich gehört sowas zur Referenzklasse im bezahlbaren Bereich. (um 3.500,00 €-4.000,00 € für 75")
Ich denk ich werd versuchen mir das aufzuteilen, Gaming eher poppig und Filme/Serien/TV eher natürlich, muss dafür jetzt nur die optimalen Einstellungen finden.
Und dann am Besten noch eine die gut für Sport ist.
Hab allerdings die nächste Zeit NUR SDR.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen