Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Sound, ich hab doch die hier und find die extrem gut:

https://de.jbl.com/soundbars/JBL+BAR+9.1+TWS-.html

Ich selbst hab nie was besseres gehört und mir wars zudem sehr wichtig, dass das Soundsystem so unauffällig ist, wies nur geht. Große Boxen, viel Gekabels etc wollte ich nicht. Die Bar ist perfekt für mich. Sorrouindsound kommt in meinem dafür ausgelegten Wohnzimmer super rüber und wenn ich den Bass aufdreh, wackelt das ganze Gebäude : D

Hmm...also wie jetzt? Höre das gerade zum ersten mal.
Besitze einen LG OLED C8 mit Atmos (angeblich?)
Der ist über HDMI mit meinem Onkyo verbunden.
Wenn ich da die eigene Disney App benutze und er mir im Receiver Atmos anzeigt (entsprechendem Film natürlich), dann ist das kein guter/richtiger Atmos Sound?
Falls das so ist, wie ist das ganze wenn ich über die Xbox Series X schaue?
Wird da der Receiver mit gutem/richtigen Atmos gefüttert?

das is das Update für die PS5, Pil meint das Update für den TV.

Und da gabs Anfang des Jahres mal die News das Sony VRR nicht mehr auf die XH90 Reihe bringt.. In wie weit sich da wieder was geändert hat, weiß ich aber nicht..

Das Update kommt noch. SO bescheuert ist nicht mal Sony...

Ich trau denen aber zu im März das PS5 Update zu bringen und für ihre "PS5 Ready" TVs das Update später...

AVR muss auf TV Audio gestellt werden.

Hat nun funktioniert. TV/Audio war korrekt. Allerdings musste beim AVR noch der Monitor Ausgang von 2 auf 1 gestellt werden das das der ARC Anschluss ist. :dhoch:

Zwei Dinge passen aber noch nicht. Bei der SX steht unter 4K Details, das er Dolby Vision mit meiner Einstellung nicht darstellen kann. Dürfte doch für spielen egal sein oder? Dort steht auch nur das es bei Film oder Video Wiedergabe nicht funktioniert.

Und ich bin mit dem Bild noch nicht zufrieden. Finde die Icons wirken verschwommen wenn man einmal die Dashboard Taste drückt. Wirkt wie eine Art Schleier der beim Spielen über den Farben liegt. Hatte ich beim B7D nicht.

Hat jemand evtl. den OLED55BX9LB und kann mal die Einstellung posten? Links wäre such ok mit den Grundeinstellungen. Aber wieder einen Schritt weiter heute. :D

So heute noch ne kleine MM Tortur durchgestanden.

Erstmal ne E-Mail bekommen vom Service dass ich den TV doch bitte wieder in dem Markt abgeben soll wo ich ihn gekauft habe (danke für nichts).
Bin nach Saarlouis da man laut MM Website in jedem Markt zurückgeben kann (Saarbrücken sind gute 30km ein Weg), dort wurde mir dann vom Marktleiter gesagt dass er ihn nicht annehmen kann :ugly: weil er einen Schaden hat und der Markt ihn annehmen muss der ihn bestellt hat (wegen Lieferpapieren). Das tat ihm auch sichtlich leid und er gab mir seine Karte und meinte wenn der MM wieder auf hat soll ich zu ihm kommen und ich bekomm nen 50€ Gutschein (vor ca. 20 Zeugen die hinter mir waren), ok das war echt nett weil er ja eigentlich garnichts damit zu tun hat.
Dann ab nach SB (wieder ne Stunde nur durch Autofahren verloren) und ihn dort abgegeben. Als ich dem Mitarbeiter an der Warenausgabe gesagt habe was alles fehlt und dran ist meinte er sichtlich angegriffen: "Der war aber original verpackt"..... ja klar..... war wahrscheinlich seine Suppe die ich da auslöffeln dürfte.
Nunja aber anstandslos zurückgenommen.
Hab dann jetzt bei expert bestellt und mir die 5 Jahres Garantie gegönnt.
Danke @Cybernet1000

Jetzt ist aber Schluss mit kaufen :D Nur auf den Klipsch RP500C warte ich noch aber der ist schon bezahlt.

Also die HDMI 2.1 Features laufen noch gar nicht obwohl die Next Generation vor dem Start ist !?

Ihr wisst, dass man dem Bildprozessor des 9005 nachsagt,
er sei gar nicht in der Lage,diese Leistung vollumfänglich zu erbringen.

Interdiscount CH will für den 55bx6 (wie 9) 829 Euro. 15 Minuten mit dem Auto weg. Eieieieiei. Wenn nicht grad erst so viel Kohle geflossen wäre ey wäre das meine Zweitglotze zum gamen.

Also die HDMI 2.1 Features laufen noch gar nicht obwohl die Next Generation vor dem Start ist !?

Ihr wisst, dass man dem Bildprozessor des 9005 nachsagt,
er sei gar nicht in der Lage,diese Leistung vollumfänglich zu erbringen.

Bei mir wirds eh nur 2.0 Features geben da ich deswegen nicht den AVR wechsle :) mir gehts aber v.a. um die Größe, Helligkeit etc.
Hab HDR getestet, ist wirklich gut aber einen Tod muss ich leider sterben und verzichte daher drauf.

Ich möchte mir wieder einen Beamer anschaffen nur muss ich feststellen, dass sich die Preise gegenüber von vor 10 Jahren kaum verändert haben. Ich möchte den Beamer primär zum Filme gucken und für gelegentliche Partyspiele nutzen, daher sollte Full HD reichen (mehr ist natürlich immer gut). 3D soll er nicht haben. Ich möchte jetzt auch keine Tausend Euronen bezahlen, eher so zwischen 600 und 800 Euro, das Modell muss auch nicht das aller neueste sein, darf gerne ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich verliere mich hier gerade in der Suche nach einem Beamer, daher wäre ich um Tipps mehr als dankbar!
Ps: Das Bild wird auf eine 2,5 Meter Diagonale auf eine Leinwand projeziert.

Wirkt auf Fotos wirklich klein. Dabei hängt da nun ein Ein-Personen-Bett an der Wand : D

ggoeavjm.jpg

Zurück
Oben