Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Marcello

Es kommt wohl in die 2021/2022 Philips TV Modelle neben HDMI 2.1 ein Nvidia Tegra X1 Chip als Bildprocessor rein , was bedeuten KÖNNTE das Philips für das "Bild iQ" auch das Upscaling/Bildprocessing vom aktuellen Shield TV verwenden KÖNNTE...

Aber selbst wenn dieser nur als HW dient - das Philips P5 Bild-Processing ist nach Panasonic HCX das Beste.

Ich hab meinen bestellten XH90 stornieren lassen. Der war seit Montag abholbereit aber irgendwie wollte ich dann doch nicht.
Der Preis von 729€ (konnte den noch mit Newsletter und anderen Kram etwas drücken) mag zwar vielleicht gut sein, aber irgendwie hats doch nicht gepasst.
Bleib ich erstmal weiter beim 10 Jahre alten 32" 1080p hängen und werd vermutlich nie einen neuen holen, weil es mir das nicht wert ist und der ausreicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen bestellten XH90 stornieren lassen. Der war seit Montag abholbereit aber irgendwie wollte ich dann doch nicht.
Der Preis von 729€ (konnte den noch mit Newsletter und anderen Kram etwas drücken) mag zwar vielleicht gut sein, aber irgendwie hats doch nicht gepasst.
Bleib ich erstmal weiter beim 10 Jahre alten 32" 1080p hängen und werd vermutlich nie einen neuen holen, weil es mir das nicht wert ist und der ausreicht:D
Hast du denn keine Last Gen/Next-Gen-Konsolen? Oder das mal auf einem neueren TV erlebt? Die Fernseherpreise sind ja niedrig wie nie. Für kleines Geld bekommt man heutzutage schon wahnsinnig viel Qualität und im Vergleich zu früher auch Diagonale. Dazu hat sich in den letzten 5-6 Jahren ja so viel getan, dass man durch den Zugewinn von 4K, HDR, Kontrast, Leuchtstärke usw wirklich von einem Generationensprung sprechen kann wie von Röhre zu 720p LCD.
Wenn man ihn aber natürlich nicht wirklich füttert, nicht darauf zockt und nur hin und wieder mal normales Fernsehen schaut, kann ich verstehen, dass man nicht upgraden möchte.
Ansonsten macht ein entsprechendes Anzeigegerät schon wahnsinnig viel aus beim Spaß des Konsumierens von Medien, meiner Meinung nach.

Hatte eine Ps4 Pro, mittlerweile nur noch 'ne Slim. Ansonsten spiele ich auf PC.
Bis ich mir eine Ps5 hole dauerts, bisher sehe ich keinen Grund dafür bis auf Demons Souls.
Spielen tu auch mit der PS4 am Monitor.
Der TV ist quasi nur Deko, wird fast nie genutzt.
Hätte mir einen neuen geholt, wegen Größe, um darauf mit den Apps Youtube und Co zu gucken und weil ich HDR etc nie gesehen hab bisher und dann darauf mit der Ps4 gespielt hätte und manch alte Games in nativ 4k über den Pc mit Gamepad.
Aber ja keine Ahnung, ich weiß halt nicht ob es das wirklich wert ist:D
Wäre sicher cool, aber vermisst hab ich bisher halt nichts, durch das nicht kennen

Hat Jemand ein brauchbares Video/Seite für Einstellungen für dem XH90 ? Was ich bisher probiert habe war weniger erfolgreich und von den Seiten/Videos die ich so gefunden habe, brachten die mir auch kaum was
Ich hab mir den doch geholt und irgendwie sagt mir das Bild bisher nicht wirklich zu. Wirklich scharf ist da nichts, die Farben sind allesamt ziemlich blass, bei weißen Inhalten auf schwarzem Grund ist das Blooming wirklich extrem sichtbar, egal wie stark das Local Dimming eingestellt ist.
Egal ob ich SDR, HD Videos, 4k Videos oder die Ps4 Slim nutze. Alles eher meh
Auch sehe ich in Spielen zwischen HDR an und aus quasi keinen Unterschied wobei ich auch bis heute nicht weiß was HDR genau macht.
Hatte paar Spiele ausprobiert wie TLOU 2, Spidey, Horizon, Days Gone, GoW aber wirklich was sehen tu ich da kaum.
@Cybernet1000 ?

Hat Jemand ein brauchbares Video/Seite für Einstellungen für dem XH90 ? Was ich bisher probiert habe war weniger erfolgreich und von den Seiten/Videos die ich so gefunden habe, brachten die mir auch kaum was
Ich hab mir den doch geholt und irgendwie sagt mir das Bild bisher nicht wirklich zu. Wirklich scharf ist da nichts, die Farben sind allesamt ziemlich blass, bei weißen Inhalten auf schwarzem Grund ist das Blooming wirklich extrem sichtbar, egal wie stark das Local Dimming eingestellt ist.
Auch sehe ich in Spielen zwischen HDR an und aus quasi keinen Unterschied wobei ich auch bis heute nicht weiß was HDR genau macht.
Hatte paar Spiele ausprobiert wie TLOU 2, Spidey, Horizon, Days Gone, GoW aber wirklich was sehen tu ich da kaum.
@Cybernet1000 ?

Hier können dir ein paar XH90 User bestimmt ein paar grobe Einstellungen an die Hand geben.
Hier im Forum gibt es ja eigentlich NUR sehr zufriedene XH90 User...

RICHTIG geht das aber nur wenn du es selbst mit einer Testdisc mit Farbfilter machst:

https://www.ebay.de/itm/NEW-DVE-Dig...543826&hash=item341e3415d5:g:dokAAOSwEUdeGLIZ

Ist immer noch die Beste und jeden Cent wert!

@Cybernet1000 ?
Deaktiviere in jedem Fall den Lichtsensor. Ich bin auch noch am Testen und HDR check ich auch nicht wirklich aber mein TV Bild mit Netflix oder Prime ist awesome, perfekte Farben meine ich, sehr sehr natürlich. Blooming klar, kommt aber eher selten vor, irgend ein Nachteil musste es ja geben aber das war mich ja vorher bekannt.

Was für Bildeinstellungen nutzt du denn?
Ich probiere hier echt die ganze Zeit rum, wühle mich durch Videos und Seiten aber irgendwie ist da nichts zufriedenstellend und vom HDR merke ich echt nichts

Was für Bildeinstellungen nutzt du denn?
Ich probiere hier echt die ganze Zeit rum, wühle mich durch Videos und Seiten aber irgendwie ist da nichts zufriedenstellend und vom HDR merke ich echt nichts
Benutzerdefiniert und unter prime hab ich dolbyvision hell welches ist auch noch mal eingestellt habe. Ich hab mich an irgendeiner einstellung im netz orientiert und dann nachjustiert damits mir passte. Will nicht sagen ich hab die perfekte einstellung und ich bin gerade sehr zufrieden, werd sicherlich nochmal andere dinge ausprobieren, vor allem muss ich sport noch einstellen. Die einstellungen bleiben hoffentlich gespeichert, noch gar nicht getestet. :ugly:

@Chigurh

Willkommen im Club :grins:.
Geiles Teil :deal:.

tenor - 2020-12-05T135920.661.gif

Zurück
Oben