Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@GPLegend

Danke, Du hast mich gerade mit dem Gradient Lightstrip ziemlich geil gemacht! Aber ich befürchtet, das Ding bringt nicht viel wenn der TV an der Wand (no gap) hängt. :?
Wirklich Null Zwischenraum, oder hast du ein wenig, da die Philips Ambilight ja auch so hängen können und das Licht mehr nach oben/zur Seite strahlt, wichtig ist halt ob du Platz hast. Sehen würdest du es sicherlich.

Ich habe den Xh90 zur Abholung bereit, aber überlege gerade es zu lassen.
Hier haben den doch (jetzt) welche, ich lese überall gerade (neben den Problem mit HDMI 2.1) auch das viele Probleme mit Soundaussetzern haben bzw dieser, wenn er läuft, irgendwann desynct, der TV geht im Betrieb öfter random aus & geht dann nicht mehr an ohne Stecker ziehen, Wlan schaltet sich aus und lässt sich nicht mehr aktivieren ohne Stecker ziehen und noch mehr solcher Geschichten. Und auf sowas habe ich eig kein Bock.
Keine Ahnung ob jetzt vor dem letzten Update oder ob es durch dieses kam
Hat hier jemand auch sowas?

Darf ich fragen, welchen CX du bestellt hast? 55" oder 65"?

Ich halte seit letzter Woche verstärkt Ausschau nach dem 65" aber der scheint nun bei den größten Händlern (MM, Saturn, Otto), die ihn für knapp 2 K€ bis vor kurzem angeboten hatten, vergriffen zu sein. Lieferzeit wird nun mit ca. Mitte Januar angegeben. :tip:

Da haben wohl einige in letzter Zeit zugeschlagen...
Hab den 65" bei Expert Technomarkt noch für 1999€ am Samstag ergattern können. Das Teil ist überall ausverkauft oder man will scheiße Preise dafür haben.

Der LightStrip strahlt im übrigen in einem 45° Winkel ab und somit nicht direkt auf die Wand.
Also selbst wenn man den TV an die Wand hängt wird IMO genug Licht nach aussen abgegeben. Meiner kommt aber auf ein Lowboard.
Leider haben MM und Saturn in Deutschland die exklusiv Verkaufsrechte für den Gradient und somit ist da am Preis nichts machbar.

Ich habe den Xh90 zur Abholung bereit, aber überlege gerade es zu lassen.
Hier haben den doch (jetzt) welche, ich lese überall gerade (neben den Problem mit HDMI 2.1) auch das viele Probleme mit Soundaussetzern haben bzw dieser, wenn er läuft, irgendwann desynct, der TV geht im Betrieb öfter random aus & geht dann nicht mehr an ohne Stecker ziehen, Wlan schaltet sich aus und lässt sich nicht mehr aktivieren ohne Stecker ziehen und noch mehr solcher Geschichten. Und auf sowas habe ich eig kein Bock.
Keine Ahnung ob jetzt vor dem letzten Update oder ob es durch dieses kam
Hat hier jemand auch sowas?

Du denkst zu viel! Du findest im Inet zu jedem TV "Horrorgeschichten".
Hier im Forum haben bestimmt 10-15 Leute den TV und du liest nichts davon.

Wenn der Probleme macht geht er halt zurück - fertig!

Ich hab's getan. Ich habe am WE den CX9 bestellt. Wir haben ja vor ein paar Wochen unser Wohnzimmer/Esszimmer in zwei Wohnzimmer umgewandelt.
Der Philips wandert wieder zurück ins alte WZ zum TV schauen und damit Frauchen wieder glücklich ist. Tja und der Gerät kommt in "mein" WZ zum Zocken/YT/Netflix gucken. :grins:

Dazu gesellt sich erst mal der Gradient Lightstrip OHNE Syncbox. Die kommt erst, sollte das Teil mal HDMI 2.1 versteht Ansonsten komme ich erst mal damit klar, irgendeine Farbe über die App/Alexa zu steuern.

Wie ich schon mal gepostet habe ist - WENN man einen HDMI 2.1 Receiver mit 2 HDMI Ausgängen benutzt -
die Verwendung der Philips Syncbox mit allen HDMI 2.1 Features ohne Einschränkung möglich.

Ich hab ja diesen sony 75 zoll gekauft, jetzt ist folgendes, stell ich die ps5 auf 4k ein dann sagt mir die ps5 dass mein tv bei 4k kein hdr unterstützt. Was tun? Kanns das kabel sein?

angeschlossen ist die ps5 direkt mit dem tv, das kabel sollte das original sein, sofern ich hdr einstelle mein die ps5 dass sie das nur in 1080p unterstützen kann. Hä?

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch grad sagen.
Entweder Du musst es "freischalten", oder aber vielleicht haben nicht alle HDMI Ports auch HDR, dann evtl umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
gibt da was ganz Neues, nennt sich Internet.. :grins:
Du ich hatte mir im Vorfeld die anleitungen heruntergeladen, sind dieselben wie in papierform dabei sind, jetzt hab ich gesehen man kann einen code abscannen und bekommt dann zusatzinformationen, lol. Und das ist so unfassbar schlecht gemacht, man kann nicht mal durchscrollen, selbst um die fernbedienung sich erklären zu lassen ist in 3 Teilen unterteilt. :lol: Was wollen sie erklärt bekommen? Den oberen Teil, den mittleren oder unteren Teil der Fernbedienung. Sorry aber das ist echt ne Verarsche.
C103D4A4-85BD-4491-940A-0C0BDFBF1382.png

Zurück
Oben