Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo alle Varianten grad am Testen und immer das gleiche graue Leuchten beim Wechsel auf HDR.

Edit:
Hab nochmal den TV komplett auf Werkseinstellungen gepackt und nichts verändert. Außerdem verschiedene HDMI Kabel und Eingänge benutzt. Die PS4 in Displaybereich alles auf Automatik gestellt.

Grauschleier bzw. Clouding nur im HDR bei Borderlands 3 und Ghost of Tsushima.
Perfektes Schwarz im HDR bei CoD MW und Bei Last of aus 2.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat der Pro @Cybernet1000 noch ne Idee?

Ich fürchte der hat ne Macke ...

Sony XH9077 steht...
Mir sind die Einstellungen aber zu viel und ich lass es für heute. Anscheinend hab ich das HDMI 2.1 Update auch noch nicht. Kann da bei HDMI 4 nichts ändern. Evtl aber auch weil die PS4 kein HDMI 2.1 hat.

Wenn ich im HDR die Helligkeit auf 49 stelle scheint das Problem behoben und ich hab geiles schwarz, mit 50 direkt Clouding. Als wären da zig Faktoren dazwischen. :kaffee:

Edit:
@Eventer
@Fox
@cts
@Cybernet1000

Ist übrigens ein bekanntes Problem.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1691.html
Ab Beitrag #17 geht das los. Da scheint bei LG ja einiges im Argen zu liegen. Betrifft den Grauschleier/ leuchtendes Schwarz im HDR bzw. DV Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Boah war ich gestern genervt.
Durfte 3x, wirklich 3x den TV einstellen.
Normal, HDR und Dolby Vision. Weil jeder Modus immer dieses Motionflow an hat.

Ich hab jetzt dieses Video genommen und mich an seine Vorschläge gehalten. Klang plausibel.

Am Ende war aber fast alles auf Aus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute ist er angekommen, wenn ich es nachher schaffe schließ ich LuGille direkt an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der „geile Scheiß“ zum 4K Video gucken war dieses mit der Schlange gelle?

Möchte gleich gerne mal dann Guardians of the Galaxy 2 gucken, gibt es da eine Art Quick and Dirty Einstellungsvideo? Bevor ich hier dann links und rechts einige geknallt kriege, weil ich hier 4 Stunden was einstelle, oder reicht erst mal einfach an und los geht’s?

Sony KD-65XH9077 nun für knapp 1.100 EUR bei Saturn zu schießen.

Ich glaube günstiger kommt man in dieser Größe nicht an ein solch gutes Gerät oder? PS5 wird ja am 19.11. eintrudeln.

Bevor ich hier dann links und rechts einige geknallt kriege, weil ich hier 4 Stunden was einstelle, oder reicht erst mal einfach an und los geht’s?

Hier schonmal ne Liste was was bewirkt wenn du den Kino-Modus nach deinem Geschmack einstellst

https://www.laub-home.de/wiki/LG_TV_-_Bild_zu_schnell_oder_ruckelt

Ich pers. kann nur mit der ersten Einstellung Filme anschauen. Alles andere macht mir ein zu unnatürliches Bild, hat Ruckler drin oder Soap-Effekt.

Mein 65CX wurde gestern dann auch von mir aufgebaut und angeschlossen, was durch das Gewicht und das sehr dünne Display echt mal ungewohnt und durchaus anspruchsvoll war :D

Die ersten Eindrücke sind wie erwartet auf jeden Fall sehr positiv, gerade hochwertiger Inhalt sieht echt überragend aus. Aber das wisst ihr ja auch alle schon :D
Trotzdem muss ich mich auch noch etwas ans OLED-Bild gewöhnen, obwohl ich im Smartphone-Sektor schon seit 6 Jahren damit unterwegs bin. Vor allem fällt mir das bei der Helligkeit auf. Ich bin jemand, der ein helles, strahlendes Bild mit Brillanz liebt. Mein XE9005 war da echt klasse, ich hab ihn aber auch "nur" auf ca 85% Helligkeit gehabt. Beim OLED muss ich aber schon auf 100 drehen um da gerade so ran zu kommen. Okay, in HDR macht er das ja automatisch und da soll man ja eh nichts dran ändern. Regel ich es in SDR auf 80, fehlt mir schon spürbar die Wucht und dieser geile Punch. Wenn ich in HDR dynamic ton mapping ausmache, ist es sogar vieel zu dunkel.

Jetzt hab ich natürlich bedenken, was die Langlebigkeit angeht, wenn ich dauerhaft mit 100 unterwegs bin. Gleichzeitig möchte ich mir auch nicht das tolle Bild rauben.

Mich würden daher mal eure Einstellungen beim Zocken interessieren? :)

Gibt es eventuell Einstellungen, die das Bild kräftiger wirken lassen ohne gleich die OLED-Helligkeit zu erhöhen?

Und warum ist die gleichmäßige Abstufung im Spielemodus nicht anwählbar?

Momentan bin ich noch etwas hin- und hergerissen. Einerseits ist das Bild in manchen Situationen wirklich ein komplett neues Erlebnis, andererseits ist der Sprung oft auch gar nicht sooo krass und der XE9005 zeigt wieder mal, was für einen tollen Fernseher Sony da vor 3 Jahren rausgebracht hat. Und für 350 Euro weniger gäbe es halt schon 10" mehr beim XH9005. Aber kann man nach dem perfekten Schwarz und Kontrast noch zurück zu LED? Schwierig.

Auch bereits mitbekommen. Deshalb ist der TV nun auch von der Liste. Ziemlicher Betrug am Kunden.

Kannst eigentlich alle TV's von deiner Liste streichen.
VRR/HDR macht Probleme, 4k/120FPS da, nur 40Gbits anstelle von 48GBits usw.

Also wer meint den perfekten 4k Gaming TV im Jahr 2020 zu bekommen sollte es vergessen und warten. 2.1 steckt mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen.

Man wird schon gewisse Dinge priorisieren müssen beim Kauf. Aber ja, es nicht vorher zu kommunizieren (gut, das 4k/120fps Update kam ja erst nachträglich) ist trotzdem lächerlich wenn man so viel Geld in die Hand nimmt.

Kannst eigentlich alle TV's von deiner Liste streichen.
VRR/HDR macht Probleme, 4k/120FPS da, nur 40Gbits anstelle von 48GBits usw.

Also wer meint den perfekten 4k Gaming TV im Jahr 2020 zu bekommen sollte es vergessen und warten. 2.1 steckt mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen.

Man wird schon gewisse Dinge priorisieren müssen beim Kauf. Aber ja, es nicht vorher zu kommunizieren (gut, das 4k/120fps Update kam ja erst nachträglich) ist trotzdem lächerlich wenn man so viel Geld in die Hand nimmt.

Ist nicht das Problem - 4K 120hz 10 Bit mit 4:4:4 Chromasampling sind genau 40,1 GBit. Das gibt der Chip bzw. die Schnittstelle exakt her. Spiele sind meist nur 8 bit Farbiefe und/oder 4:2:0 Chromasampling!
Auch 4:2:2 ist möglich.

Ist eine reines SW "Handshake" bzw. "Kompatibilitäts" Problem und lässt sich IMO auch softwareseitig beseitigen zumindest WENN die Hersteller von Konsolen,Grafikarten,Receivern und TVs sich abstimmen.
Mann könnte z.Bsp. auch die Obergrenze auf 119 FPS locken ect. ...

Unterm Strich bleib ich auch dabei dass ich vom Bild begeistert bin. Trotzdem war eines der größten Kaufargumente DEN PS5-TV zu kaufen. (Und die Series X wird dann wohl auch problemlos funktionieren). Fände es extrem bescheiden wenn sich eines der Werbeargumente als falsch rausstellt.

Würd wie gesagt einfach holen was einem zusagt oder wirklich warten und gut ist. Ansonsten sitzt man über Monate da und zerbricht sich beim TV jedesmal den Kopf. Das lohnt einfach nicht.

Bin froh den XH90 jetzt einfach geholt zu haben und lebe mit den Abstrichen die ich machen musste. Der CX war zu teuer, der Q80 hat mich am Ende dann etwas weniger überzeugt und der XH90 hatte halt gutes Preis Leistung.

Perfekt wirds eh nie werden weils immer was besseres gibt. 4k/120fps ist eh nur relevant mit PC. Die PS5 und XSX bekommen das nicht hin bei aktuellen Titeln. Da wirds 1080p/120 sein mit Glück 1440/120

auf den neuen Konsolen kann man sich schon über echtes 4k mit 60 freuen. Einzelne Titel bieten zwar auch 120 an, aber da wird auch entsprechend die Optik nochmal abgespeckt.

Hab den CX ja jetzt im Einsatz und bin begeistert. Sky uhd Fußball richtig top. Prime streaming, the boys, auch geil. Der schwarzwert ist ein Traum.

Bin jetzt echt gespannt auf der series X und natürlich damit auch den uhd Player. Meine 50k Leitung schafft nicht wirklich einen 4k Stream. Zumindest ein YouTube nicht. Da hab ich immerhin 2k, sieht auch geil aus.

Zurück
Oben