Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind gute Tipps. Bei realen Szenarien mit realen EInstellungen auch mal ein wenig genauer hinschauen - gerade wenn man ein doch etwas teureres Modell wie die LG OLED kauft, will man ja nicht in die Scheiße greifen.
Wenn man da aber nichts störendes entdeckt, einfach den geilen TV genießen, v.a. wenn man der Typ dafür ist, sich übermäßig viele GEdanken zum Thema zu machen.

So gut wie jeder TV hat seine kleinen Macken, die bei Tests wie 5% Grau aufgedeckt werden. Mein TV hat in jedem Film oder Spiel ein wirklich (imo) perfektes Bild ohne für mich wahrnehmbaren Fehlern.
Aber ich hab mal ein 5% Grayscale VIdeo im komplett abgedunkelten Raum laufen lassen, da sieht man tatsächlich Vertical Banding.
Aber was kümmert mich das? Ich schau recht selten den Blockbuster "20 to 0 percent greyscale"...

Das sind gute Tipps. Bei realen Szenarien mit realen EInstellungen auch mal ein wenig genauer hinschauen - gerade wenn man ein doch etwas teureres Modell wie die LG OLED kauft, will man ja nicht in die Scheiße greifen.
Wenn man da aber nichts störendes entdeckt, einfach den geilen TV genießen, v.a. wenn man der Typ dafür ist, sich übermäßig viele GEdanken zum Thema zu machen.

So gut wie jeder TV hat seine kleinen Macken, die bei Tests wie 5% Grau aufgedeckt werden. Mein TV hat in jedem Film oder Spiel ein wirklich (imo) perfektes Bild ohne für mich wahrnehmbaren Fehlern.
Aber ich hab mal ein 5% Grayscale VIdeo im komplett abgedunkelten Raum laufen lassen, da sieht man tatsächlich Vertical Banding.
Aber was kümmert mich das? Ich schau recht selten den Blockbuster "20 to 0 percent greyscale"...
Dem Film gibt's ja gar nicht :p

Also ich hab irgendwie schon das erste Problem mit meinem LG CX. Und zwar hab ich jetzt Clouding was es so nicht geben sollte?!
Wenn ich nen komplett Schwarzes Bild anmache, ist ca. die untere Hälfte „Cloudy“ und oben das gute schwarz. Wasn da los?! Ist das schon ein defekt?

Das sieht ca so aus wie auf diesem Bild:
c8-5p-jpg.1058531

PK2Maz2uWy3Gvpn77

Da sieht’s noch n bisschen krasser aus als bei mir, bei mir isses eher wie da die linke Seite. Bin überrascht dass das auf einmal so aussieht.
Hoffe das ist morgen nachm Refresher weg sonst kann ich direkt reklamieren. Hab ich ja Bock drauf so kurz vor PS5 release.

Selbst wenn das weiter auf der linken Seite aussieht stimmt da was nicht.
Wenn du bei Netflix was startest müsste der gesamte Screen schwarz sein bis auf das Logo in der Mitte

Dachte auch dass bei einem kompletten schwarzen Bild der OLED ja keine Zelle beleuchtet und so gar kein grau zu sehen sein dürfte.

Das sieht aus wie ein schlechter LCD Screen

@SamSuperior

Selbst wenn du ein komplett schwarzes Bild einspielst? Der LG sollte dann komplett schwarz sein. nix gesprenkelt etc. Einfach nur schwarz als wenn der aus wäre.

Refresher belastet die Zellen halt deutlich und ich bezweifel das die sich in so kurzer Zeit an einer Stelle so stark abgenutzt haben, wenn andere da hunderte bzw. tausende Stunden für brauchen mit statischen Elementen.

@SamSuperior

Selbst wenn du ein komplett schwarzes Bild einspielst? Der LG sollte dann komplett schwarz sein. nix gesprenkelt etc. Einfach nur schwarz als wenn der aus wäre.

Refresher belastet die Zellen halt deutlich und ich bezweifel das die sich in so kurzer Zeit an einer Stelle so stark abgenutzt haben, wenn andere da hunderte bzw. tausende Stunden für brauchen mit statischen Elementen.

ja dann darf ich wirklich MM anrufen, wenn selbst meine unbedarfte Freundin das bemerkt.
Kommen die vorbei, also LG oder MM? Kein Bock den nochmal transportieren zu müssen.

Keine Ahnung, denke die werden dann LG beauftragen und die schicken einen Techniker. Ich würde aber auf ein neues Gerät bestehen. Sollten die das Panel tauschen, geht die Kalibrierung flöten -.-

Wenn das ganze Gerät getauscht wird, wieso sollte die fehlen? Die werden ja ab Werk kalibriert. Wenn jetzt aber das Panel getauscht wird, stimmen die Werte nicht mehr.

Zurück
Oben