Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mad Max Fury Road

Und ich behaupte mal, der Wow-Effekt wird bei Streaming nicht so groß ausfallen wie gewünscht.

Auch schon dran gedacht aber fällt es echt auf ob ich jetzt Guardians kaufen würde als 4k gegenüber dem Disney plus Dienst oder Netflix 4K Filmen? Ich weiß es ist einer da aber gibt es da Vergleich Videos?

Oder was genau meinst du wegen wow Effekt bleibt aus?

Ich glaube auch in Zukunft werde ich deswegen neben allen Streaming Diensten die ich habe nicht noch extra mal Filme ansammeln. Aber wenn ein Unterschied zu sehen ist, würde Ich da Vlt nochmal über paar Perlen nachdenken. Zufällig jemand sich damit beschäftigt?

Also ein gutes Vergleich Video gesehen? In der Theorie interessiert mich der unterschied ehrlich gesagt überhaupt nicht oder mit 100 fach Zoom. :D

Die Bitrate ist bei Streaming niedrigier als bei UHD Discs. Dazu kommen dann noch Kompressionsartefakte, die mir jetzt beim guten CX noch etwas mehr aufgefallen sind im Vergleich zum alten Plasma. Wenn deine Verbindung mal in die Knie geht, geht auch die Bildqualität in die Knie.

Aber hey, wenn man die Abos eh schon hat, kann man da natürlich reinschauen. Ich pers. werde meine Netflix aber nicht auf 4k aufstocken, da hol ich mir lieber die Scheiben von Sachen die ich mag.

Die Bitrate ist bei Streaming niedrigier als bei UHD Discs. Dazu kommen dann noch Kompressionsartefakte, die mir jetzt beim guten CX noch etwas mehr aufgefallen sind im Vergleich zum alten Plasma. Wenn deine Verbindung mal in die Knie geht, geht auch die Bildqualität in die Knie.

Aber hey, wenn man die Abos eh schon hat, kann man da natürlich reinschauen. Ich pers. werde meine Netflix aber nicht auf 4k aufstocken, da hol ich mir lieber die Scheiben von Sachen die ich mag.

4k Abo hab ich aktuell sogar.

Aber ja genau so hab ich das grob im Kopf gehabt, aber versagt die Verbindung dann ist das natürlich schlecht. Hier kommen zwar über WLAN am Handy 75-80 von der 100er Leitung an aber ka wie das zur Prime Time ist dann.

Wenn alles gut läuft würde mich halt mal der Vergleich interessieren, ich muss mal yt und co durchsuchen.

Man ist halt durch die ganzen Anbieter echt weg von dem normalen Disc Kauf hier. Hab auch alles bald was es gibt. Gehe da aber nach entweder oder. Netflix wird oft geschaut und ansonsten ging’s halt zu Marvel ins Kino, gekauft wurde aber nichts mehr. Außer ich seh da jetzt echt mal ein krassen Vergleich, würde ich kein Zocker sein mit den neuen Konsolen, dann würde ich auch sofort wieder Filme kaufen. So profitieren wenigstens die Konsolen vom TV.

Mad Max Fury Road

Und ich behaupte mal, der Wow-Effekt wird bei Streaming nicht so groß ausfallen wie gewünscht.
Da wage ich zu widersprechen - ein Netflix-Abo mit 4K natürlich vorausgesetzt.

Das 4K Dolby Vision Bild von Netflix ist exzellent und auf jeden Fall ein riesiger Wow-Effekt für einen HDR/OLED-Neuling
Guardians of the Galaxy 2 auf Disney+ macht optisch auch etwas her.
Kompressionsartefakte gibt es bei beiden Diensten quasi nicht. KOntraste und Details sind auch in dunklen Stellen enorm beeindruckend.

was Spiele angeht: Ich war von Last of Us 2 und seiner HDR-Implementierung hin und weg. Ein enormer Realismus-Boost für das Spiel. Gab ein paar Stellen, an denen ich stehenbleiben
musste und sekundenlang das Bild bewundert hab.

Na gut, wenn du Netflix nicht in 4K kennst, kannst du dir auch eher kein Urteil erlauben, wie gut das 4K HDR Bild dort ist, oder? :D

Natürlich wird eine UHD BD noch mehr liefern (aber was heißt natürlich... Prinzipiell könnten die Anbieter auch eine UHD Datenrate per Stream liefern; im höchsten Standard liefern UHD BDs 144 Mbit/sek). Aber das sind Nuancen, die 98% der User nicht mal auffallen, wenn man drauf achtet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir in Kürze den 65CX9LA zu holen und dem "elitären Kreis" der Oled-Besitzer beizutreten.:sabber:

Kennt jemand von euch evtl die Maße des Kartons oder kann mir jemand sagen, ob der Karton liegend in einen A4 Avant mit umgeklappter Rücksitzbank passen würde?

Hello again,

ich weiß, das ist kein TV, aber ich will mir nen Beamer anschaffen. Kennt ihr irgendwelche guten Infoquellen, wo ich mich über die neusten Entwicklungen bei den Beamern bisschen belesen kann? Also son Zeug, wie, welche Anschlüsse gibts, welche Kabellosen Übertragungsmöglichkeiten und so weiter. Hab die Entwicklung seit etwa 15 Jahren nicht mehr verfolgt :D.

Danke euch

Hello again,

ich weiß, das ist kein TV, aber ich will mir nen Beamer anschaffen. Kennt ihr irgendwelche guten Infoquellen, wo ich mich über die neusten Entwicklungen bei den Beamern bisschen belesen kann? Also son Zeug, wie, welche Anschlüsse gibts, welche Kabellosen Übertragungsmöglichkeiten und so weiter. Hab die Entwicklung seit etwa 15 Jahren nicht mehr verfolgt :D.

Danke euch

Poste mal hier rein dein Budget,Raumgröße,extra Raum oder Wohnzimmer? Und was dir sonst noch wichtig ist!
https://www.konsolentreff.de/themen/heimkino-kaufberatung.31149/

Da wage ich zu widersprechen - ein Netflix-Abo mit 4K natürlich vorausgesetzt.

Das 4K Dolby Vision Bild von Netflix ist exzellent und auf jeden Fall ein riesiger Wow-Effekt für einen HDR/OLED-Neuling
Guardians of the Galaxy 2 auf Disney+ macht optisch auch etwas her.
Kompressionsartefakte gibt es bei beiden Diensten quasi nicht. KOntraste und Details sind auch in dunklen Stellen enorm beeindruckend.

was Spiele angeht: Ich war von Last of Us 2 und seiner HDR-Implementierung hin und weg. Ein enormer Realismus-Boost für das Spiel. Gab ein paar Stellen, an denen ich stehenbleiben
musste und sekundenlang das Bild bewundert hab.

Na gut, wenn du Netflix nicht in 4K kennst, kannst du dir auch eher kein Urteil erlauben, wie gut das 4K HDR Bild dort ist, oder? :D

Natürlich wird eine UHD BD noch mehr liefern (aber was heißt natürlich... Prinzipiell könnten die Anbieter auch eine UHD Datenrate per Stream liefern; im höchsten Standard liefern UHD BDs 144 Mbit/sek). Aber das sind Nuancen, die 98% der User nicht mal auffallen, wenn man drauf achtet.

Ach mega, vielen Dank für die Einschätzung beruhigt dann ungemein auch mit nem Stream doch geile Qualität schon mal haben zu können.

Hat mir sehr geholfen, Guardians wäre dann sein erstes Futter

Kannste ja recht easy selbst sehen. Meistens treten Artefakte in dunklen Szenen auf, da die Komprimierung dort immer recht schnell viel an Bitrate weg nimmt. Kann dann zu unschönen Szenen kommen.

Ja das hoff ich mal nicht, klar der TV wird seine Stärken dann beim zocken hier zeigen aber, Film und Serie wird sicher fein. Die Leitung läuft ziemlich konstant und hat selten Ausfälle.

Das Thema gab es ja schon vor 4k bei normalen BDs, da lagen Streaming-Dienste auch hinter den Scheiben zurück.
Disney+ hab ich ja, da bekomme ich 4k ohne Aufpreis.
Wie gesagt: Das wird auch nach wie vor so sein. Allerdings sind die Codecs der Streamingdienste ziemlich gut und verbessern sich "stetig", so dass der sichtbare Qualitätsunterschied für den Löwenanteil der User ungefähr genauso vernachlässigbar ist wie der Unterschied zwischen CD und Spotify.

Zum anderen wird der Unterschied immer geringer werden, weil Internetanbindungen immer besser werden. Zu DVD-Zeiten war es noch absolut undenkbar und SciFi, die Datenrate einer DVD über das Internet zu haben.
Und heute könnte ich auf meiner Leitung 8 Streams parallel laufen haben, die die maximale Bitrate von UHD BDs (125Mbit/sek) ausreizen...
Also selbst wenn man Schwankungen der Internetleitung berücksichtigt, wäre es ein Leichtes, exakt den Bitstream über das Internet zu liefern, den eine UHD BD erzeugt.

Wobei man gerade bei Netflix wohl derzeit sagen muss, das der neue Codec oder wie die das nennen wohl zu einer schlechteren Qualität führt. Da ist wohl nix mit besserer/gleicher Qualität bei weniger Bandbreite...

Ich brauche noch paar film Tipps hab sky, Netflix, Disney... denke Star Wars wäre noch ne Idee die neuen?

Schaue immer soviele Filme aber da gerade keinen Plan :D.

Dark Knight? Hab ich zumindest neben Hobbit noch auf Blu ray, halt kein 4k.

Also will schon gerne 4K hdr, also zwingend.

Mensch wie lange braucht MediaMarkt denn...

Letzte Woche online bestellt, Vorkasse dann jetzt Anfang der Woche komplett überwiesen. Mittwoch bestätigter Geldeingang. Aussage online 1-2 Tage später meldet sich Spedition.

Ich nehme allerdings an gerade wegen Corona und co alles verzögert? Lieferdatum soll der 3.11 werden..

Zurück
Oben