Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Probier mal das hier aus, das Problem mit black crush bei OLED haben wohl leider sehr viele Leute. Anhang anzeigen 132158

Edit: Schreib auch gerne wie der Effekt war. Mein CX kommt ja nächste Woche und gerade in Online-Shootern würde es mich ziemlich stören, nicht alles direkt erkennen zu können.

Zocke seit paar Wochen Destiny 2 und das Game sieht mit Hdr einfach nur fantastisch aus aber teilweise ist es echt zu dunkel. Bis jetzt hatte ich keine Lust mich damit zu befassen aber deinen und El Bartos Tipp werde ich mal ausprobieren.

Ich spiele gerade Layers of Fear 2, ein wirklich dunkles Horrorspiel, und hier habe ich perfekte Schwarzwerte und ein rundum harmonisches Bild.

Und ist der Schwarzwert geil oder geil? :D Grade bei solchen Titeln kommt das gut zur Geltung und man kann nie wieder zurück.

Das Video zeigt mit geringerem Budget ist wirklich der Sony XH90 der beste TV.
Kommt zwar weder ans Schwarz des OLEDs noch an die Helligkeit des Q90T, macht aber beides sehr solide.

Wünschte der CX wäre im selben Preisgebet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Probier mal das hier aus, das Problem mit black crush bei OLED haben wohl leider sehr viele Leute. Anhang anzeigen 132158

Edit: Schreib auch gerne wie der Effekt war. Mein CX kommt ja nächste Woche und gerade in Online-Shootern würde es mich ziemlich stören, nicht alles direkt erkennen zu können.

Würde ich von abraten, das zieht nur einen Grauschleier über den Screen. Selbst die schwarzen Balken, wenn man ein Cinemascope Format guckt, sind dann einfach nur grau anstatt tiefschwarz.

Mal ne Frage an die CX-Käufer hier, hat euer TV auch diesen "Elektro" Geruch? Nach einer Woche riecht der jetzt immernoch, weiß aber nicht ob es jetzt weniger geworden ist oder ich mich einfach dran gewöhnt habe :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich von abraten, das zieht nur einen Grauschleier über den Screen. Selbst die schwarzen Balken, wenn man ein Cinemascope Format guckt, sind dann einfach nur grau anstatt tiefschwarz.

Mal ne Frage an die CX-Käufer hier, hat euer TV auch diesen "Elektro" Geruch? Nach einer Woche riecht der jetzt immernoch, weiß aber nicht ob es jetzt weniger geworden ist oder ich mich einfach dran gewöhnt habe :O_o:

ähhh dann haste einen „mismatch“ von TV und Konsole. Muss Beides jeweils auf entweder Full oder Limited stehen.

Vielerorts liest man dass auf TVs Low/Low passender ist als Full/Full, welches bei PC Monitoren die Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen jeden Tag weil so viele Einstellungssache, ich sehe schon kommen dass ich sowieso wieder nachfragen muss wenn der kommt wie das noch mal war weil ich da wieder drei Sachen geändert haben :lol:.

Über kurz oder lang werde ich mir auf jeden Fall mal eine dieser Blu-Rays kaufen zum einstellen. Nur jetzt am Anfang setze ich mich damit noch nicht auseinander, da muss das Ding erst mal laufen, das mache ich dann wenn hier alles zusammen steht.

Automatisch klappt bei meiner pro und dem LG zb nicht. Ist die Pro auf atomatisch und der LG uf Schwarz niedrig crushed das black.

Setze ich beides manuel auf niedrig und rgb begrenzt oder halt hoch und rgb voll dann passt das mit dem Schwarz.

Sieht man z.B. bei Apex sehr gut. Hat kein HDR und wenn die Einstellungen nicht passen, bekommt man die Helligkeit ingame nicht richtig eingestellt.

Heute das erste mal ein paar Stunden am Stück gezockt auf dem schönen Lg. Es ist schon tierisch geil, war zwar nur Apex in sdr aber es bockt einfach unglaublich. Kristall klares Bild, null schlieren tolle Farben und ein perfekter Kontrast durch das tolle Schwarz.

Next gen kann kommen.

Danke erstmal für die Antwort, ok 65 Zöller für 1000 ist schwer, muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen. Den Sony XH90 hatte ich auch schon im Auge. Bin aber irgendwie in Ambilight verliebt. Ist denn für bis 2000 EUR ein guter Philips zu bekommen?

Automatisch klappt bei meiner pro und dem LG zb nicht. Ist die Pro auf atomatisch und der LG uf Schwarz niedrig crushed das black.

Setze ich beides manuel auf niedrig und rgb begrenzt oder halt hoch und rgb voll dann passt das mit dem Schwarz.

Sieht man z.B. bei Apex sehr gut. Hat kein HDR und wenn die Einstellungen nicht passen, bekommt man die Helligkeit ingame nicht richtig eingestellt.

Ich würde sowas niemals herausfinden oder wie kommst du drauf sowas herauszufinden :D

Danke erstmal für die Antwort, ok 65 Zöller für 1000 ist schwer, muss ich wohl tiefer in die Tasche greifen. Den Sony XH90 hatte ich auch schon im Auge. Bin aber irgendwie in Ambilight verliebt. Ist denn für bis 2000 EUR ein guter Philips zu bekommen?

Sync Box und gradient lightstripe von Philips und die Welt steht dir offen :deal:.

Hab deswegen bald 10 Jahre nicht gewechselt bis jetzt ;)

Zurück
Oben