Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Fox eventuell beruhigend?

Das sind in der Tag sehr gute Nachrichten. Dann hoffe ich mal, dass die Next-Gen Konsolen es bei 30 FPS Spielen auch gut und zuverlässig umsetzen.

Ich dachte dieses HGIG wäre diese tolle Gameindustrie-Vereinigung die extra so einen ordentlichen HDR Standard erzeugen will? Gut teste ich mal mit aus.

Das verwirrt mich zurzeit auch noch. Der Konsens scheint zu sein, dass man Dynamic Tone Mapping per se ausschalten sollte, weil es zwar im ersten Moment "knalliger" erscheint, im Ganzen aber Details besonders in dunkleren Szenen frisst. HGIG wiederum wirkt auf mich passend - und im Beispiel von Spider-Man war definitiv ein Unterschied zwischen gar keinem Tone Mapping und HGIG zu erkennen. Im Zweifel muss man hier aber je nach Spiel kurz recherchieren oder es selbst austesten.

Hab das vorhin mal kurz bei spiderman getestet.

aus -> normales HDR Bild
ein -> Bild halt knalliger
HGIG -> gleicht der Einstellung "aus". Konnte da keinen Unterschied sehen.

Ist halt die Frage wie zuverlässig die Erkennung von HGIG funktioniert. Im Zweifel Tone Mapping halt deaktivieren...

Keine Ahnung, ob's am Unterschied zwischen B9 und CX liegt, aber beim direkten Blick in die Sonne ändert sich definitiv etwas beim Wechsel von Aus auf HGIG. Bin dahingehend aber auch kein Experte und letztlich so unwissend wie die meisten anderen auch. :ulgy:

Das sind in der Tag sehr gute Nachrichten. Dann hoffe ich mal, dass die Next-Gen Konsolen es bei 30 FPS Spielen auch gut und zuverlässig umsetzen.

Das verwirrt mich zurzeit auch noch. Der Konsens scheint zu sein, dass man Dynamic Tone Mapping per se ausschalten sollte, weil es zwar im ersten Moment "knalliger" erscheint, im Ganzen aber Details besonders in dunkleren Szenen frisst. HGIG wiederum wirkt auf mich passend - und im Beispiel von Spider-Man war definitiv ein Unterschied zwischen gar keinem Tone Mapping und HGIG zu erkennen. Im Zweifel muss man hier aber je nach Spiel kurz recherchieren oder es selbst austesten.

Diese ganze einstellerei muss ich ja sagen bockt mich so gar nicht, da geht ja locker ein WE drauf bis man Videos gefunden hat und sich durchgelesen hat und was wie mit welchem Gerät am besten zu Kalibrieren ist.

Hab auch ehrlich gesagt keine Zeit und Nerv mehr, will eigtl nur ein Video am besten auf Deutsch (beim Fachchinesisch bin ich sonst schnell mal raus) oder Liste die mir sagt wie ich es einstellen soll und es Ggf grob erklärt.

Wer da was hat gerne markieren dann Speicher ich mir das schonmal ab. :)

Keine Ahnung, ob's am Unterschied zwischen B9 und CX liegt, aber beim direkten Blick in die Sonne ändert sich definitiv etwas beim Wechsel von Aus auf HGIG. Bin dahingehend aber auch kein Experte und letztlich so unwissend wie die meisten anderen auch. :O_o:
Ok, kleine Korrektur. Gerade außerhalb vom Bunker getestet und die Lichtquellen werden aufgehellt.

Habt ihr die Originalverpackung nicht mehr? Diese hebe ich grundsätzlich bei Fernsehern auf, allein für solche Situationen und einen Verkauf.

Natürlich hab ich die behalten aber ändert nichts daran, daß man das Teil flach hinlegen muss um den Ständer abzuschrauben und anschließend wieder aufrichten muss und nicht weiß wie man das anstellen soll. :lol:

Übrigens noch ein kleiner Tipp, nehmt beim 65er den Hinweis ernst, es nur mit 2 Leuten aufzubauen, ich war beim ersten Mal so stur das alleine zu machen und bin tausend Tode gestorben und hab Muskeln beansprucht die ich gar nicht kannte. Am Ende stand er zwar aber oh boy, hätte das schief gehen können. Hab aber trotzdem mit einer Woche Schmerzen im Rücken bezahlt. :ugly:

Lohnt sich ja bald ein oled sub^^
Der glorreiche Oled Sekten Sub, bin dabei. :gerri:

Bräuchte demnächst einen TV und hab ein wenig den Anschluss verloren. Worauf achten? Sollte ein Oled sein, 55zoll und ich will eigentlich nicht mehr als 1.300 Euro ausgeben. Was könnt ihr empfehlen?

Ich hab sie mir natürlich durchgelesen. Bestimmte LG-Geräte sind hier derzeit hoch im Kurs. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da die richtigen suche, wenn ich nach euren Kürzeln google. Die Dinger scheinen auch meinen Preisrahmen zu sprengen. Ich kann mir ein Premiumgerät derzeit eh nicht leisten. Is mir auch nicht soo wichtig, das beste Ding zu kaufen. Brauche einfach nen vernünftigen Fernseher. Hätte auch gerne sowas wie Ambilight, traue aber den Phillipsgeräten nicht wirklich über den Weg.

Zurück
Oben