Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@SamSuperior

Meinen denon kann ich mir der lg Funke steuern.
Ka woran das bei Sonos liegt.
Schalt Dynamik tone mapping bei spielen aus. Das kann Probleme geben das unter anderem schwarz absäuft. Da gibts auch im avs Forum glaub ich was zu.

Ich dachte dieses HGIG wäre diese tolle Gameindustrie-Vereinigung die extra so einen ordentlichen HDR Standard erzeugen will? Gut teste ich mal mit aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also hier steht der 55" hats auch. Scheint dann wohl bei der US Version dem X900H anders zu sein obwohl die TVs sonst identisch sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also hier steht der 55" hats auch. Scheint dann wohl bei der US Version dem X900H anders zu sein obwohl die TVs sonst identisch sind.
Laut MediaMarkt:
„Der Standfuß des TV für die Modelle 9077 und 9096 kann sogar in 2 Positionen angebracht werden, um ihn auch auf kleinen Flächen gut platzieren zu können.

Die Maße der für die Montage betragen dann wie folgt:

Ca. 105.3 oder 45cm 55“

Der Standfuß des TV der Modellreihe XH9005 kann in einer Position montiert werden“

Du musst bei dem Kauf also nur das richtige Modell (9077/9096) wählen.

Laut MediaMarkt:
„Der Standfuß des TV für die Modelle 9077 und 9096 kann sogar in 2 Positionen angebracht werden, um ihn auch auf kleinen Flächen gut platzieren zu können.

Die Maße der für die Montage betragen dann wie folgt:

Ca. 105.3 oder 45cm 55“

Der Standfuß des TV der Modellreihe XH9005 kann in einer Position montiert werden“

Du musst bei dem Kauf also nur das richtige Modell (9077/9096) wählen.

Der 77 ist der gleiche TV nur in silber?

@SamSuperior

wir reden schon beide von dyn. Tone mapping?

hgig sollte es automatisch deaktivieren wenn nicht unterstützt. Ich würde es einfach mal deaktivieren und vergleichen. Wenn dann immer noch gefühlt zu dunkel Helligkeit um einen(!) Punkt erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
@SamSuperior

wir reden schon beide von dyn. Tone mapping?

hgig sollte es automatisch deaktivieren wenn nicht unterstützt. Ich würde es einfach mal deaktivieren und vergleichen. Wenn dann immer noch gefühlt zu dunkel Helligkeit um einen(!) Punkt erhöhen.

Ja reden wir. Wenn man im Spielmodus ist bzw. im HDR-Spielemodus kann man HGIG bei Dyn. Tonemapping auswählen. So wie ich das verstehe ist Dolby Vision auch nur eine Art Tone Mapping.

HDR10 hat statische Metadaten, währen DV das halt von Bild zu Bild dynamisch anpassen kann. Bei DV kannst dyn tone mapping glaub auch gar nicht aktivieren.

HGIG ist son Spiele ding, jo. Kann wohl besser aussehen als dyn tone mapping, ABER ist wohl von Spiel zu Spiel unerschiedlich -.-

https://www.reddit.com/r/OLED/comments/e78s2f/hgig_vs_dynamic_tone_mapping/

HDR10+ hat aber auch dynamische Metadaten. Zwar nicht in dem Ausmaß von DV, aber kommt zumindest so weit ran, dass man nur mehr kaum einen Unterschied zu DV sieht.

Amazon Prime nutzt zB sowieso HDR10/+, aber Netflix DV. Und die Samsung TVs beispielsweise greifen bei Netflix halt auf die DV Spur zu und ziehen halt das Maximum (die HDR10+ Metadaten) raus. Kann ich ehrlich gesagt mit leben.

Edit: Ich verstehe nur bis heute nicht, warum Samsung immer noch keine DV Unterstützung via Software Update nachgereicht hat. Gerüchte hierzu gibt es ja schon seit Jahren.

Edit: Ich verstehe nur bis heute nicht, warum Samsung immer noch keine DV Unterstützung via Software Update nachgereicht hat. Gerüchte hierzu gibt es ja schon seit Jahren.

Samsung meint, dass ihr Dynamic Tone Mapping einem Dolby Vision in nichts nachsteht und verzichtet daher darauf.

Übrigens ein gutes Video dazu...

Ja, 65er C9.

Ich liebe das Teil daher hab ich neulich Blut und Wasser beim Umzug geschwitzt, das Panel hätten die echt nicht so filigran gestalten sollen. :lol:

scheiße das blüht mir mit meinem 65er im Januar auch noch. Da werd ich 10 Jahre älter bei dem Transport.

Habt ihr die Originalverpackung nicht mehr? Diese hebe ich grundsätzlich bei Fernsehern auf, allein für solche Situationen und einen Verkauf.

Btw: Bestellung vom CX hab ich gelassen. Ich warte mal ab, wie er mir gefällt. Wenn er mich komplett umhaut, bleibt er und ich lebe mit dem burn-in-Risiko. Lieferung ab dem 03.11. rum. Aber wenn das Feeling annähernd wie beim OLED-Tablet und Smartphone rüberkommt, bin ich wahrscheinlich schon happy.

HDR10+ hat aber auch dynamische Metadaten. Zwar nicht in dem Ausmaß von DV, aber kommt zumindest so weit ran, dass man nur mehr kaum einen Unterschied zu DV sieht.

Amazon Prime nutzt zB sowieso HDR10/+, aber Netflix DV. Und die Samsung TVs beispielsweise greifen bei Netflix halt auf die DV Spur zu und ziehen halt das Maximum (die HDR10+ Metadaten) raus. Kann ich ehrlich gesagt mit leben.

HDR10+ ist aber praktisch jetzt schon überflüssig. DV macht das bessere Bild, Discs die HDR10+ haben, haben meist auch DV und die "Gründer" neben Samsung von HDR10+ weichen ja auch immer mehr zur Konkurrenz aus bzw. steigen ganz aus.

Und da sein, und jeder andere LG, das auch nicht können ist es eh egal. PS5 und XSX werden es glaub ich ja auch nicht können?

Da hat man ja HDR10, HGIG und DV. Letzteres zumindest auf der XSX(S).

Zurück
Oben