Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fox
Hast du dich denn inzwischen an das Problem bei Kamerabewegungen gewöhnt?

Und von black crush Problemen habe ich ich zumeist bei OLED gelesen, da das Bild bzw die Schwarzwerte dort teils ZU dunkel sein sollen. Wie sind da die Erfahrungen der Besitzer hier im Thread bezogen aufs Gaming und Filme?

@Fox
Hast du dich denn inzwischen an das Problem bei Kamerabewegungen gewöhnt?

Und von black crush Problemen habe ich ich zumeist bei OLED gelesen, da das Bild bzw die Schwarzwerte dort teils ZU dunkel sein sollen. Wie sind da die Erfahrungen der Besitzer hier im Thread bezogen aufs Gaming und Filme?

Ja. Bei Filmen hilft eine kleine Motion-Korrektur in den Einstellungen und der Stutter wird damit ausgemerzt. Spiele wiederum konnte ich die Tage leider nicht allzu viel testen, aber gefühlt wird es besser. Gewöhnungssache. Hängt aber auf jeden Fall auch vom Motion Blur Handling des jeweiligen Spiels ab.

Nein, ist es laut Usern im AVS Forum scheinbar nicht komplett. Inverse Ghosting tritt in Modi außerhalb von Game Mode immer noch auf. Das Dimming im Game Mode HDR wurde wohl drastisch reduziert, ist angeblich aber immer noch vorhanden. Und dass der Game Mode bei Samsung TVs merklich auf die Bildqualität einwirkt, ist auch kein Geheimnis (wobei er das beim OLED sicher auch tut). Aber hey, ich will hier auch keine Falsch-Informationen verbreiten und kann es nur vom Hören-Sagen weitergeben. Wenn es dank Firmware-Update jetzt tutti ist, umso besser für alle QLED-Besitzer.

Keine Ahnung, ich bezog mich auf die Modelle bis Q90T – und die können es (bisher) es nicht. Kann natürlich noch nachgereicht werden.

Also das neueste Update ist wohl in allen Regionen noch nicht komplett ausgerollt.

Bei der BQ im Gamemode war es bis 2019 (würde mich wundern wenn es jetzt anders wäre) so
das man am besten die Einstellungen im Movie Mode gemacht hat und dann nur den Gamemode aktiviert.

Dann wird zwar einiges gelockt aber die Grund-Einstellungen nicht verändert und auch die Bildqualität verändert sich praktisch gar nicht.

Die Einstellungen die man im Gamemode sowieso durchführen kann gehen natürlich wie gehabt da
sich der TV ja dann auch im Gamemode befindet.

Würde man die Einstellungen direkt im Game Mode machen wären einige Einstellungen direkt ausgegraut wo man nicht rankommen kann.

Nochmal in mich gegangen und die Lichtverhältnisse hier passen einfach nicht zum Oled , so sehr ich auch drauf abgefahren wäre .:|

Deswegen gerade bei MM den 75Q90T bestellt , zur Zeit gibt's den für knapp 2400,- inklusive 5 Jahre Garantie und 400 ,- Cashback bei Samsung .

Für rund 2000 Euro konnte ich nicht wiederstehen und er soll auch schon nächste Woche geliefert werden .:liebe:

Damals zur Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland hatte ich mir den Samsung 65 Zoll Curved für 4000€ gekauft. Der hat genau 4 Jahre gehalten, dann hat die One Connect Box den Geist aufgegeben. Es gab auch keinen Ersatz mehr. Gebrauchte funktionieren auch nicht, denn wenn eine Box erstmal mit einem TV verbunden wurde sind sie sozusagen mit einander verheiratet und funktionieren nur noch mit diesem TV.
Seit dem ist Samsung für mich gestorben. Das waren 1000€ pro Jahr.

Damals zur Fußball Weltmeisterschaft in Deutschland hatte ich mir den Samsung 65 Zoll Curved für 4000€ gekauft. Der hat genau 4 Jahre gehalten, dann hat die One Connect Box den Geist aufgegeben. Es gab auch keinen Ersatz mehr. Gebrauchte funktionieren auch nicht, denn wenn eine Box erstmal mit einem TV verbunden wurde sind sie sozusagen mit einander verheiratet und funktionieren nur noch mit diesem TV.
Seit dem ist Samsung für mich gestorben. Das waren 1000€ pro Jahr.
Deshalb predige ich ja immer min. 4 Jahre Garantie dazukaufen...

Habe aktuell auch einen Samsung mit Connect Box , ist schon praktisch und man sieht keinen Kabelsalat mehr.

Aber beim Q90T sind die Anschlüsse wieder am Geräte und der absolut Baugleiche Q95T hat nur die Connect Box mehr , kostet dafür einen Tausender mehr . Ja ne ist klar :haha:

Dann geht's halt ohne

Bin am überlegen mir zum neuen TV auch eine Soundbar von Samsung zu gönnen. Diese kann 7.1 Dolby Atmos / DTS . Beim TV unter Audioformat steht nur Dolby Digital Plus . Beide besitzen einen eArc Anschluss . Ausserdem würde der Sky Q Receiver und die Ps5 als Zuspieler dienen .

Kann ich mit dem Setup die Stärken der Soundbar überhaupt nutzen ?

Sorry , habe echt keine Ahnung von Audiotechnik :D

Bin am überlegen mir zum neuen TV auch eine Soundbar von Samsung zu gönnen. Diese kann 7.1 Dolby Atmos / DTS . Beim TV unter Audioformat steht nur Dolby Digital Plus . Beide besitzen einen eArc Anschluss . Ausserdem würde der Sky Q Receiver und die Ps5 als Zuspieler dienen .

Kann ich mit dem Setup die Stärken der Soundbar überhaupt nutzen ?

Sorry , habe echt keine Ahnung von Audiotechnik :D

Ja klar kannst du das.

Zurück
Oben