Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Schwarzwert wichtig ist, tu es nicht.
Wenn Blickwinkel wichtig ist, kannst zuschlagen.
Ich würde heutzutage auch kein IPS-Panel mehr holen. Hatte schon ein paar hier und selbst bei Tageslicht lag immer ein grauer Schleier auf dem Bild, im dunklen Raum dann richtig übel und jederzeit negativ präsent. Aber immerhin hat er FALD.
Der Blickwinkel ist mir bei einem VA-Panel auch noch nie negativ aufgefallen. Ich denke, der Großteil sitzt ja auch normal vorm TV, selbst in einer größeren Gruppe noch.

Wenn Schwarzwert wichtig ist, tu es nicht.
Wenn Blickwinkel wichtig ist, kannst zuschlagen.

Also aktuell hab ich irgendeinen Samsung der 7 Jahre alt ist. Die Nanocell, qled und wie sie alle heißen haben einen deutlichen besseren schwarz wert als herkömmliche ips TV's.
Ich glaube ich fahre mit dem ganz gut. Einen OLED will ich überhaupt nicht.

Ich schau mir aber nochmal die TV's vor Ort an

Also aktuell hab ich irgendeinen Samsung der 7 Jahre alt ist. Die Nanocell, qled und wie sie alle heißen haben einen deutlichen besseren schwarz wert als herkömmliche ips TV's.

Die Samsung mit ihrem VA Panel sind da besser...
Quantum Dot und Nanocell sind heller und haben einen besseren Farbraum...
Mit Schwarzwert /Kontrast hat das in erster Linie nichts zu tun...

Unser letzter TV war ein Samsung UE55D7090. Also schon steinalt.
Schwarzwert bedeutend besser und das als Edge-Lit als unser Nanocell 2.TV

Aber du scheinst auch niemand zu sein, der sich dadurch etwas vermiesen lässt, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Ich persönlich würde warten bis der XH9005 bei dem Preis angekommen ist aber das ist nur meine Meinung.

Mit Schwarzwert /Kontrast hat das in erster Linie nichts zu tun...

Wie meinen ?
Es ist doch gerade der Unterschied, das du kein reine Randbeleuchtung hast, sondern diese einzelne layer, die einzeln angesteuert werden können.

Den xh90 hab ich auch noch auf der Liste. Mal schauen ob sich da was zum black friday tut. Aber aktuell kostet er gute 200 Euro mehr.
Da muss ich mir beide anschauen ob ich da Unterschiede sehe bzgl Kontrast, schwarzwert und HDR Inhalten.
Wohlgemerkt Verglichen mit dem Nano 91 und nicht 86. Da liegen, wie gesagt, aktuell nur 50 Euro bei Amazon dazwischen.

Unser letzter TV war ein Samsung UE55D7090. Also schon steinalt.
Schwarzwert bedeutend besser und das als Edge-Lit als unser Nanocell 2.TV

Aber du scheinst auch niemand zu sein, der sich dadurch etwas vermiesen lässt, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Ich persönlich würde warten bis der XH9005 bei dem Preis angekommen ist aber das ist nur meine Meinung.

Das war auch ein 2500 Euro TV, ungefähr so alt wie meiner, der da 790 gekostet hat :D
Meiner hat ghosting aus der Hölle und ein schwarzwert ist Quasi nicht da.

Spiele überwiegend in hellen und beleuchten Raum, TV läuft mit direkter Sonneneinstrahlung.

Wie meinen ?
Es ist doch gerade der Unterschied, das du kein reine Randbeleuchtung hast, sondern diese einzelne layer, die einzeln angesteuert werden können.

Den xh90 hab ich auch noch auf der Liste. Mal schauen ob sich da was zum black friday tut. Aber aktuell kostet er gute 200 Euro mehr.
Da muss ich mir beide anschauen ob ich da Unterschiede sehe bzgl Kontrast, schwarzwert und HDR Inhalten.
Wohlgemerkt Verglichen mit dem Nano 91 und nicht 86. Da liegen, wie gesagt, aktuell nur 50 Euro bei Amazon dazwischen.

Nein, das sind nur verschiedene Pixelstrukturen bzw. Beschichtungen/Filter.
Was du meinst ist FALD - Full Array Local Dimming.
Aber trotzdem hat der Samsung (oder Sony) mit seinem VA Panel noch mehr Kontrast und einen besseren Schwarzwert!

Das war auch ein 2500 Euro TV, ungefähr so alt wie meiner, der da 790 gekostet hat :D
Meiner hat ghosting aus der Hölle und ein schwarzwert ist Quasi nicht da.

Spiele überwiegend in hellen und beleuchten Raum, TV läuft mit direkter Sonneneinstrahlung.

Am Ende musst du es wissen.
Ich stör mich so an dem IPS Panel, dass er über kurz oder lang ausgetauscht wird. Wir reden bei mir von nem 2. TV mit 4K und allen HDR Standards....

Den Sony bekommst locker für n Fuffi mehr und nach meiner Meinung lohnt sich das auf jeden Fall.

Maßstab sollte nicht dein alter TV sein sondern es gilt das Maximum für die hart erarbeitete Kohle zu bekomme , die vermutlich etliche Jahre Spaß machen soll.

Aber ich will ihn dir auch nicht madig machen.
Bin mir schon sicher, dass du ne Menge Spaß haben wirst mit dem Gerät.

Ich stör mich so an dem IPS Panel, dass er über kurz oder lang ausgetauscht wird. Wir reden bei mir von nem 2. TV mit 4K und allen HDR Standards....

Den Sony bekommst locker für n Fuffi mehr und nach meiner Meinung lohnt sich das auf jeden Fall.

Maßstab sollte nicht dein alter TV sein sondern es gilt das Maximum für die hart erarbeitete Kohle zu bekomme , die vermutlich etliche Jahre Spaß machen soll.

100% agree!

Dito.
Man muss bei all den Anschaffungen im Technikbereich auch immer bedenken wie oft man einen Gegenstand wie einen Fernseher (oder Smartphone, da sehe ich es ähnlich) nutzt. Da macht ein bisschen mehr Geld den Braten auch nicht mehr fett auf die Jahre verteilt und gibt einem teils einfach noch so viel Mehrwert im Vergleich zu einem etwas günstigeren Gerät.

Wo gibt es denn den sony für den Preis? Bestes Angebot lag bei 1070 Euro.

@Eventer
Und wie läuft dein OLED mit der PS4? Stutter?
Keine Ahnung. Konnte nur schnell ein paar Settings machen und das Teil an die Wand bringen. Dann wollte Frau nachm Crosstrainer gucken und in die City.
Hoffe komme heute Abend dazu...

Aber 4k sieht schon wahnsinn aus. Selbst meine Frau meinte als YT 4k lief wie krass das aussieht. Und der ist so was im Grunde total egal.

Wo gibt es denn den sony für den Preis? Bestes Angebot lag bei 1070 Euro.

CCD4F6EB-77D2-4CB5-B3E5-420140D8AA8B.jpeg

250 Euro Aufpreis für:

10 Zoll mehr, VA Panel, vermutlich viel bessere Bildqualität

Keine Ahnung. Konnte nur schnell ein paar Settings machen und das Teil an die Wand bringen. Dann wollte Frau nachm Crosstrainer gucken und in die City.
Hoffe komme heute Abend dazu...

Aber 4k sieht schon wahnsinn aus. Selbst meine Frau meinte als YT 4k lief wie krass das aussieht. Und der ist so was im Grunde total egal.

Wie er das so locker sagt wegen dem Crosstrainer...:D

Zurück
Oben