Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einer harten Verhandlungsrunde mit meiner Finanzministerin, wird im November auch beim mir ein LG CX9LA (65er) einziehen.

:waah:

Das Argument, dass sie beim Netflixen auch davon profitiert, hat letztlich doch gezogen :D. Mit der LG Cashback-Aktion finanziert sich die Garantieverlängerung dann auch fast von selbst. Mein Panasonic 65CXW704 darf dann in seinen wohlverdienten Ruhestand...

Der November dürfte für mich mit dem ganzen neuen Technik-Shizzle schwer zu toppen sein :ugly:.

Ich schiele ja auch immer mal wieder hier rein, obwohl mein heiß geliebter Philips-TV nur knapp 4 Jahre alt ist. Allerdings kann und will ich keinen neuen (OLED) TV kaufen, der kein Ambilight hat. Also würde die Auswahl bei mir sehr eng werden.
Ich kann mir einen TV ohne dieses geile Feature nicht mehr vorstellen.

Ich schiele ja auch immer mal wieder hier rein, obwohl mein heiß geliebter Philips-TV nur knapp 4 Jahre alt ist. Allerdings kann und will ich keinen neuen (OLED) TV kaufen, der kein Ambilight hat. Also würde die Auswahl bei mir sehr eng werden.
Das mit dem Ambilight ging mir auch mal so.
Im Hauptwohnzimmer haben wir auch noch nen TV der das hat.

In meinem Spielzimmer habe ich mir einfach nen LED Strip drangeklemmt, den ich smart per Homekit steuern kann. Licht- und Farbwechsel während des Schauens fand ich allerdings vorher auch doof, hatte immer nur feste Farben, meistens warm-weiß.

@Cybernet1000
Was nutzt du eigentlich selber für einen TV (neben dem Beamer)?
Du würdest dir keinen OLED ins Wohnzimmer stellen, wenn ich mich recht entsinne?
Was spricht für dich gegen einen CX?

Nach einer harten Verhandlungsrunde mit meiner Finanzministerin, wird im November auch beim mir ein LG CX9LA (65er) einziehen.

:waah:

Das Argument, dass sie beim Netflixen auch davon profitiert, hat letztlich doch gezogen :D. Mit der LG Cashback-Aktion finanziert sich die Garantieverlängerung dann auch fast von selbst. Mein Panasonic 65CXW704 darf dann in seinen wohlverdienten Ruhestand...

Der November dürfte für mich mit dem ganzen neuen Technik-Shizzle schwer zu toppen sein :ugly:.

Willkommen im Club. :D

Wird für mich auch ein aufregender November. Der LG, PS5 und dann Cyberpunk in HDR und Demon's Souls. :waah:

Was zahlt man für den CX denn aktuell so?
Ist der TV das derzeitige Top-Modell von LG?

Wie @Hokuto schon schreibt, dürfte der LG CX für den humanen Geldbeutel der aktuell beste TV auf dem Markt sein, neben der Q90/95T-Flagschiff-Serie von Samsung. Gerade, was uns Gamer betrifft.

Ich habe meinen bei MM für 2.250 Taler + 200 Euro 5-Jahre-Garantie erworben. Zurzeit läuft zudem eine Cashback-Aktion von LG, womit ich 150 Euro zurückbekomme. Zudem "schenke" ich meinen alten TV in der Familie für einen schmalen Taler weiter. Unterm Strich komme ich also bei 2.000 raus.

Für den Q90T auf Samsung-Serie (wenn du wirklich das Beste haben willst, andere verweisen auch auf den etwas schwächeren, aber sehr guten Q80T) zahlst du +- genauso viel.

Gestern im avs noch auf calman home gestoßen und wie geil man damit quasi fast automatisch seinen LG OLED kalibrieren kann... Ich bin ja echt in Versuchung mir das zu holen wenn der TV seine 100h runter hat.

Zeig mal her bitte :D

Ich kann Dir nur von ganzen Herzen zu dem größeren Model raten, ich habe jetzt seid 2,5 Jahren einen 82 Zoll 4k bei max. 3m Sitzabstand zum Kopf im Stressless und freue mich sogar "bewusst" jeden Abend diese Entscheidung getroffen zu haben, weil es einfach nur geil ist! :headbang: :bier:

darf hier nicht mehr mitlesen schon will ich wieder den 86 lg nano90 statt dem lg cx 65 Zoll.

:D

Aber da will ich soweit lieber ein geiles Bild und später die Option auf 86zoll plus zu gehen mit Beamer.

Wenn ich auf der xxl Couch ganz hinten sitze, bin ich auch etwas näher dran mit 2.5m-2.6m. Auf „Multiplayer nach vorne lehnen Krankheit“ dann bei ca 2m-1.7m

Zuletzt bearbeitet:
Der LG, PS5 und dann Cyberpunk in HDR und Demon's Souls. :waah:
so_good.jpg

Gönn dir Brudi, bin schon sehr gespannt auf deine ersten Oled Erfahrungsberichte. :D

@Cybernet1000
Was nutzt du eigentlich selber für einen TV (neben dem Beamer)?
Du würdest dir keinen OLED ins Wohnzimmer stellen, wenn ich mich recht entsinne?
Was spricht für dich gegen einen CX?

Ich stell mir gar keinen TV mehr ins Wohnzimmer. Nur noch Beamer.
In meinem Zockzimmer habe ich auch einen Beamer und einen Samsung 65RU8009 der als PC Monitor und zum zocken dient wenn ich den Beamer nicht anschmeißen will.

OLED - NEIN wegen PC Nutzung.

Ich kann Dir nur von ganzen Herzen zu dem größeren Model raten, ich habe jetzt seid 2,5 Jahren einen 82 Zoll 4k bei max. 3m Sitzabstand zum Kopf im Stressless und freue mich sogar "bewusst" jeden Abend diese Entscheidung getroffen zu haben, weil es einfach nur geil ist! :headbang: :bier:
Bei uns hängt der Oled dazu noch an der Wand via auszuziehbarer Wandhalterung. Also kein Bock da drei HDMI Strippen zu verlegen.

Suche da auch gerade wenn ich einen neuen Fernseher kaufe nach einem um den noch ein gutes Stück nach vorne holen zu können, da der mir sonst zuweit weg ist bei 65 Zoll, der Lg oled als Beispiel, gibt’s da irgendwelche Empfehlungen?

Muss ja auch nicht unbedingt die teuerste sein direkt :D

https://www.avsforum.com/threads/calman-home-for-lg.3067446/page-164

https://store.portrait.com/consumer-software/calman-home-for-lg.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und das hast du genutzt, bringt es soviel? Was sagt ihr?

Das mit dem Ambilight ging mir auch mal so.
Im Hauptwohnzimmer haben wir auch noch nen TV der das hat.

In meinem Spielzimmer habe ich mir einfach nen LED Strip drangeklemmt, den ich smart per Homekit steuern kann. Licht- und Farbwechsel während des Schauens fand ich allerdings vorher auch doof, hatte immer nur feste Farben, meistens warm-weiß.

Exakt gleiche Problem deswegen nie gewechselt, gibt jetzt die Möglichkeit zum Nachrüsten mit der hue Box (hab paar Seiten vorher schon das ganze etwas angesprochen, weil ich es unbedingt wieder will). Deswegen hab ich ja das Problem das diese Box kein 2.1 kann uns wie sich das jetzt bald mit der ps5 verhällt.

Es gibt aber für ambilight, die Tage komm er raus, den gradient stripe und dieser dient ausschließlich dazu ambilight am tv nachrüsten zu kennen, in 55-75 Zoll. Hab zig Tests und Videos jetzt gesehen. Super Alternative und wenn der Philips ambilight 100% Darstellt ist der stripe halt 95% es wird immer nur von einem „my“ schlechter gesprochen also sagen wir eher mal 99%. Kann ich mit leben, wenn ich das hdmi 2.1 Problem gelöst bekomme.

Zurück
Oben