Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterschied zwischen 55 Zoll und 65 Zoll ist aber schon enorm, wenn er dann im eigenen Wohnzimmer steht.

Enorm ist für mich der Unterschied zwischen 55 und 75 Zoll aber zwischen 55 und 65 Zoll finde ich das, wie erwähnt, nicht weltbewegend. Da ist mir viel wichtiger wie es um das P/L-Verhältnis steht, exklusive des Unterschieds im Maß. Kostet der 65er, bei gleicher Technik, nur ein paar Hunderter mehr als der 55er, würde ich auf den 65er setzen, sprechen wir da von 500-1000 Euro -> never.

Mal was anderes ich Wechsel ja von Philips, mal sehen wohin jetzt aber geht wohl Richtung LG.

Die Philips Sync Box unterstützt ja gar kein HDMI 2.1 sprich darf immer je nach dem umstöpseln?

Ich wüsste jetzt garnicht bei welchem Game sich dann was lohnt oder ob alle immer auf den neuen Konsolen die neuen Features unterstützen.

Sprich an der hue Box anschließen wegen ambilight oder aber ohne und naja ist mäh will’s ja haben.
Gestern erst schon mal angeschafft den Hobel.

@snowman du hast die Box glaub ich? Schon was herausgefunden oder nutzt du das zum zocken nicht?

Mit nem HDMI 2.1 Receiver der 2 Monitor out Ausgänge hat (haben fast alle) ist alles machbar.

Anhang anzeigen 131248

Nichts flasht einen so sehr wie das geile Bild eines OLED. Dafür nimmt man auch ein paar Umstände in Kauf. Seit Januar surfe ich auf dem Laptop, was nun wirklich kein Problem darstellt, teils sogar komfortabler ist. Pc ist nach wie vor an den TV angeschlossen, hauptsächlich für Youtube. Wobei ich für 4k Inhalte auf die Tv App wechsele. Videos gucke ich da immer auf Vollbild und wenn ich Musik laufen lasse, rufe ich ein schwarzes Bild auf, Startleiste fährt natürlich automatisch nach unten. Damit sollte ich keine Probleme mehr bekommen.

Meinen B7 hatte ich bei Amazon gekauft und dort kurz vor Ablauf der Gewährleistung ohne Probleme reklamiert. Meinen 65er C9 hab ich im Januar für 1600€ inklusive 5 Jahren Garantie bekommen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Zum Glück, es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht einen abwedele auf den Schwarzwert und Kontrast. :D

3 Meter Bildiagonale auf der richtigen LW flasht noch mehr ...:p

So ihr Cracks, jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe, da ich in dem Gebiet überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin...

Habe aktuell noch einen uralten, nicht kaputt zu bekommenden 720p TV und einen 1080p Beamer zuhause (nebst höher auflösenden PC Schirmen) aber zum Launch der neuen Konsolen will ich mir auch endlich mal einen 4K TV gönnen.

Von der Größe her wären 55-65 Zoll optimal und er sollte möglichst alles unterstützen mit was die neuen Konsolen aufwarten (HDR, HDMI 2.1 mit 48 Gb/s).

Auf was ist da so zu achten? Gibts brauchbare Modelle im Bereich von 1000 Euro oder sollte man tiefer in die Taschen greifen?

Sony XH9005 - günstiger gibts im Moment nichts...

Sony XH9005 - günstiger gibts im Moment nichts...

Da wäre die 65 Zoll Variante sogar in einer Differenz die ich bereit zu zahlen wäre.

upload_2020-10-6_18-49-19.png

Hmm das hab ich noch gar nicht gesehen, daas der geräteschutz bei mediamarkt auch dabei ist. Der kostet ja sonst auch 200. Hmm da wäre es dann doch wieder eine Überlegung vom xe auf den xh zu gehen. Muss stark bleiben :D

Mit nem HDMI 2.1 Receiver der 2 Monitor out Ausgänge hat (haben fast alle) ist alles machbar.

Hast du ein Beispiel? Du meinst jetzt keinen Adapter sondern einen waschechten Receiver wie von onkyo oder Yamaha etc?

Die wandeln aber für die Box auch nicht alles richtig um? Ich kann also die Box quasi an einen Receiver klemmen? Aber sowas wie Netflix usw läuft ja mit der Box nicht wenn die Streaming Software über den TV läuft, also Fire tvStick muss beispielsweise zwingend in die hue Box wenn ich mich da richtig informiert habe.

Hast du ein Beispiel? Du meinst jetzt keinen Adapter sondern einen waschechten Receiver wie von onkyo oder Yamaha etc?

Die wandeln aber für die Box auch nicht alles richtig um? Ich kann also die Box quasi an einen Receiver klemmen? Aber sowas wie Netflix usw läuft ja mit der Box nicht wenn die Streaming Software über den TV läuft, also Fire tvStick muss beispielsweise zwingend in die hue Box wenn ich mich da richtig informiert habe.
Es geht alles über HDMI u.a. auch VRR ect.

Dolby Vision und vrr, lese aber gerade dass der xh eine schlechtere Helligkeit hätte. Bleib aber eh stark.
Liegt aber wohl nur an den Messverfahren je nach Test, grundsätzlich soll die Helligkeit identisch sein. Wie schon geschrieben ist der einzige Rückschritt an sich nur das Colour-Banding und der Wegfall der Glättungsfunktion, das wiegt aber schwer.

Würdest du dann auch auf 75 Zoll gehen?

Liegt aber wohl nur an den Messverfahren je nach Test, grundsätzlich soll die Helligkeit identisch sein. Wie schon geschrieben ist der einzige Rückschritt an sich nur das Colour-Banding und der Wegfall der Glättungsfunktion, das wiegt aber schwer.

Würdest du dann auch auf 75 Zoll gehen?

Würde es den XH zu einem guten Preis geben, dann würde ich nicht mehr überlegen. In aut kostet der aber anscheinend über 2100. Und somit fast 1000 Euro über der 65 Zoll Variante. Wenn ich wirklich alles abwäge dann kann die Lösung einfach nur sein: auf vrr und dolby vision verzichten und den xe9005 mit 65 Zoll behalten.

Zurück
Oben