Auch wenn der LG nicht so hell wie ein Q90 ist - hat er ein sehr gutes HDR Bild da er einen tieferen Schwarzwert und höheren Kontrast bietet.
Bei der HDR Qualität ist die größtmöglichste Spanne zwischen dunkelstem Punkt und hellstem Punkt wichtig.
Der Samsung macht das nach oben mit der Spitzenhelligkeit und der LG punktet nach unten mit einem tieferen Schwarzwert.
Und der XH90 hat halt beides nicht, weder den OLED Schwarzwert noch die Spitzenhelligkeit eines Q90T. Ich hab's nicht live gesehen, aber HDR kann dann doch eigentlich nur enttäuschend zu den beiden Premium-Modellen abschneiden?
Aber, wenn ich dich richtig verstehe, würdest du mir raten: kein LG CX wegen Burn-In bei PC-Nutzung, kein Q90T wegen Preis, dafür trotz meiner Ansprüche an beste Bildqualität den XH90 wählen, der gerade 1100 Euro kostet?
Also wir sprechen hiervon:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xh9077-2638723.html
Bei dem TV weiß man auch noch gar nicht, wie HDMI 2.1, VRR etc. abschneiden, einfach weil das Firmware-Update noch aussteht. Ist auch irgendwie ein Risiko-Kauf, wenn dann später Probleme auftreten, von denen man bisher nichts wissen kann.
Heißt das jetzt das HDR ist so lala, und nur gut aufgrund der jeweiligen Erklärung das es auf der einen Seite lg ausgeglichen wird in den dunklen Bereichen und Samsung aufgrund der Helligkeit? Oder kann das schon was?
Die Aussagen zwecks dunklen und hellen Räumen hatte ich die Tage hier auch mal gelesen:
——
@Cybernet1000 bin nicht zuhause, Freundin kam eben nachhause und hat dich auf dem AB gehört beim Kind ins Bett bringen. Und mir das gerade weitergeleitet.
Den Vorgänger von 9005 hat mein Kollege in 75 Zoll, schönes Gerät könnte aber auch sein ambilight Setting sein samt Sync Box
Deswegen der Kompromiss eigtl LG cx 65 und nach Anlagen Kauf dann Beamer das man sich nen 86er schenken kann.
Der 9005, wäre quasi im wahrsten Sinne der Übergangs tv
Man darf Natürlich die preisliche Differenz nicht vergessen, für ~ 2300-2500 bekommt man den lgcx9 so ca?
Für was außer Schlafzimmer tv bekommt man den 9005 in 1-2 Jahren los?
Hätte mir den am Mittwoch mal im Saturn zusätzlich anschauen sollen...
Prinzipiell absolut okay, natürlich hätte ich lieber von meinem 10 Jahre alten den totalen wow Effekt wenn dann der cx läuft statt, alter tv dann 9005 und dann erst cx
Das Angebot beim link ist bei mir übrigens 1096?