Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz einfach, Taste mit dem Zahnrad drücken und dann kannst du den Bildmodi einstellen, Standard, Cinema, Game usw.. Der Modus bleibt dann auch auf dem jeweiligen Kanal eingestellt.

So er steht schon einmal da auf den Standfuss aber schon ein wenig wackelig bzw lässt sich das Panel nach hinten und vorn bewegen..scheint aber wohl so zu sein ?

Aber was bedeutet das nun genau?
Also um den Spielmodus zu aktivieren muss ich denke ich den Game Bildmodi wählen !?

Das bedeutet im Kinomodus ist der nicht aktiviert ? Dann könnte man ja nur im Bildmodus Game spielen !?

Und wenn ich von HDMI aufn TV schalte dann bleibt der im Bildmodi Game bis ich auf Standard etc stelle ? Das wäre bei PAnasonic besser gelöst

Was mir aufgefallen ist , das Gerät ist sehr dünn aber dennoch Stabil beim hinlegen und aufstellen hat man anfänglich Angst das es biegen könnte , wenn man es aber anfasst spürt man das es unbegründet ist

Zuletzt bearbeitet:
Nein pro Eingang wählst du den Bildmodus aus. Wirst ja nicht Konsole und Receiver immer in den gleichen HDMI Eingang stecken oder?

Nein pro Eingang wählst du den Bildmodus aus. Wirst ja nicht Konsole und Receiver immer in den gleichen HDMI Eingang stecken oder?

Richtig und danke. Das Klang erst so als ob ein Bildmodus für alle Eingänge wäre, das wäre dann wohl sehr umständlich.

Ich werde meinen C9 morgen einschalten und Konfigurieren. Ich werde den Energiemodus in den Konsolen definitiv ausschalten. Beim TV schauen ist mir ndas nicht wichtig , da ich eh wenig schaue , somit könnte ich dann aktiviert lassen um Energie zu sparen ..oder nicht empfohlen!? Wie gesagt Tv schauen ist mir nicht das wichtige ;)

Und wie schon gesagt: In Zukunft wird sich der Game-Mode automatisch aktivieren, sobald (über HDMI 2.1) ein Spiel erkannt wird. Die X1 kann das afaik schon und man kann davon ausgehen, dass alle neuen Konsolen das ebenfalls über HDMI übertragen.
Ebenso wie hoffentlich beide Konsolen HDMI VRR unterstützen, was mit dem TV kein Problem ist.

Mit dem C9 ist man schon sehr zukunftssicher aufgestellt, was das Featureset angeht.

VRR bereitet bei einige aber Probleme,dieses Flackern bei Schwarz ähnlich wie Zerfikka berichtet, soll bei einigen in Games dann auftreten. Ist hoffentlich nur ein Softwarebug der behoben wird.
Werde mein Gerät heut anmachen, hoffe das ich wirklich keine Banding oder ähnliche Probleme haben werde

Und wie schon gesagt: In Zukunft wird sich der Game-Mode automatisch aktivieren, sobald (über HDMI 2.1) ein Spiel erkannt wird. Die X1 kann das afaik schon und man kann davon ausgehen, dass alle neuen Konsolen das ebenfalls über HDMI übertragen.
Ebenso wie hoffentlich beide Konsolen HDMI VRR unterstützen, was mit dem TV kein Problem ist.

Mit dem C9 ist man schon sehr zukunftssicher aufgestellt, was das Featureset angeht.
Samsung ab RU 8xxx aufwärts auch schon mit HDMI 2.0b. Automatischer Gamemodus mit VRR und ALLM funzt einwandfrei mit der X...

Ein Kumpel hat seit langem einem Beamer, der war schon damals nicht so toll.
Inzwischen nervt es ihn aber etwas nicht in 4K zocken zu können, wegen Kindern im Haus und weil dadurch immer mal wieder Dinge und Fußbälle im Hause umherfliegen soll das aber auch nix sooo teures sein.
Gibt es irgendwie einen Kurzdistanzbeamer oder sowas der 4K kann und einigermaßen in Ordnung ist für 2-3TEUR?

Funzt beim B9 auch :dhoch:

So, jetzt kann ich ein kleines pesönliches Fazit abgeben zu dem C9.
Hab den ja jetzt angeschlossen und ausprobiert.
MErkwürdig war nur das keine Folie vorne drauf war aber die zwei Abziehlaschen, ich habe beide abgezogen aber ne Folie kam da nicht mit runter ...und ja Gerät war mit ziemlicher Sicherheit ein Neugerät. Fals die Folie doch noch irgendwie drauf sein sollte , was ich nicht glaube , sollte da aber nichts passieren oder?

So nun zum wichtigen. Ich habe den ultimativen Spiele V Banding Test gemacht und zwar mit Shadow of the Colossus Remake..Glaubt mir wenn euer Gerät Banding hat dann wird es da sichtbar...umso erfreulicher das ich da überhaupt kein Banding erblicken kann. Damit ist mir bis jetzt ein Stein vom Herzen gefallen. Wenn jetzt nichts gravierendes auftritt wird meine Fernseh Odysee ein Ende gefunden haben.

Mir raucht momentan etwas der Schädel weil ich mit der Fernbedienung nicht wirklich klar komme. Ich wusste nicht wie man HDMI Ports auswählen kann um ehrlich zu sein, weiß ich's immer noch nicht so genau. Der HDMI Port wurde erst gefunden nachdem ich die Ps4 eingeschaltet habe....
So und nun komm ich zu etwas was ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe den Bildmodus auf Spiel gesetzt.
Wenn ich jetzt ein Spiel starte wo HDR hat, geht es in den Bildmodus HDR Standard und dort habe ich einen spürbaren Inputlag.
DeepColour und diesen Inputlag verkleiner hat der TV Automatisch bei der Ps4 gewählt.

Ich wähle jetzt Bildmodus HDR Spiel aus und der Inputlag ist weg bzw geringer. Bei Days Gone habe ich aber das Gefühl, das die Steuerung so oder so etwas träge ist..kann mich jetzt nicht erinnern ob es am Spiel liegt...!?

Was wirklich Doof ist, das der HDR Standard für mich besser ausschaut als HDR Spiel Bildmodus aber im HDR Standard habe ich ja einen spürbaren Inputlag.

AUch finde ich das Bild allgemein einen Tick zu unscharf ..aber ansonsten flasht mich Oled weg. Dieser Schwarzwert und Kontrast sind der Wahnsinn.

Die Angst vor Burn In ist aber noch in mir . Wenn in Spiele auf HDR geschaltet wird und die Oled Helligkeit automatisch auf 100 geht , sollte ich mir da dennoch keine Sorgen machen, oder?

So und letzte Frage. Unter den Infos im Ps4 Menü steht 2160p kann ich das nicht so einstellen das man die komplett korrekte Auflösung angezeigt bekommt ? Das war bei Pana immer so.

Beim Ersten wars eine pixelbreite dunkelgraue vertikale Linie, die plötzlich auftauchte und nicht mehr verschwand und beim Zweiten wars ein Pixel, welches plötzlich auf kräftig leuchtendem Rot hängen blieb. Mit Pixel-Refresher war in beiden Fällen nichts mehr zu machen.
Bin froh die 5 Jahre Garantie genommen zu haben. Der LG Service ist aber sehr lobenswert (schnelle Termine, flexibel, keine Zicken). Der Panelwechsel geht mit max. 20 min auch richtig flott. :D

Kommt dann jemand zu einem nachhause und macht alles auch dort vor Ort? Hatte noch nie so einen Fall.

Ja, da kommen ein, zwei Leute vom Servicepartner nach Hause und schrauben das bissl Geraffel in wenigen Minuten an die neue Glasscheibe. :ugly:
20181112_1727546ejl4.jpg

Ich hab mal wieder sie Arschkarte gezogen. Alles perfekt bis msn abends im dunklen Raum den tv nutzt dann ksnn es vorkommen das Near Black Banding zu sehen ist. Fals das mit dem Algo nicht weggeht,kommt der C9 leider wieder weg.... ansonsten gefällt er mir ja sehr gut

@espada77 wie lang hats gedauert bis die kamen und Panel tauschten?

Ich hab mal wieder sie Arschkarte gezogen. Alles perfekt bis msn abends im dunklen Raum den tv nutzt dann ksnn es vorkommen das Near Black Banding zu sehen ist. Fals das mit dem Algo nicht weggeht,kommt der C9 leider wieder weg.... ansonsten gefällt er mir ja sehr gut

@espada77 wie lang hats gedauert bis die kamen und Panel tauschten?
Das ist ärgerlich, aber man muss sich vor Augen halten: Ein perfektes Gerät gibt es nicht. Je nachdem wie empfindlich man ist, findet man immer irgendwas. Man muss nur lernen sich damit zu arrangieren, bzw. der Bildfehler muss im Verhältnis zu anderen Auffälligkeiten im Rahmen liegen. Und man muss sonst geflasht sein und sich immer wieder aufs Neue auf die Nutzung freuen.

Das ist ärgerlich, aber man muss sich vor Augen halten: Ein perfektes Gerät gibt es nicht. Je nachdem wie empfindlich man ist, findet man immer irgendwas. Man muss nur lernen sich damit zu arrangieren, bzw. der Bildfehler muss im Verhältnis zu anderen Auffälligkeiten im Rahmen liegen. Und man muss sonst geflasht sein und sich immer wieder aufs Neue auf die Nutzung freuen.
Genau das.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, mit welchen Argusaugen und Ansprüchen hier viele ihren TV betrachten...

Wie schon geschrieben: Das sind alles Consumer Grade Produkte, die immer eine Fehlertoleranz in der Herstellung haben und kein für alle Ansprüche perfektes Bild darstellen. Wer das will, muss sich nach Referenzmonitore für Color Grading etc. umschauen, die weit im fünfstelligen Kostenbereich sind. Da hat der Hersteller dann die anscheinend geforderte Null-Toleranz für Fehlerchen.

Ich lass den Technikfetischisten ja Ihren Spaß, aber ich denke so oft hier, wovon reden die den? :?

Wer weiß was mein Fernseher alles für Macken hat, von denen hier gesprochen wird, aber ich sehe die einfach nicht und ich freue mich wirklich jedes mal wenn mein 82 Zoll 4k Monster mein Wohnzimmer erhellt und ich mir sage "Alles richtig gemacht mit diesem geilen Teil!" und mich entspannt zurück lehne. :huldig:

Das geht mir aber sowieso ganz oft hier so im KT, ob das technische Probleme bei Spielen sind, Kritik an Filmen und Serien, meckern über andere Menschen usw... sicher werden jetzt manche sagen, was für ein Einfallspinsel, oder so, aber ich bin einfach nur froh so entspannt zu sein, das mir das zu 90% am Arsch vorbei geht. :kaffee:

Zurück
Oben