Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Anleitung muss man das Panel hinlegen und dann den Fuß montieren. Hab zuvor auch ein Vid geguckt und da wurde genau das falsch gemacht und nach eigener Montage muss ich sagen, daß ich es auf jeden Fall nur mit hinlegen empfehlen würde. Man hat da keine Art Schiene wo man es einlassen und dann in aller Ruhe festschrauben kann.

Auch würde ich den Aufbau zu Zweit empfehlen, bei 55 Zoll kann man es vielleicht noch so schaffen, bei 65 Zoll ist es alleine die Hölle. Nach dem Transport musste mein Bruder schnell weiter und da ich nicht bis zum nächsten Abend warten und ihn abermals in Anspruch nehmen wollte, hab ich es alleine gemacht, natürlich sehr viel Zeit dabei gelassen und jeden Schritt bedacht und vorsichtig ausgeführt. Aber bei der Spannweite und dem Gewicht schwitzt man Blut und Wasser sag ich euch, hab mir seitlich auch gut die Muskeln überanstrengt/gezerrt, die rechte Seite tut mir bis jetzt weh. :ugly:
War völlig fahrlässig und würde das auch kein zweites Mal tun. Bin manchmal auch ein dummer Sturkopf. :fp: :lol:

Laut Anleitung muss man das Panel hinlegen und dann den Fuß montieren. Hab zuvor auch ein Vid geguckt und da wurde genau das falsch gemacht und nach eigener Montage muss ich sagen, daß ich es auf jeden Fall nur mit hinlegen empfehlen würde. Man hat da keine Art Schiene wo man es einlassen und dann in aller Ruhe festschrauben kann.

Was haben die da denn falsch gemacht?
Ich mache mir gedanken wenn man das Panel hinlegt und wieder aufstellt nach dem man den Fuß montiert hat , das Panel schaut so dünn aus das man Sorge bekommen könnte das es verbiegt oder verpspannt beim aufstellen ,oder täuscht das?

Beim Ersten wars eine pixelbreite dunkelgraue vertikale Linie, die plötzlich auftauchte und nicht mehr verschwand und beim Zweiten wars ein Pixel, welches plötzlich auf kräftig leuchtendem Rot hängen blieb. Mit Pixel-Refresher war in beiden Fällen nichts mehr zu machen.
Bin froh die 5 Jahre Garantie genommen zu haben. Der LG Service ist aber sehr lobenswert (schnelle Termine, flexibel, keine Zicken). Der Panelwechsel geht mit max. 20 min auch richtig flott. :D

Beim Ersten wars eine pixelbreite dunkelgraue vertikale Linie, die plötzlich auftauchte und nicht mehr verschwand und beim Zweiten wars ein Pixel, welches plötzlich auf kräftig leuchtendem Rot hängen blieb. Mit Pixel-Refresher war in beiden Fällen nichts mehr zu machen.
Bin froh die 5 Jahre Garantie genommen zu haben. Der LG Service ist aber sehr lobenswert (schnelle Termine, flexibel, keine Zicken). Der Panelwechsel geht mit max. 20 min auch richtig flott. :D
Meinst beim zweiten ein Pixelfehler ?
Welche Größe hast du ? Und jetzt ist alles okay mit dem Panel welches sie dir verbaut haben ? Keine V Banding etc?
Habe auch 4 Jahre Zusatzgarantie genommen.

Habe einen C8 55".
Wenn ein Pixel plötzlich nur noch sehr hell und rot leuchtet kann man das sicher als Pixelfehler bezeichnen. Das betroffene (2.) Panel war zu dem Zeitpunkt ca. 13 Monate in Betrieb.

Mein C9 hängt an der Wand, kann also nix dazu sagen.
Und meine Wandhalterung hat den TV Wechsel sehr easy gemacht.

Aber so oder so: hol dir ne zweite Person. In der Anleitung steht genau, wo man das Teil anfassen und heben darf und wo nicht. Die Anleitung schreibt für den korrekten Aufbau auch zwei Personen vor.
Alleine hätt ich das nicht sicher hinbekommen. Das Gerät ist immerhin auf halber Fläche dünner als ein Smartphone, vllt 4mm.

@Farang
Das aktuelle Panel ist erst vor einem Monat verbaut worden und läuft bisher fehlerfrei.

Der LG-Techniker meinte auf Nachfrage übrigens, dass er fast ausschließlich OLEDs vor die Flinte bekommt und bei manchen Kunden schon drei-, viermal das Panel gewechselt hat.
Er hat natürlich KEINEN OLED zu Hause. :ugly:

@Farang
Das aktuelle Panel ist erst vor einem Monat verbaut worden und läuft bisher fehlerfrei.

Der LG-Techniker meinte auf Nachfrage übrigens, dass er fast ausschließlich OLEDs vor die Flinte bekommt und bei manchen Kunden schon drei-, viermal das Panel gewechselt hat.
Er hat natürlich KEINEN OLED zu Hause. :ugly:

Das läßt ja gut Hoffen:roll: aber hier im Forum scheinen die meisten wohl keine solche Erfahrungen gemacht zu haben..

Viele spinnen halt auch. Da zahlen einige für sich viel Geld für nen TV und dann erwartet man natürlich Perfektion. Ist natürlich quatsch. Auch OLEDs haben Krankheiten... Am Ende ists nur ein depperter TV der wenn er nicht gerade grüne Streifen oder sonstige gravierende Fehler hat einfach genutzt wird und gut. Habe bei grau auch etwas Banding etc... beim Q9FN dem Dirt Screen Effekt.. beim Edge LED von SONY ne scheiß Ausleuchtung. Was solls, nur TVs... Oder bei Autos. Was machen da manche nen Aufstand. Wenn ich mir heute nen neues Auto kauf und da ist z.B. der Lack 2mm ab.. sag ich prima, dann tuts nicht mehr so weh wenn ich nen Schaden reinballer. Alles nur materieller Mist den man einfach nutzen sollte und sich nicht die Freude verderben darf.. wegen Kleinigkeiten.

Gerade mit dem Internet, den LCDTVs, der Panellotterie usw.. nimmt das teils schon derbe Ausmasse an. Da werden mehrere TV zur Sichtung bestellt, die schlechtesten gehen retoure oder aber die Leute fangen an ihre TVs zu massieren, damit die Ausleuchtung besser klappt. LOL. Aber gut, jeder so wie er mag.

@Masukali sehe ich etwas anders. Klar jedes Gerät hat seine Macken und das ist auch nicht das Problem. Zum Problem wird's dann wenn du die Kamere drehst und starksichtbare Banding siehst, in dunklen Szenen Überall Clouding etc etc dann ist es nicht nur ein TV ...das ist einfsch inakzeptabel.
Wenn aber danach krampfhaft sucht dann ist es kein Problem vom TV sondern vom Nutzer. Ich sage mir immer , wenn Banding nicht sichtbar ist außer man muss genau hinschauen ist es kein Problem. Wird es aber sofort Sichtbar bei Kameradrehs dann ist es ein Problem ;) Ich hatte 55 Gxw904 hier die hatten auch V Banding man musste aber genau hinschauen, war also nicht deutlich sichtbar.
Weshalb die zurück gingen? Weil sie bei Spiele mit dunklen Szenen wie z.B Resident Evil 7 und 2 bei Kameradrehst weißte difuse Streifen sichtbar hatten.. man konnte es also gar nicht mehr übersehen … das geht dann halt eben nicht mehr.
Diese ganzen Testbilder finde ich aber auch daneben. Es kommt drauf an ob es in der Praxis was störendes zu sehen gibt

Das ist ja das Problem...Tests sind hier nicht aussagekräftig. Jedes Gerät kann unterschiedliche Panelqualität verbaut haben ;-) @Zerfikka mal ne dumme Frage. Hast du dieses VRR oder wie das heisst aktiviert ? Ich habe heute von jemanden gelesen der hatte (bei star wars fallen order) Flackern bei einer dunklen Szene , das lag bei ihm VRR. Keine Ahnung ob das bei dir aktiviert ist und ob das perma aktiviert sein kann auch bei Netflix ..erinnerte mich halt an dein Problem irgendwie

Zurück
Oben