Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wieso steht bei Dir kein Dolby Vision und Oled Licht auf 95? Wenn ich in den Kino Mode schalte, steht Oled Licht auf 50. Die besagt Szene läuft dann allerdings wirklich fehlerfrei.

Meinen Test hatte ich im Standard, aber auch hier Dolby Vision. Hö?!

Also wieso steht bei Dir kein Dolby Vision und Oled Licht auf 95? Wenn ich in den Kino Mode schalte, steht Oled Licht auf 50. Die besagt Szene läuft dann allerdings wirklich fehlerfrei.

Meinen Test hatte ich im Standard, aber auch hier Dolby Vision. Hö?!
Weil ich das für den schnellen Test auf ner Streaming Seite versucht habe :fp:
An HDR habe ich jetzt gar nicht gedacht :lol:
Hab leider keine Möglichkeit, das jetzt in HDR zu testen

Hab mich schon gewundert. Ich versuche hier alles mögliche um HDR bei meinem SONY TV zu deaktivieren.. aber selbst mit dem neuen AMAZON Fire TV Stick, diese Dreckskiste geht HDR immer an, obwohl der HDMI Eingang auf "nicht optimiert" und nur 8 Bit gestellt ist. Keine Ahnung... die ursprünglichen Infos HDR bräuchte 10 Bit etc.. sind wohl lange überholt. Mittlerweile geht es auch mit Standard 8 Bit und allen möglichen Auflösungen. Was auch logisch ist. Nur das Amazon und die int. TV Apps es nicht zulassen dieses Drecks HDR zu deaktivieren ist so arg scheißendrecks bescheuert. HDR mag mit nem OLED und nem LCD mit 2000 Nits super sein.. aber schaut mal auf einem Spiele IPS Panel mit 500 Nits Serien in HDR. Da kommt einem das Mittagessen wieder hoch, zumindest in dunkleren Szenen. Der TV pumpt dann großflächig auf 500 Nits das schwarz sieht dann bei IPS entsprechend beschissen aus. Für Spiele ists dann wiederum super gut. Aber eben kein guter HDR TV! Gerade Edge TVs mit IPS, also Monitore haben andere Qualitäten und sind nicht für starke Kontraste ausgelegt. Es sind gute SDR TVs, aber eben keine HDR TVs! Himmel, da reg ich mich uff!!

Aber eben kein guter HDR TV! Gerade Edge TVs mit IPS, also Monitore haben andere Qualitäten und sind nicht für starke Kontraste ausgelegt. Es sind gute SDR TVs, aber eben keine HDR TVs! Himmel, da reg ich mich uff!!

In einer Sache trauere ich meinem alten LG LCD mit IPS auch nach: die Blickwinkelstabilität.
Mein neuer Sony XG95 macht vieles sehr gut aber in Sachen Blickwinkel ist das eine Katastrophe :-(
Ab 45° wird das Bild miserable. Auf den neuen 2020 Modellen soll ja diese Folie (macht den Blickwinkel besser) nun auch auf den 65" verbaut sein und nicht nur auf den 75 und 85" Geräten.

Himmel, da reg ich mich uff!!
giphy.gif

Bisl Puls imma good.

Zudem sieht man ganz leicht so ein kurzes aufblitzen von zwei helleren Streifen oder Artefakten rechts unten.
Interessant das du diese 2 Streifen erwähnst, ich hab die Szene gestern mehrfach geguckt und diese Fehler traten jedes Mal an der Stelle auf. Scheint also durchaus Probleme mit dem Quellmaterial zu geben. Meine Panik von gestern hat sich etwas gelegt, ich muss erstmal mehr Sachen gucken und zocken um da zu einem vernünftigen Urteil zu kommen. Wenn dieser Fehler nur sporadisch bei einzelnen Serien auftaucht, kann ich wohl damit leben, solche Schwarzraum Szenen wie in Stranger Things kommen ja eher selten vor und bisher war es auch das einzige Material bei dem der Fehler auftrat.

giphy.gif

Bisl Puls imma good.

Interessant das du diese 2 Streifen erwähnst, ich hab die Szene gestern mehrfach geguckt und diese Fehler traten jedes Mal an der Stelle auf. Scheint also durchaus Probleme mit dem Quellmaterial zu geben. Meine Panik von gestern hat sich etwas gelegt, ich muss erstmal mehr Sachen gucken und zocken um da zu einem vernünftigen Urteil zu kommen. Wenn dieser Fehler nur sporadisch bei einzelnen Serien auftaucht, kann ich wohl damit leben, solche Schwarzraum Szenen wie in Stranger Things kommen ja eher selten vor und bisher war es auch das einzige Material bei dem der Fehler auftrat.
Ich kann dir sagen, das jeder der bis Montag auf sein C9 warten muss ..gerade mächtig aufatmet :D

Ich habe gegen kleinere OLEDs auch nichts. Es gibt in der Tat Leute, denen sogar 55 Zoll zu groß ist. Wert auf Qualität legen sie aber dennoch. Deswegen her damit. Mir wärs zu klein. Auf der anderen Seite siehts mittlerweile fast schon lächerlich aus. Wenn ich da an einen 82er in einem 20qm Wohnzimmer denke.. öh.. da muss ich sagen bin ich mittlerweile auch raus. Dann setz ich mich lieber etwas weiter nach vorne. Also 65 Zoll ist mir ganz recht fürs Wohnzimmer, und im Schlafzimmer 55 Zoll.

Ich denk auch, dass 48 Zoll OLEDs ihre Zielgruppe haben werden.
Ich mein, vor nicht vielen Jahren wäre das noch immer ein monströs großer TV gewesen. Nur hat sich hier halt die Wahrnehmung in Zeiten von 77 Zoll und mehr eben verändert.

Hätten wir noch nen TV in Schlafzimmer, wäre sowas z.B. ideal. Erstens nicht all zu groß und damit auch nicht all zu lichtstark, zweitens kommen die OLED-VOrteile um so deutlicher zur Geltung, je dunkler das Zimmer ist - was Schlafzimmer oft sind.

Deswegen habe ich mir damals auch nen OLED für Schlafzimmer gekauft. Erst war ein alter Plasma drin, mit welchem ich Jahrelang glücklich war. Danach kamen zwei LEDs hintereinander. An die Wand gehängt und wenig später wegen div. Mängel der LCDs und Blickwinkel genervt wieder abgehängt. Dann lieber mehr ausgeben und glücklich sein. Für mich ist ein OLED der perfekte Schlafzimmer TV.

Wie habt ihr euren LG C9 mit Standfuss eigentlich aufgebaut ? Display hingelegt und dann Standfuß dran montiert oder den Standfuß hingestellt und den Oled dann drauf gesteckt ?

Der Fernseher ist so dünn das es ausschaut als ob man aufpassen müsse das es nicht biegt !?

Musste beim C8 erst mal Youtube verwenden, um überhaupt den Fuß aufgebaut zu bekommen :D

Aber dann den TV von oben draufgesteckt

Zurück
Oben