Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann dir immer passieren, je nach panel. Ich habe bei meinem c8 ein sehr homogenes erwischt. Gibt aber auch welche, da ist banding sichtbar. Vor allem im 5 Prozent grau Bereich. Sonst eher weniger.

Ich nutze keine Testbilder um danach zu suchen, nur wenn es beim gamen sofort auffällt ist es .... ich hoffe das ich ein vernünftiges panel bekomme

:edit habe mir den C9 jetzt mal bestellt. Ich denke es hat ein 120 Hz Panel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange haste den c8 schon und zockst du viel und lange am Stück damit? Habe mir den C9 jetzt mal bestellt aber habe immer boch Sorge wegen dem Einbrennen, bei gute Spiele kann es schon mal vorkommen das ich 4 Std am.Stück zocke
Habe den seit Oktober 18 und auch schon viel damit gezockt. Bislang nix zu sehen.

Also bis da was einbrennt musst du glaube ich schon sehr lange das gleiche Spiel zocken, mein B6 ist von 2016.
Die Frage ist wie lange man zocken kann bis es zu Probleme kommen könnte. Wenn man ein Spiel wie z.B Skyrim oder Fallout 4 nimmt,spiele die hunderte Stunden beinhalten und man am stück schon mal mehrere Stunden spielt...da bin ich ein wenig irritert

Und du hast bei deinen B6 noch nichts zu beanstanden gehabt?

Die Frage ist wie lange man zocken kann bis es zu Probleme kommen könnte. Wenn man ein Spiel wie z.B Skyrim oder Fallout 4 nimmt,spiele die hunderte Stunden beinhalten und man am stück schon mal mehrere Stunden spielt...da bin ich ein wenig irritert

Und du hast bei deinen B6 noch nichts zu beanstanden gehabt?

Also ich hab Skyrim zum Beispiel auch über mehrere Hundert Stunden gezockt. Kein einbrennen weit und breit.

Zudem hast du ja auch Schutzmechanismen, zum Beispiel geht nach ca. eine Minute das Bild aus und es folgen lauter kleine bunte Explosionen, auch der TV selber hat eine heilfunktion, und einen manuellen Pixelfixer. Den müsste ich zwar noch nicht benutzen.

Hab mit dem B7 230 Stunden Witcher und 200 Stunden Fallout4 gezockt und da war nichts zu sehen. Problematisch war nur das tägliche surfen, da haben sich nach 1.5 Jahren diverse Symbole eingebrannt. Deswegen werde ich mit dem kommenden C9 nicht surfen sondern auf den Laptop ausweichen.

Hab ja den B9 nun seit 5 Wochen am laufen und bin immer noch schwer beeindruckt, nicht nur das Bild ist ne Bombe (kein Geheimnis), selbst der Klang der eingebauten LS ist überraschend gutartig, auch da konnte mein Sony nicht mithalten.
Ohne den C9 zu kennen reicht mir der B.

Danke euch ...dann lasse ich meine C9 Bestellung bestehen und hole mir den. Aber noch eine andere Frage zu den LG Oled ich denke bei den B er modelle wird es nicht anders als bei den C Modelle sein. Kann ich den schon aufstandard benutzen?
Wie genau kann ich den Gamemode dort einschalten und werden dabei die Energiesparfunktionen ausgeschaltet ? Die sollen ja glaub ich Standard an sein oder?

Bildeinstellungen sind ja immer subjektiv. Du kannst alle HDMI Anschlüsse und auch nochmal jede App (Netflix, YouTube, etc...) separat einstellen. Für Filme möchte ich zb andere Einstellungen haben, als beim normalen TV.
Game Mode kann man einfach in den Bildeinstellungen für den jeweiligen HDMI Port aktivieren
Anhang anzeigen 118362
Anhang anzeigen 118356
Anhang anzeigen 118357
Anhang anzeigen 118355
Anhang anzeigen 118360
Anhang anzeigen 118361
Anhang anzeigen 118358
Anhang anzeigen 118359
So sieht das auf dem C8 aus. Denke mal beim C9 nicht viel anders. Wichtig ist für HDR den Deep Color Mode zu aktivieren.

Je nach Bildmodus gibt's dann nochmal andere Einstellungen.

Wie reinigt ihr eigentlich die Oberfläche des Oleds? Trau mich da nicht ran, hab aber 1-2 Fingerabdrücke und andere Rückstände neben Staub.

Danke euch ...dann lasse ich meine C9 Bestellung bestehen und hole mir den. Aber noch eine andere Frage zu den LG Oled ich denke bei den B er modelle wird es nicht anders als bei den C Modelle sein. Kann ich den schon aufstandard benutzen?
Wie genau kann ich den Gamemode dort einschalten und werden dabei die Energiesparfunktionen ausgeschaltet ? Die sollen ja glaub ich Standard an sein oder?
Energiesparfunktionen würd ich sowieso in jedem Modus deaktivieren, die wirken sich sehr merklich auf die Helligkeit aus.
Wenn deine Geräte über verschiedene hdmi Eingänge in den TV gehen, kannst du für jeden hdmi den Bildmodus separat konfigurieren.
Wenn mehrere Geräte an einem hdmi hängen, kann man direkt auf der obersten Menüebene die Modi wechseln.
Der Game Mode deaktiviert die meisten Bildalgorithmen und bringt die Latenz nach unten.
Der C9 unterstützt auch automatischen Game Mode, aber das ist ein HDMI 2.1 Feature und benötigt ein Quellgerät mit 2.1.

Energiesparfunktionen würd ich sowieso in jedem Modus deaktivieren, die wirken sich sehr merklich auf die Helligkeit aus.
Wenn deine Geräte über verschiedene hdmi Eingänge in den TV gehen, kannst du für jeden hdmi den Bildmodus separat konfigurieren.
Wenn mehrere Geräte an einem hdmi hängen, kann man direkt auf der obersten Menüebene die Modi wechseln.
Der Game Mode deaktiviert die meisten Bildalgorithmen und bringt die Latenz nach unten.
Der C9 unterstützt auch automatischen Game Mode, aber das ist ein HDMI 2.1 Feature und benötigt ein Quellgerät mit 2.1.
Habe bei mir aber dauerhaft den Augenschonmodus an. Bild wird zwar etwas gelblicher, aber meine Augen danken es mir. Hatte sonst immer iwann gereizte Augen. Seit dem aktivieren nicht mehr. Und das gelbliche bemerke ich gar nicht mehr

Habe bei mir aber dauerhaft den Augenschonmodus an. Bild wird zwar etwas gelblicher, aber meine Augen danken es mir. Hatte sonst immer iwann gereizte Augen. Seit dem aktivieren nicht mehr. Und das gelbliche bemerke ich gar nicht mehr
Der ist Geschmackssache. Mein Fall ist der Gelbfilter nicht.

Am Handy hab ich ihn dagegen an, weil er die Augen beim Reddit scrollen im Bett merklich weniger belastet.

Wenn die ganzen Optionen da sehe und lese dann erschlägt es mich. Sieht ja ganz schön kompliziert aus bei LG das einstellen,oder täuscht das?
Bei Pana wählst nur den Bildmodus aus und alles ist schon gut konfiguriert.
Ich möchte einfach nur fürs Gamen ein Bildmodus Spiel nutzen und gut ist .
Und weshalb ist das Deepcolour nicht automatisch aktiviert wenn eine Konsole benutzt wird.

Und wegen dem Energiesparmodus wenn man den auf Aus stellt geht der Verbrauch doch bestimmt durch die Decke !?

Klar kannst du auch nur den Bildmodus wählen. Aber jeder empfindet das "perfekte" Bild anders. Deswegen kann man noch justieren.

Zurück
Oben