Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab hier trotz 65er Oled nen Strom Abschlag von 35€ so what? :O_o: :D

Heute ist mein neues Baby gekommen, dieses Bild, dieses Schwarz, ein Traum, war nach einem Monat Abstinenz wieder total geflasht. Direkt Netflix App gestartet und Lost in Space s2 Trailer gestartet, Ultralaser bis auf das True Motion, ausgemacht und mich dann der Bildquali hingegeben. Upscaler scheint auch gut zu sein, Big Bang s1 sieht erstaunlich gut aus.

Glorreiche Zeiten stehen bevor, endlich wieder 4k und Hdr. Die Woche kann gar nicht schnell genug vergehen, am Wochenende wird durchgeballert was Serien und Zocken angeht. :waah:

Na ja das ist eben eine Frage des Anspruchs. Du bist ja auch mit nem 46 Zoll TV zufrieden und das meine ich nicht negativ.

Also ich hab mal eben ne Smarte Steckdose zwischen unseren 65 Zoll Oled geklemmt.

Anhang anzeigen 118416 Anhang anzeigen 118417 Anhang anzeigen 118418

von oben nach unten.
HD Bild ARD Mediathek normal.
HD Bild dto helle Szene
Netflix 4K HDR helle Szene

Also 230 Watt sind wohl kein Wert,
mit dem man rechnen sollte.

Ich brauch auch mal so ne Smarte Steckdose :D

Würde da stellenweise ganz gerne alles dann vor eine Steckdosen Leiste klemmen etc. Empfehlung?

Hab hier trotz 65er Oled nen Strom Abschlag von 35€ so what? :O_o: :D

Heute ist mein neues Baby gekommen, dieses Bild, dieses Schwarz, ein Traum, war nach einem Monat Abstinenz wieder total geflasht. Direkt Netflix App gestartet und Lost in Space s2 Trailer gestartet, Ultralaser bis auf das True Motion, ausgemacht und mich dann der Bildquali hingegeben. Upscaler scheint auch gut zu sein, Big Bang s1 sieht erstaunlich gut aus.

Glorreiche Zeiten stehen bevor, endlich wieder 4k und Hdr. Die Woche kann gar nicht schnell genug vergehen, am Wochenende wird durchgeballert was Serien und Zocken angeht. :waah:
Ich musste auch mal vor einiger Zeit für 2 Wochen auf einem 42" Toshiba aus 2009 zocken bis es wieder zurück zu 65", 4K und HDR ging. Da fragt man sich wirklich immer wieder wie man das ausgehalten hat, das war bei Spielen wie Assassins Creed Origins und Battlefield 1 wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht - und das Zocken machte anschließend so dermaßen viel mehr Spaß. Aber das geht einem ja bei fast jedem technischen Gerät aufs neue so :D

Netflix 4K HDR helle Szene

Also 230 Watt sind wohl kein Wert
Cool, OLED scheint ja wirklich extrem weniger Strom zu schlucken - bei Dir sind es ja gemessene 142W
Die 230W von mir habe ich aus den offiziellen tech. Details von Sony und ich denke das sollte schon passen.

OLED ist tech. bedingt sicherlich im Vorteil gegenüber den andere LED Techniken (QLED, FALD...)

Wobei wir abends je nach Content auch mal den automatischen Ebergiesparmodus reinmachen.
Ich finde dass der ganz gut funktioniert.
Wenn Fußball nur nebenher läuft, muss mir das Bild nicht sehr hell sein.

Schau ich dann bewusst 4K HDR kommt sowas natürlich nicht in Frage.

Mein C9 trudelt die Tage bei mir ein...drückt mir bitte die Daumen, geht beten und macht alles mögliche in der Hoffnung das meine TV Oddysee endlich ein Ende haben wird und ich mal zufrieden sein werde. Das wird mein erster LG und wenn der kein V/H Banding wie irre hat usw könnte meine Suche für den TV endlich ein Ende haben ;-)

Mein C9 trudelt die Tage bei mir ein...drückt mir bitte die Daumen, geht beten und macht alles mögliche in der Hoffnung das meine TV Oddysee endlich ein Ende haben wird und ich mal zufrieden sein werde. Das wird mein erster LG und wenn der kein V/H Banding wie irre hat usw könnte meine Suche für den TV endlich ein Ende haben ;-)
Gibt nen guten 5 Prozent grau test bei Youtube.

Mein C9 trudelt die Tage bei mir ein...drückt mir bitte die Daumen, geht beten und macht alles mögliche in der Hoffnung das meine TV Oddysee endlich ein Ende haben wird und ich mal zufrieden sein werde...

giphy (35).gif

da wird schon alles passen, einfach ruhig bleiben. und viel spass beim aufstellen, hoffe hast ein zweites paar hände.

Tests mache ich nicht, entweder sieht man etwas brim benutzen (gaming) oder nicht. Bei diesen ganzen Tests wird man immer etwas entdecken. Hab aber gelesen das die Oled Panels sauberer als die LED Tvs sein sollen..ich hoffs

@el_barto was hast du eigentlich für deinen bezahlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Tests mache ich nicht, entweder sieht man etwas brim benutzen (gaming) oder nicht. Bei diesen ganzen Tests wird man immer etwas entdecken. Hab aber gelesen das die Oled Panels sauberer als die LED Tvs sein sollen..ich hoffs

@el_barto was hast du eigentlich für deinen bezahlt ?
Bei Media Markt 1190 bei einer Aktion vor ein paar Wochen.
Hab dann noch die 5 Jahre Garantie mitgenommen. Auch wenn mein alter LG über 7 Jahre alt ist und jetzt bei meinen Schwiegereltern seinen Dienst tut, muss ich nicht jedesmal das Glück haben.

Ach, um auf das V-Banding zurückzukommen: Ich wusste bis zu deinem Post nicht mal, was das ist :D
Ich nehm aber das TV-Bild nicht mit Testscreens auseinander, um das Haar in der Suppe zu finden. Hab ein wenig Google bemüht und es ist teilweise faszinierend, welchen Aufwand Leute betreiben, um ihren TV zu "testen". (nicht hier!). Bei Hifi Forum z.B. Leute, die sagten, dass sie kein Banding sehen, die dann von Anderen belehrt wurden, dass man ja auch das OLED-Licht auf 37 stellen muss und kein Restlicht im Raum sein darf. Da kann ich einfach nur drüber lachen :D

Aber ich hab mal ein paar Vertical Banding Testvideos reingeworfen, weil ich eh krank zu Hause sitze. Für mich sieht das Bild bei allen Grauwerten uniform aus (bei meinen Standard-Bildeinstellungen, da schraub ich nicht mehr dran rum). Vielleicht bild ich mir bei 5% grau ein kliiiiiitzekleines bisschen eine Linie ein, aber das kann auch nur sein, dass mein Hirn es jetzt erwartet. Jedenfalls weit (!!) davon entfernt, beim Zocken oder Film schauen auch nur ansatzweise aufzufallen.
Sekiro ist ja auch ein Spiel mit vielen dunklen Sequenzen. Und das Einzige, was mir da aufgefallen ist ist meine runterklappende Kinnlade bei den Schwarzwerten und der Farbbrillanz in HDR.

Wie gesagt, ich bin niemand, der seinen TV mit nicht realitätsnahen Tests und Corner Cases madig redet, jemand anderes sieht evtl. was. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich kein Problem darstellen kann.

https://www.amazon.de/Samsung-RU7179-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B07PQ8VKWX/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Samsung+RU7179+138+cm&qid=1580292627&sr=8-1

Taugt der was?
Wird nicht dran gezockt, wenn er an ist läuft da zu 90% Kika für die Kinder. Momentan steht da ein 46'', soll jetzt aber was größeres werden.

Wenn nur zum "Abnudeln" von Kika und sonstigem TV ja - wenn er auch mal "gescheit" bzw. mit "Anspruch" (Zocken, 4K HDR ect.) genutzt werden soll dann erst ab 8000er Serie kaufen.

Zurück
Oben