Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mal bei Saturn oder Media Markt vor Ort nachfragen. Manchmal haben die eine Reihe nicht im Inet aber im System. Ist mir z. B. in Österreich beim LG sm9007 so ergangen.

Kleines Update:
Weder Saturn noch Mediamarkt haben diesen (65SM98007LA) in Ihrem Sortiment (War direkt vor Ort um mich zu informieren). Saturn hatte ihn mal, haben ihn aber ohne einen Grund zu nennen wieder raus genommen. Und das beste, nicht mal bei LG direkt weiß man genaueres (Kundenservice angerufen). Obwohl sie ihn zum Verkauf anbieten auf Ihrer eigenen website, findet man keinen Händler bzw. eine Info dazu. :roll: Alles sehr merkwürdig für ein Premiumprodukt, welches seit Sommer im Handel sein soll. Nicht mal amazon.uk bzw. amazon.fr haben ihn. Das nervt schon ein wenig. Aber bevor ich jetzt unüberlegt mir irgendein anderes Gerät hole, warte ich halt die nächsten Wochen ab, ob sich etwas tut. Aber merkwürdig ist das alles schon. :vogel:

Hallo an die Gemeinde. Ich interessiere mich für den LG 65SM98007LA. Er hat HDMI 2.1 an Bord und ist Gott sei Dank kein OLED (für mich zum zocken wichtig). Die Kohle ist zusammen und jetzt mein Problem...ich finde Ihn nirgendwo zum bestellen.:( Weder bei Amazon, noch hier lokal vor Ort. Sollte dieser Typ nicht schon längst im handel verfügbar sein? Ich finde immer nur die SM8500 Serie. :roll: Hättet Ihr eine Idee bzw. einen Link wo man Ihn bestellen kann (gerne als PM). Vielen Dank für eure Hilfe.

Warum nicht den 9000?
HDMI 2.1 ist imho überbewertet! Oder schließt du einen PC an mit einer magischen Grafikkarte die dir 4K mit 120 FPS (bzw. über 60 FPS) liefern kann.(Wenn die SW des TVs das auch wirklich zulässt! Nur weil HDMI 2.1 das kann heißt das noch lange nicht das es auch geht!)

HDMI 2.1 Features wie eArc ect. gibt es auch bei HDMI 2.0 TVs.

Gerade fürs zocken (mit Konsole UND PC) würde ich nen Samsung holen da diese ab RU8009 aufwärts Freesync,1080p mit 120 FPS UND G-Sync (mit RTX Grafikkarten) können.

@Cybernet 1000
Samsung war für mich nie eine Option. Ich bin die letzten Jahre mit LG sehr gut gefahren und möchte dies unbedingt fortführen.
Ja es stimmt, einige Features von HDMI 2.1 werden heute schon durch 2.0b unterstützt. Mir ist vor allem Zukunftssicherheit die nächsten Jahre wichtig, auch wenn die Branche immer schnelllebiger wird. Mein letzter TV ist aus 2016. Die neuen Konsolen werden sicher auch oft genug davon profitieren. Und meinen Laptop nutze ich niemals am TV zum zocken. Den 9000 kann ich mir mal anschauen, aber zur Zeit bin ich sehr auf mein erstgenanntes Gerät fixiert. War schon in Vorfreude ihn eigentlich die nächsten Tage bestellen zu wollen. :roll: aber mal schauen was sich die nächsten Wochen so tut.

LG ist der gleiche Schrott wie Samsung, ich spreche aus Erfahrung also ziehe selbst ich als allergrößter Samsung Hasser mittlerweile wieder ein Samsung Gerät in Betracht. Hatte bisher 3 LG Geräte im Laufe der Jahre und grade mal eins davon hat länger als 1.5 Jahre gehalten.

@Cybernet 1000
Samsung war für mich nie eine Option. Ich bin die letzten Jahre mit LG sehr gut gefahren und möchte dies unbedingt fortführen.
Ja es stimmt, einige Features von HDMI 2.1 werden heute schon durch 2.0b unterstützt. Mir ist vor allem Zukunftssicherheit die nächsten Jahre wichtig, auch wenn die Branche immer schnelllebiger wird. Mein letzter TV ist aus 2016. Die neuen Konsolen werden sicher auch oft genug davon profitieren. Und meinen Laptop nutze ich niemals am TV zum zocken. Den 9000 kann ich mir mal anschauen, aber zur Zeit bin ich sehr auf mein erstgenanntes Gerät fixiert. War schon in Vorfreude ihn eigentlich die nächsten Tage bestellen zu wollen. :roll: aber mal schauen was sich die nächsten Wochen so tut.

Vom Bild her wird praktisch kein Unterschied sein zwischen den LGs.
Immer ne Garantieverlängerung mitnehmen!

Hatte bisher auch 3 LG TVs die alle nach relativ kurzer Nutzdauer Defekte hatten. Leider hab ich auch mit Samsung nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Jetzt Mal schauen was Sony bringt. In 2 Wochen kann ich endlich den neuen TV in Betrieb nehmen.

Das LG so eine schlechte Haltbarkeit Haltbarkeitsbilanz aufweist ist aber schon übel. Hoffentlich hab ich da mit dem B9 nicht ins Knie geschossen, weil, geiles Bild hat er schon.
Hab ja zur Not noch den 8305 als Backup, aber mal soll den Deibel ja nicht an die Wand malen.

Das LG so eine schlechte Haltbarkeit Haltbarkeitsbilanz aufweist ist aber schon übel. Hoffentlich hab ich da mit dem B9 nicht ins Knie geschossen, weil, geiles Bild hat er schon.
Hab ja zur Not noch den 8305 als Backup, aber mal soll den Deibel ja nicht an die Wand malen.

Die Qualität hat bei ALLEN Herstellern nachgelassen -nur bei Panasonic noch am wenigsten.
Ist natürlich auch - aber nicht nur- den niedrigeren Preisen geschuldet.
Man hat ja noch nie "soviel" Technik für vergleichsweise so "wenig" Geld bekommen...

Das Samsung und LG die meisten Probleme haben liegt einzig und allein daran das sie mit Abstand die meisten Geräte absetzen.

Hatte bisher auch 3 LG TVs die alle nach relativ kurzer Nutzdauer Defekte hatten. Leider hab ich auch mit Samsung nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Jetzt Mal schauen was Sony bringt. In 2 Wochen kann ich endlich den neuen TV in Betrieb nehmen.

LG wird hier doch immer hochgehalten ..dabei ist LG für den Billigstkram am Markt mitverantwortlich
Sony hat seine Clouding Probleme und soweit ich mich erinnere nur 2 von den 4 HDMI wirklich vollwertiges 4k mit HDR . Wie es mit FALD und Clouding oder DSE ausschaut weiss ich nicht.
Panasonic ist eigentlich gut ABER deren Modelle letzten Jahres nur 50 Hz Panel was noch zu verkraften wäre, aber bei schwarz ne Art Banding aufgewiesen haben bei Spiele wie Resi7 und REsi2 HD in HDR.

LG wird hier doch immer hochgehalten ..dabei ist LG für den Billigstkram am Markt mitverantwortlich
Sony hat seine Clouding Probleme und soweit ich mich erinnere nur 2 von den 4 HDMI wirklich vollwertiges 4k mit HDR . Wie es mit FALD und Clouding oder DSE ausschaut weiss ich nicht.
Panasonic ist eigentlich gut ABER deren Modelle letzten Jahres nur 50 Hz Panel was noch zu verkraften wäre, aber bei schwarz ne Art Banding aufgewiesen haben bei Spiele wie Resi7 und REsi2 HD in HDR.

Profitgier,Gewinnmaximierung UND der "dumme" Massenkunde der 75 Zoll 4K "HDR" für 1199 Euro(oder 65" für 499) haben will und auch kauft sind für den "Billigstkram" bei ALLEN Herstellern verantwortlich!

Außerdem soll ein TV (Waschmaschine ect.) ja auch gar keine 7-10 Jahre megr halten....!!!

Und wenn ich lese wie viele KT-Heroes hier unter dem Pantoffel stehen und erst einen neuen TV von ihrer Regierung
genehmigt bekommen wenn der alte TV kaputt ist dann ist das für die ja auch ganz gut so ...:grins:;):p

Ich glaube auch, das eine geplante Obsoleszenz bewusst einkalkuliert ist, war zumindest bei meinem ersten Flat von Toshiba so, nach grad mal 2, 5 Jahren der plötzliche Herztod, wo sich die Rep nicht mehr gelohnt hat.

Profitgier,Gewinnmaximierung UND der "dumme" Massenkunde der 75 Zoll 4K "HDR" für 1199 Euro(oder 65" für 499) haben will und auch kauft sind für den "Billigstkram" bei ALLEN Herstellern verantwortlich!

Außerdem soll ein TV (Waschmaschine ect.) ja auch gar keine 7-10 Jahre megr halten....!!!

Und wenn ich lese wie viele KT-Heroes hier unter dem Pantoffel stehen und erst einen neuen TV von ihrer Regierung
genehmigt bekommen wenn der alte TV kaputt ist dann ist das für die ja auch ganz gut so ...:grins:;):p
Man erwartet doch einfch nur ein wenig Qualität ..ich kann ja verstehen das die 55 Zoller für 399 auch scheisse beinhalten :P Aber doch nicht wenn man über 1000 ocken hinlegt, da möchte man doch schon eine vernünftige Auswahl an guten Panels verbaut haben ;-)

Kleines Update:
Weder Saturn noch Mediamarkt haben diesen (65SM98007LA) in Ihrem Sortiment (War direkt vor Ort um mich zu informieren). Saturn hatte ihn mal, haben ihn aber ohne einen Grund zu nennen wieder raus genommen. Und das beste, nicht mal bei LG direkt weiß man genaueres (Kundenservice angerufen). Obwohl sie ihn zum Verkauf anbieten auf Ihrer eigenen website, findet man keinen Händler bzw. eine Info dazu. :roll: Alles sehr merkwürdig für ein Premiumprodukt, welches seit Sommer im Handel sein soll. Nicht mal amazon.uk bzw. amazon.fr haben ihn. Das nervt schon ein wenig. Aber bevor ich jetzt unüberlegt mir irgendein anderes Gerät hole, warte ich halt die nächsten Wochen ab, ob sich etwas tut. Aber merkwürdig ist das alles schon. :vogel:

Hört sich richtig beschissen an.

Wegen Haltbarkeit der neuen Tv's.
Ich kann nur über ältere Modelle reden, aber mein Sony FullHD von vor 13 oder 14 Jahren läuft noch, mein LG vor 8 Jahren rennt noch und mein LG Oled, der 6 Monate alt ist, der rennt auch noch.

Ich hatte nur einen negativen Vorfall, als ich einen LG Oled bei einer Firma gekauft habe, die zwar sehr günstig sind aber für mich einen unseriösen Eindruck machen. Genauso war es dann auch. Der Oled war sichtlich gebraucht und wurde nach einer Woche kaputt (Gott sei Dank gibt es das Widerrufsrecht).

Insgesamt bin ich von der Oled Technolgie begeistert. Der Schwarzwert in Kombination mit dem Kontrast erfüllt komplett meine Erwartungen und ist immer wieder für Besucher ein Hingucker. Wie sich der Fernseher auf längere Sicht macht, dass werde ich sehen.

Da ich ja umgezogen bin und der Oled für mein "Spielzimmer" zu groß ist, suche ich einen sehr guten maximal 50 Zoll Fernseher. Meine Fresse, ich wusste bis dato nicht wie schwer sehr gute Fernseher in dieser Größenordnung zu finden sind.
Mein Blick fällt derweil auf den Samsung 49Q70R und den LG 49SM9007. Wie immer hat alles Vor- und Nachteile. Kein Fernseher überzeugt mich zu 100% - wobei wenn der Samsung 49er Zoll ein 100Hz Panel hätte, dann wäre ich schon glücklich... Ist aber natürlich auch die Frage, ob das diese nächste Konsolengeneration überhaupt so nutzen wird. Ansonsten stinkt der LG beim Schwarzwert und Kontrast ab und ist generell eher schlecht in dunklen Räumen. Angeblich bringt ja LG nächstes Jahr 50er Zoll Oleds auf dem Markt. Warten kann sich auch lohnen... oder vielleicht doch nicht, da Oleds das Einbrennen nachgesagt wird.

Man kann sich mit Informationen wirklich bekloppt machen:lol:

Nachgesagt klingt wie man weiß es noch nicht genau aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß es einbrennt wie die Hölle. Meinen alten Lcd von 2010 hab ich genauso am Pc genutzt und da ist selbst nach 7 Jahren Nutzung nichts eingebrannt.

Wobei du da auch selbst schuld bist, es steht in der Anleitung klar drinnen das man keine Standbilder oder ähnlich drauf laufen lassen soll, wenn du natürlich dein PC da anschließt passiert das halt, ich habe meinen OLED (B6) nun seit mehreren Jahren und kein Problem damit.

Zurück
Oben